Aktuelle Zeit: Freitag 21. Februar 2020, 19:55

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Blade hat kürzlich ein 2. Scalemodell nach der Bo 105 auf den Markt gebracht. Erster Blick - ganz ordentlich. Fliegt auch eher sauber.
Im Detail waren sie wieder nicht so toll. Also umgebaut. Hier paar Bilder vom Ergebnis.

Dateianhang:
apache284.jpg


Dateianhang:
apache285.jpg


Dateianhang:
apache286.jpg


Dateianhang:
apache287.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 12. Februar 2016, 23:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1637
Beitrag Re: Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Ein wenig Feinschliff vom Profi und schon schaut er besser aus :)

Danke für die Bilder :D


Samstag 13. Februar 2016, 11:00
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Das Ursprungsmodell hat schon paar starke Abweichnungen. Wenn hier das Bilderladen nicht so anstrengend wäre, würde ich auch mehr rein stellen.
Ich verstehe nie, warum ein Hersteller einerseits doch erheblichen Aufwand riskiert, um solche Modelle zu erstellen, andererseits aber in Detail so schlampig bis fehlerhaft arbeitet. Der Aufwand wäre der gleiche. Wahrscheinlich haben die keine Profis, die sich mit den Originalen besser auskennen. Kein einziger Fehler ist funktionsbedingt. Daß man den Rumpf (maßstäblich) minimal aufgeweitet hat, ist ja fast übersehbar, da es kaum auffällt.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 13. Februar 2016, 13:52
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Hallo,
was mich neben der Optik interessiert, wie funktioniert er denn so? Ist das auch so ein Sorgenkind wie die BO105? Ich besitze die ja, aber die hängt nur noch als Dekostück an einem Faden von der Decke herunter. Dekostück natürlich nur nach der Schönheits-OP am Landegestell.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 13. Februar 2016, 21:50
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1609
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Hallo Jörg, er soll ganz gut sein. Hat hinten auch ein BL Mot und der soll mit dem 4 Blatt am heck gut harmonieren. Da ich momentan wieder mehr auf Schiene fahre hab ich die Heli Szene mehr beobachtet als geflogen. Auch hab ich nächste Woche einen termin im Krankenhaus um meine Schlauchleitungen im Balg reparieren zu lassen.
Hier in dem Vid sieht man wie stabil das Heck steht:https://www.youtube.com/watch?v=y0iFrpqZB4Q
Gruss ECKI


Sonntag 14. Februar 2016, 00:05
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Er läßt sich sehr sauber und konzentriert fliegen. Der AX3 ist hier nicht so hibbelig wie an anderen Blade Modellen. Auch seine Kippelneigung am Boden ist deutlich geringer. Die Expo-Vorgaben in der Anleitung halte ich (wie auch andere Flieger) für zu hoch und habe auf 10 % reduziert, da er sonst zu schwammig in der Steuerung war. 4 min kannst Du ihn oben halten. Mein Umbau erhöht das Gewicht nur um 7 bis 10 g!

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 14. Februar 2016, 00:11
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Der neue Scaler von Blade: AH-64 Apache - etwas umgebaut
Hallo,
danke für die Antworten. Ecki, ich wünsche Dir alles Gute für deinen Werftaufenthalt! Bei dem Mistwetter in letzter Zeit komme ich auch nur dazu, mal im Garten ein wenig mit den Micros zu kreisen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 14. Februar 2016, 09:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de