Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:03

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Walkera LM180D01 Koax 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Walkera LM180D01 Koax
Hallo, ich mag es kaum sagen, aber ich habe doch tatsächlich nochmal einen Koax gekauft.Ich war durch Erfahrungsberichte neugierig geworden auf den LM180D01 von Walkera. Normalerweise üppige 225-245Euro teuer, konnte ich bei einem Angebot für 177,-Euro inkl. DEVO7-Sender meine kriminelle Maus nicht mehr im Zaum halten. Das besondere an dem Koax ist die fehlende Paddelstange sowie vollsymmetrische Rotorblätter. Die Version 2 ist überdies mit einer Bordkamera für Fotos oder Videos ausgestattet. Diese Version ist im Militärlook gehalten, eigentlich nicht mein Ding, aber hier wirkt das irgendwie richtig edel.
Bild
Bild
Bild
Zum Flugverhalten: Präzise, sehr ruhiges Schweben, Windempfindlichkeit gefühlt etwas geringer als ein Kestrel 500SX. Er kann ziemlich schnell werden, wenn man ihn läßt. Und er bäumt sich nicht zwischendurch so schnell auf wie die normalen Koaxe. Ich werde ihm noch die Turbinenattrappe von XTREME verpassen, die für die LAMA V3 angeboten wird, denn rumpfmäßig sind beide gleich groß. Allerdings hat der Rotorkopf nicht die üblichen 340 sondern 415mm Durchmesser.
Die Kamera habe ich anfangs gar nicht zum Laufen gebracht. Man soll dazu den Gearhebel 1-2Sekunden nach vorne und dann wieder zurück ziehen, worauf gar keine Reaktion feststellbar war. Es steht auch nicht drin, was die mit "forward" meinen, ob Stellung 0 oder 1?
Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass ich den Gearhebel einfach schnell ein paarmal hin und her schalten muss, damit die Kamera reagiert.Also besser vorm Start aktivieren. Will man nur Fotos machen, muss man mit einem spitzen Gegenstand einen kleinen Dipschalter verschieben. Für das Einsetzen und Entnehmen der mitgelieferten Mikro-SD-Karte brauche ich eine Spitzzange. Ein USB-Adapter ist auch dabei. Leider war das Wetter heute zu unruhig, um die Aufnahmequalität zu testen.
Insgesamt habe ich den kauf bisher nicht bereut.
http://www.youtube.com/watch?v=YbNfhuVTptg
Entschuldigt die miese Qualität des Videos, aber ich habe keinen Kameramann mit brauchbarer Kamera und Geschick.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 5. März 2012, 21:30
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Interssant jetzt mal einen in freier Wildbahn zu sehen, ein schickes Gerät ist das ja wohl. Bisher haben mich immer die hohen Ersatzteilkosten abgeschreckt. Wie sieht denn der Vergleich mit dem Spark 435 aus? Die Motoren scheinen ja "normale" 180er, wie verhält sich denn deren Temparatur, die kommen mir ziemlich verpackt vor in dem Rumpf und der grössere Rotrokreis dürfte doch evtl auch was mehr an Leistung verlangen?


Montag 5. März 2012, 22:16
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo,
ich habe noch keine größere Hitzeentwicklung bemerkt. Interessant ist ja, dass er mit den Motoren bei größerem Durchmesser dennoch leistungsfähiger ist. Schließlich hat er noch eine Kamera an Bord. Übrigens ist er auch leichter auf Höhe zu halten.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 5. März 2012, 22:35
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo,

sieht gut aus, merkt man den Unterschied
zu einen Heli mit Paddelstange?

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 6. März 2012, 18:20
Profil
Koax-Rundflieger

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:51
Beiträge: 55
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Moin Jörg,

sieht sehr gut aus. (mit Turbine noch besser) Mich würden die Kameraergebnisse mal interessieren
und wie fliegt er sich im Vergleich zu einer Big Lama?


Dienstag 6. März 2012, 19:41
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo,
er fliegt sich eher ein bisschen mit "CP-Feeling" und "baumelt" nicht so wie ein normaler Koax. Von der Windempfindlichkeit her ist er wie schon gesagt etwa vergleichbar mit einem Kestrel-FP-Heli. Der Big Lama dürfte ebenbürtig sein aufgrund seines höheren Gewichtes. Die Qualität der Videos hat mich positiv überrascht. Ich werde mal eine Innen- und eine Außenaufnahme hochladen. Allerdings muss ich die beiden erst noch zurecht schnippeln, und das dauert etwas. Im Flug sind praktisch keine Vibrationen zu sehen mit den typischen Schmiereffekten. Fazit: Ich liebe ihn jeden Tag ein wenig mehr!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 6. März 2012, 21:56
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo,
hier ein kurzes Video mit der Bordkamera des LM 180D01, hochgeladen als AVI. Die Originalqualität liegt etwas darüber.
http://youtu.be/ZSOVB2CdqLA
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 7. März 2012, 12:33
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo,

mich überzeugt das Video.
Die Qualität ist nach meiner Meinung ansprechend.
Aber die Geräusche sind schon etwas Brutal oder
kommt das durch die Kamera?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 7. März 2012, 17:42
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo Jürgen,die Cam hat ein eingebautes Micro was sehr empfindlich ist. Jede Resonanz des Helis wird auf das Cam-Gehäuse übertragen.Erst nachdem ich sie mit Klett festgemacht habe war es etwas ruhiger.
Gruß ECKI


Mittwoch 7. März 2012, 18:23
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo Ecki,
hast Du den denn auch? Und wie verhält es sich mit den Vibs? Manchmal werden die ja durch solche Änderungen verstärkt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 7. März 2012, 19:08
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo Jörg, hab ihn leider nicht.Kenne das Problem nur von meiner Cam.
http://www.amazon.de/Guncam-Standard-kleinste-Videokamera--Karten/dp/B0040Y8W98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331145217&sr=8-1
Wenn sie mit Rasterband oder Gummi auf dem Flugzeug oder Heli befestigt ist übertragen sich Vibs und Resonanzenextrem. Erst seit ich sie mit Klettband ,ein Klettpat am Heli und das Gegenstück an der Cam,
arbeite ist es besser.
Gruß ECKIi


Mittwoch 7. März 2012, 19:39
Profil
Koax-Rundflieger

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:51
Beiträge: 55
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo Jörg,

schönes Video, hat mich auch angenehm überrascht.
Da kommt man direkt ins Grübeln . . .


Mittwoch 7. März 2012, 23:57
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo,
nun isser fettisch, mit Turbine.
Bild

Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 9. März 2012, 19:24
Profil Website besuchen
Koax-Rundflieger

Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:51
Beiträge: 55
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Moin Jörg,

so ist's besser, nun isser nich mehr nackisch ;)


Samstag 10. März 2012, 00:32
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Walkera LM180D01 Koax
Hallo Jörg,schön. ;) Wo hast Du die Turbine her? :o


Samstag 10. März 2012, 16:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de