Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:34

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Da ich mich nun auch in Richtung CP (collective Pitch) bewege, möchte ich Euch noch mal eine Überblick über meine FP (fixed Pitch) Flotte geben. Einige kennen sie ja zum Teil von der letzten Convention,aber die zu Hause gebliebenen sollen auch mal eine Überblick bekommen was man doch mit Kestrell und Co so alles anstellen kann. Viele Umbauten sind auch hier als Fred im Forum vorgestellt.
Als erstes die beiden Stubenhummeln Solo Pro und Bravo SX. Mit dem Gespann fuhr ich zur ersten Convention voriges Jahr im Mai, Damals noch mit Japsen Ponny und die Helis im Koffer im TopCase.Da lernte ich Hardy und seine Schrauber kennen und die Vorzüge einer anderen Funkfernsteuerung,als die Keksdose.
Da ich Helis mag die wie Hubschrauber aussehen, verliebte ich mich in den Kestrell 500 SX.Also der mußte es sein.
Mußte nach den ersten Schwebeversuchen feststellen das dies schon eine andere Liga ist als die Hummeln.
Als der erste Rumpf nach ein paar Fremdkontakten lädiert war bekam ich in der Bucht günstig 2 Neue. Damit fing der Airbrush und Dremelwahn an. Als Fan von Magnum mußte ein Rumpf für meine ersten Helilackierungen herhalten.Mit dem Einbau eines Tuningmotors aus Hardys Schmiede wurde die Leistung gesteigert,so das sie für zügige Flüge in der Halle und leichtem Wind im frein ausreichend ist.Ebenso bekam der Heli eine Beleuchtung.
Mit einem solchen Heli fliegt man nicht jeden Tag, dafür habe ich meinen ............
Aber das kommt morgen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 27. Juni 2012, 22:06
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Zitat:
... Fan von Magnum ...


Dann hast Du sicher auch einen RC-Ferrari. Oder? ;)


Die Magnum - Variante und die Beleuchtung gefallen mir wirklich gut. Das wertet die Helis optisch noch mal richtig auf.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Donnerstag 28. Juni 2012, 05:42
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Guten Morgen,

@ V200 also da haben wir ja wirklich idente Gedankengänge, das erste was mir einfiel als ich den Kestrel sah, der braucht ne Magnumlackierung :D

und nocht etwas OT:

"Ich habe Aristoteles studiert, Sokrates, Wilhelm Friedrich Hegel, Bertrand Russel, ich habe an diversen Universitäten über die Vorzüge dialektischer Logik debattiert, ich habe mehrere Aufsätze darüber geschrieben, dass wir eine neue dynamische Logik brauchen, doch nichts in meinem Leben hat mich auf die Gedankengänge im Hirn eines Thomas Magnum vorbereitet."

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Donnerstag 28. Juni 2012, 06:05
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Hallo Matthias, einen RC Ferrari hab ich zwar nicht, aber ich habe noch andere Hobbys, Dies ist eine Mitfahrt auf meiner HO Modellbahn: http://www.myvideo.de/watch/7792081/Kamerafahrt_ueber_HO_Anlage
welche aber durch die Infizierung mit Helio Hubschraubus leider ein wenig vernachläsigt wird. ;)


Donnerstag 28. Juni 2012, 09:22
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Salut,
wo ist die Huey???
oder "lebt" sie nicht mehr?

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Donnerstag 28. Juni 2012, 14:17
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Hallo, will mal wieder das Hangator öffnen:
Weil Micha schon neugierig fragt, ja als nächstes wollte ich eine Huey haben.Doch welche, die fertigen waren alle Typ C,doch ich wollte die D in der SAR Lackierung und die Kestrellmechanik sollte auch rein.
Ich entschied mich für die preislich günstige Variante,ohne zu ahnen was mich bastlerisch erwartete.Auch das Gewicht weit jenseits von einem Stück Butter brachte mich Motormäsig zur Verzweiflung.Jetzige Motorisierung mit BL Ha und Walkera He Mot. Doch jetzt fliegt sie, wie man auf der Convention sehen konnte. Für die, die es Intressiert: http://www.docu-and-info.de/gallery/Bell-UH-auf-Basis-Nine-Eagle-Kestrell-500-SX
Ansonsten hier in dem Forum, stellt Eure Helis vor, noch mehr Infos.
Vielen Dank an Hubbi für die Flugbilder. Hangator ZU :o
Und morgen mach ich das Tor wieder auf um Euch den nächsten Heli zu zeigen >-O.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donnerstag 28. Juni 2012, 19:22
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Heute öfne ich wieder die Hangartore und zum Vorschein kommt, meine erste Dremelorgie. Der Umbau eines Coax zum FP (fixed Pitch). Auch kann man diesen Fred nachlesen hier im Forum : viewtopic.php?f=23&t=963
Die Motorisierung 180er Tuningmot von Hardy und Walkera Heckmotor. Flog auf Anhieb Cheffe sei mein Zeuge. ER fand ihn aber so häßlich das ich ihn in "seiner Tonne" ;) entsorgen sollte. :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=PI1Sl_8Ays8&feature=youtu.be
Entschuldigt,das die Hangartore 2 Tage zu geblieben sind,bin noch mit 2 anderen Projekten beschäftigt. Umrüstung HB CPX auf Speck und Vectorkite,der vorhin seinen Erstflug hatte. Vid davon in der Plauderecke.
Tor zu und >-O.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Montag 2. Juli 2012, 20:39
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Es wird wieder Zeit in meinen Hangar zu schaun, Also Tor auf, was kommt zum Vorschein? Eine Aluette II. Auch aus einem Coax, dem LAMA V3 gedremelt und gebrusht.Motor Original 180er und KestrellMechanik und Heckmotor. Bis auf leichten Mech.Trimm (anlenkung für Taumelscheibe, 1Umdrehung am Kugelkopf verdreht) flog sie sofort. Habe die Trimmregler beim Start gerne in der Mittelstellung.
Auch zu diesem Umbau gibt es einen Fred im Forum: viewtopic.php?f=23&t=1022
http://www.youtube.com/watch?v=te7_bLU5Jao&feature=youtu.be
Auch hier danke an Hubbi für Flugbild.
So nun schliese ich den Hangar, denn Muttern hat noch Maloche für mich 3:[


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 3. Juli 2012, 17:18
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Ich warte gespannt auf weitere Bilder, denn das Autotetris dürfte noch mehr zu bieten haben. ;)

Schöne Grüße
Mario


Freitag 20. Juli 2012, 13:52
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Danke Mario das Du mich wieder wach gemacht hast, hab zu viel vom CP (collective Pitch) fliegen geträumt. ;)
Also machen wir mal wieder das Hangartor auf und was kommt zum Vorschein?
Ein Umbau von Coax auf Single. Wieder ein Revell Modell, was leider genau wie der Puma nicht mehr in das Geschäftsdenken passt.
Es ist der Tiger, in seinen Proportionen eher ein trächtiges Tigerweibchen, aber ich wollte ihn haben und in der Größe gibt es sonst nichts. Da mußte mir auch der Leitwolf bepflichten. ;)
Den Umbau und die damit verbundenen Schwirigkeiten habe ich hier im Forum dokumentiert. viewtopic.php?f=23&t=1035
Für Die, die nur Bilder und Vids sehen möchten: http://www.youtube.com/watch?v=LSOY_sI3-fc&feature=youtu.be
Die Motorisierung ist wie bei fast allen Umbauten BL Hauptmotor und Walkera Bürsti im Heck mit Blatt vom 120 SR
So nun mach ich das Hangator wieder zu. Bis demnächst. >-O.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freitag 20. Juli 2012, 14:50
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Nichts zu danken Ecki, denn wie so oft im Leben war auch das reiner Eigennutz. ;) Ich mag die Modelle einfach zu gerne anschauen.
Schön das es weiter geht :*

Mario


Freitag 20. Juli 2012, 18:20
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
:D :D :D >-O.


Freitag 20. Juli 2012, 20:41
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Möchte Euch mal wieder ein Schätzchen aus meinem Hangar vorstellen.
Diesmal ist es ein COAX, der mal nicht kastriert wurde, der mir aber im Original nicht Anspruchsvoll genug war. Hier sollte es etwas kreativer werden. Also wollte ich ein COAX der an das Vorbild angelehnt (nur annähernd) war.
Das einzig richtige Modell, abgesehen von den militärischen Vorbildern das im Westeuropäischen Luftraum zu Hause ist, ist die KA 32.Bild
An dem Dickschiff orientierte ich mich bei dem Bau,der nicht mehr als 10 - 15€ an Matkosten verschlingen sollte. :o
Hier der Baubericht: viewtopic.php?f=20&t=928
Mitlerweile hab ich sie auf 2,4 GHz umgerüstet, damit das Antennenkabel verschwindet und bekommt auf der Conv. seine 1/2 Jährliche Abnahme und Flugerlaubnis. ;)
So, das soll es für heute gewesen sein.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 24. Juli 2012, 17:33
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Das ist der ulkigste Heli den ich bis jetzt gesehen habe. Ich freue mich schon ihn hoffentlich bald wieder fliegen zu sehen. So einfach oder günstig wie er aufgebaut ist ist er doch genial. :*

Schöne Grüße
Mario


Dienstag 24. Juli 2012, 21:49
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun,was sich so in meinem Hangar befindet
Werde ihn im Oktober wieder mitbringen, dann mit dem hier: http://www.fotocommunity.de/search?q=Kamov&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=2&display=2083943
Auf Lama V4 Basis :D :D :D


Dienstag 24. Juli 2012, 21:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de