Aktuelle Zeit: Samstag 4. April 2020, 13:46

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Kompressor abzugegen.... 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1638
Beitrag Kompressor abzugegen....
hi ihrs


... irgendwann in nahe Zunkunft werde ich 1 evtl auch 2 Kompressoren abzugeben haben. So recht klar ist noch nicht welcher und in welchem Zustand sie dann sind.

Der erster wurde vor ca 4 -6 Wochen bei Alid gekauft, 230V, max 10 bar, 240l/min 50l Tank. 1 Zylinder, platzsparend mit stehendem Kessel. Der tut seine Dienste ebenso gut wie lautstark. Neupreis war mit ein wenig Zubehör 139 EUR. In ähnlicher Ausführung wird er wohl auch von Rowi über die Baumärkte verkauft.

Der zweite ist ein Dürr Dental 3621. 400V Drehstrom, max 8 bar, 235l/min, 75l Tank, 3 Zylinder. Baujahr 1975. Er war bis vor ca 9 Jahren noch in einer Zahnarztpraxis aktiv. Wie bei so einem kampferprobten Veteranen zu erwarten hat er ein paar Wehwehchen. Die Luftrocknungsanlage an der Seite meldet feucht, die Ventile in den Kompressorköpfen halten nicht mehr 100% dicht, der Druckschalter hat zumindest beim Probelauf vorhin nicht abgeschaltet, das könnte aber auch nur ein Einstellungs- bzw Verstopfungsproblem sein, ein wenig zugestaubt und rostig ist auch, ist allerdings im Laufgeräusch wesentlich ruhiger als sein Kollege. Mit ein wenig technischem Verstand und evtl einem neuen Druckschalter bekommt man den aber wohl wieder schüssig.

Nr 3 ist noch nicht hier, kommt vermutlich im Laufe der nächste Woche bei mir an. Der ist ca 9 Jahre alt, soll irgendwo undicht sein, der Service hält eine Reparatur für unwirtschaftlich und hat ein Neugerät empfohlen.

Es ist zum einen noch nicht sicher Kompressor letztenendes abzugeben sein wird, aber wenn jemand einen suchen sollte, könnte das ja eine Idee werden.


Samstag 7. November 2015, 15:08
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de