Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:30

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 HK 450 im Augusta A-109 Rumpf 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Hier mal ein Bild von meinem ersten Rumpf Heli.

Bild


Dienstag 24. April 2012, 22:59
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Ach wäre ich doch soweit,das ich CP (collective Pitch) fliegen kann. :(


Dienstag 24. April 2012, 23:43
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Ach Ecki,
du machst so tolle kleine Hummeln. Das wird schon noch mit den CP (collective Pitch)'s.

Schöne Grüße
Mario


Dienstag 24. April 2012, 23:54
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Noch ein par Info's zum Heli:
Die Mechanik ist ein HK450TT-Pro-V1. Einige Schrauben sind gegen V2A Schrauben getauscht, die Blattlagerwelle und die Hauprotorwelle sind gegen Align Wellen getauscht. Die HK Wellen waren krumm. Die Antriebswelle des Heckrotors habe ich im Heckrohr mit einem zusätzlichem Lager abgefangen (Starrantriebswelle). Das ist um Vibrationen durch ein Schwingen der langen Welle zu verhindern.
Bis auf die Spinblades ist er sonst original HK.

Komponenten:
Motor: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV mit 11er Ritzel
Regler: Turnigy Plush 40A
T/S Servo: TGY-2216MG Digital Servos kräftig aber recht langsam.
Heck Servo: HK28012DMG das ist ein MI Servo (induktives Positions Feedback) recht schnell und kräftig.
Gyroscope: GA-250
Hauptrotorblätter: 325er Spinblades FBL Version
Fahrwerks Servos: HTX 900 2 Stück
Empfänger: Spektrum AR8000 8 Kanal + Telemetrie Modul TM1100 + Satellit
Telemetrie Sensor: für Drehzahl, Regler Temperatur, Spannung des Flugackus und Empfänger Spannung.

Rumpf: Align Augusta A-109 in GFK mit Einziehfahrwerk. Der Rumpf ist sehr gut verarbeitet, ich musste wenig nach arbeiten. Die Kabienenhaube ist mit Magneten befestigt.

Bin noch am ein fliegen, noch keine Crew an Bord ...

Schönen Gruß
Mario


Mittwoch 25. April 2012, 11:33
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Hallo zusammen,

Mario, sieht supi aus. Ich habe mir den Blade 450 3D in den gleichen Rumpf gesetzt. Da sich die bereits vormontierte Grundplatte in diesem Rumpf lösen könnte ( bei mir passiert in dem blau / weißen Policia Rumpf ), solltest Du auf jeden Fall noch eine zusätzliche Befestigung der Mechanik im oberen Teil des Rumpfes ( z.B durchgehende Stange mit Muttern gesichert im Bereich des Doms ) einbauen. Vielleicht hast Du das ja schon gemacht, wenn ja kann man es auf dem Bild nicht erkennen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 25. April 2012, 16:08
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Hallo Hardy,
vielen Dank für den Tipp. Das habe ich noch nicht gemacht, werde ich nachholen.

Mario


Mittwoch 25. April 2012, 21:45
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Hallo Mario,

wenn Du Fragen hast wie ich das genau gemacht habe, schreib es bitte kurz. Ich glaube meine kurze Beschreibung war nicht sehr verständlich, oder?
Ich habe mir auf die durchgehende, 2mm Gewindestange auf jeder Seite eine Abstandshülse geschoben, die jeweils genau zwischen Mechanik und Rumpfinnenseite passend gemacht wurden. Ein bissele was Gefummels bei der Montage ist es schon, aber so kann wenigstens nix fliegen gehn, was nicht fliegen soll ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 26. April 2012, 09:48
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Ich habe nach Hardys Warnung nun auch eine Abstützung nach oben eingebaut. Da ich von außen sichtbar keine Schrauben haben wollte, habe ich das auf diese Weise gemacht:

Bild

Bild

Die beiden Plättchen stützen die Mechanik nach oben zur Zelle soweit ab das die Bodenplatte hoffentlich nicht auf die Idee kommt abzureißen.

Das Häuschen ist auch fertig ( Heli inner Kiste):

Bild

Schöne Grüße
Mario


Mittwoch 2. Mai 2012, 19:56
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Gestern bestellt, heute schon da, ein Copter X 4 Blatt Kopf. Zum Bilder machen reichte die Zeit vor dem Arbeitsweg nicht mehr. Auf dem Weg zu mir sind noch Halbsymetrische Spinblades und ein Spektrum Beast. Damit soll ein weiterer Schritt in Richtung Scale in Angriff genommen werden. Ich bin gespannt wie das klappt und ob ich meine Taumelscheiben Servos weiter benutzen kann. Könnte mir vorstellen das die für das FBL etwas langsam sind aber wir werden sehen.

Erstmal muss ich die Mechanik wohl wieder aus dem Rumpf zuppeln um die Leitungen neu zu verlegen. Die ersten Testflüge möchte ich auch ohne Rumpf machen.

Schöne Grüße
Mario


Dienstag 4. Dezember 2012, 12:11
Profil
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Klasse Aktion, da bin ich mal gespannt. Passt der CopterX Kopf denn so ohne weiteres in den HK Rumpf?

Finde ich ja genial..... :D


Dienstag 4. Dezember 2012, 13:10
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Hallo Peter,

in der Beschreibung vom Kopf steht geschrieben, das er für den T-Rex 450 und alle Clone entwickelt wurde. Ich werde Berichten wenn es soweit ist. Eine Taumelscheibe, Rotorwelle und die Anlenkungen sind mit dabei.

Schöne Grüße
Mario


Dienstag 4. Dezember 2012, 22:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Ich brauch 'ne Zeitmaschine, ... die nächste Con muss schneller kommen :)

Schweiger seine Agusta, Carson sein Ecurieul, sowie ich den Hellsing kenne, hat der auch was neues auf Lager ..... :)


Dienstag 4. Dezember 2012, 22:54
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Mal schaun,was ich im Astra Tetris habe ;)


Dienstag 4. Dezember 2012, 23:28
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
bin auch mal gespannt was der spektrum beast dazu sagt...

und natürlich den sound von einem großeren 4 blatt kopf.. wo hast du den hier..??

spitze mario... freu mich schon drauf den zu sehen..

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Mittwoch 5. Dezember 2012, 06:29
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: HK 450 im Augusta A-109 Rumpf
Hi Ihrse!

4Blatt?Junge,junge...mach ma hinne,brauch input.*hihihi*

Dat klingt ja alles endgeil...kannst mir dann bitte mal ein paar detailierte Pics vom Kopf und so zukommen lassen?Hatten uns ja schonmal wegen "umdrehen" der Teile unterhalten.

Wenn das auch mit dem Freilauf machbar ist wär das echt ne coole Sache die micht verdammt reizt.Den Rest geb ich mal nochnicht genauer kund...hab immo einige Sachen auf'm Schirm.

Sobald der Rumpf fertig ist wird's wohl die ersten Bilder geben...kann zwar langsam kein Laminierzeuchs mehr sehen,aber da muss ich wohl durch.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht Mario!!! :)

greets...der Lange '-)

P.S. Hab für die Mücken oder den 120SR eventuell auch schon ne Idee,dazu dann aber in nem separatem Thema. ;)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de