Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:19

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Big Lama wird zur Bell 222 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Big Lama wird zur Bell 222
Auf der Intermodellbau verkaufte ein grosser deutscher Händler den Esky Big Lama zu einem "da musste eigentlich gleich 2 nehmen"-Preis

den kennen wir alle, ein kreuzbraver Schweber mit gute Anfängerneigung, auch dieser hier hat den Titel RTF verdient

Bild

Ein andere Händler verkaufte dann in der Grabbelkiste den Rumpf einer Bell 222, der mal als Ersatzteil für einen mir bis dato unbekannten Big Koax von Ansmann dienen sollte. Genauere Details über den Heli finde ich nicht wirklich. Aber wenn man dem ESky das Ansmann-Jäckchen anzieht, dann schaut das schon viel schnittiger aus

Bild

Die Bell hat im Original Räder und keine Kufen und die Kufen ragen momentan noch zu viel weit aus dem Rumpf, aber ich habe noch ein paar andere Ideen :*


Sonntag 22. April 2012, 23:17
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Hallo,

wow der Rumpf sieht gut aus. Das mit den Kufen würde ich aber auch noch
ändern. Würde ein Landegestell vom Hony Bee nicht passen ?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 23. April 2012, 08:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
ich habe mal ein wenig weiter gebastelt, jetzt ist Rumpf tiefer auf dem Landegestell, das schaut besser aus.

Bild

Lieber wären mir in der Tat ein Fahrwerk, da suche ich nach Ideen.


Zuletzt geändert von Hubbihub am Montag 23. April 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 23. April 2012, 20:56
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Hallo Hubbi,
wirklich sehr schick! Gratulation! '-)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 23. April 2012, 21:20
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Prima Hubbi,da kann ich ja den Lama Rumpf als Ersatz für meine Maja haben. ;) :D


Montag 23. April 2012, 21:40
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Sag einfach, wie es von der Größe her aussehen soll (Kufenlänge, Bügelabstand, Spurweite), dann können wir das zeichnen und pulverlasern. Da kann man auch alle gewollten Befestigungen rankonstruieren, ist alles nicht der Hit. Wird auch nie die Welt kosten.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 24. April 2012, 00:01
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Wenn ich mal etwas mehr Informationen über die Bell gesammelt habe, dann mache ich mich mal daran. Morgen geht es wohl erst mal in die Halle zum Trimmen. Im Moment habe ich fast das Gefühl, dass sich die BigLama-Mechanik mit diesem Rumpf im Wohnzimmer aggressiver benimmt als mit dem Originalrumpf. Mal schauen :D


Dienstag 24. April 2012, 06:56
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Halo Hubbihub,
ist er wirklich aggressiver oder kann es vielleicht daran liegen, dass man nch solcher OP einfach mehr Angst um seinen geliebten Schützling hat? Mir würde es wohl so gehen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 24. April 2012, 22:01
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Hubbi,da mußt Du jetzt durch. :D


Dienstag 24. April 2012, 22:40
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Hallo Hubbi, las die Kufen drunter. Es gibt wie Du ja weist mehrere Versionen der Bell 222, darunter auch eine mit Kufen. Zu dem Videolink von gestern hab ich noch was zum nachlegen:

http://www.youtube.com/watch?v=u-YreFAMiE0
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=WDJptnroQpM
Hier noch ein Foto von H.Albert Bild Ein Heli der Flugambulanz Köln
und dies zum Schluß: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0520055903
was wohl deine Entscheidung einfacher machen wird ;)
Gruß ECKI


Donnerstag 26. April 2012, 13:31
Profil
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Sieht klasse aus....ich würde die Kufen auch drunter lassen. Zudem lässt er sich dadurch auch besser Landen.


Donnerstag 26. April 2012, 13:48
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Jungs ihr seid echt spitze :* :* :* :D :D :D :D

bis zur Con wird er alle mal die Big Lama Kufen behalten, danach kann man ja mal schauen. Hab mir schon mal ein Fahrgestell vom Walkera L400 mit geordert. Kost wenig aber kann man evtl anpassen, mal schauen :D


Donnerstag 26. April 2012, 19:50
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
ich war ja immer der Meinung, dass eine Bell 222 nur mit Räder gut aussieht....


jetzt hat sie welche :* :D

Bild


Sonntag 17. März 2013, 00:28
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Klasse Hubbi, wo ist das Fahrwerk her ?


Sonntag 17. März 2013, 00:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Big Lama wird zur Bell 222
Lag hier schon eine Weile rum, gehört eigentlich an eine Rumpf-Variante des Walkera L400. Die Radaufhängungen entsprechen zwar nicht dem Vorbild, aber mir gefallen sie alle Male besser als die Kufen vom Ecureuil, die er vorher hatte :D


Sonntag 17. März 2013, 09:27
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de