Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Mein kleiner HK 250GT 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Mein kleiner HK 250GT
Hi Jörg.....ich war auch geplättet. Ist mir aber recht....die 2S sind nochmal günstiger.

Ich habe ein wenig Zeit heute Abend und es läuft nichts gescheites in der Glotze. So habe ich nach Anleitung mal die ganzen Gestänge auf die in der Align Bauanleitung stehenden Maße gebracht.

Die passen für den kleinen HK250 GT nicht so ganz. Wenn man nach der Anleitung einstellt, hat man ohne Ende positiv Pitch. Viel zu viel. Nachdem ich alle Gestängelängen um 2,5 mm kürzer gemacht habe, hat alles gepasst.

Ich muss jetzt nur noch die Wege ein wenig feiner Einstellen. Wenn ich Pitch nach ganz vorne lege, kann ich kaum noch Nick nach vorne geben.

In der Anlage hat sich auch einiges geändert. Die Einstellungen werde ich aber morgen dann mal Posten....dazu habe ich jetzt keine Laune mehr.

Auf jeden Fall habe ich den kleinen gerade nochmal im Wohnzimmer (2 x 2 Meter Freifläche) Schweben lassen....gaaaaanz ruhig und super zu Händeln. Klar, der kleine ist nichts für Anfänger...aber für den etwas geübteren Flieger....Huiii...der wird Goil abgehen.

So wie ich anfangs geflucht habe......so bin ich jetzt begeistert.

Ich freue mich, den kleinen mal richtig laufen zu lassen.


Freitag 24. August 2012, 21:22
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mein kleiner HK 250GT
Das liest sich gut Peter. Freue mich das du den 250er jetzt im Griff hast. '-) Daumen hoch! Ich wünsche dir viele schöne und Schrottfreie Flüge.

Schönen Gruß
Mario


Samstag 25. August 2012, 12:56
Profil
Beitrag Re: Mein kleiner HK 250GT
Hallo Ihr lieben,

lange hat sich bei meinem kleinen nichts getan, da ich in letzter Zeit sehr wenig zum Fliegen gekommen bin.

Die letzten zwei Mittwoch Abende, konnte ich den kleinen mit Micha in der Halle fliegen. Das ging soweit auch ganz gut. Nur hatte ich ständig irgendwelche Störungen, so das die Drehzahl "hörbar" nach oben und unten ging. Nicht so, das er nach oben und unten ging, aber genug, um das Heck unruhig zu machen. Kann man schwer beschreiben.

Jetzt habe ich einen anderen Regler verbaut und siehe da, es funktioniert. Der Align Regler hatte wohl einen weg. Jetzt läuft der kleine wieder mit dem RedBrick Regler von HK.

Im Zuge des Check Up´s, (Alle Schauben auf festigkeit prüfen) ist mir zudem aufgefallen, das sich mal wieder (jetzt schon das dritte mal) die Madenschraube am Heckrotorhalter gelöst hat, so das ich das Heck nicht mehr präzise ansteuern kann. Leider sitzt die Madenschraube so fest, das ich die auch nicht mehr gelöst bekomme.

Unglaublich..... :o .....irgendwie habe ich kein Glück mit den HK-Heck´s.

Jetzt wird dem kleinen ein original Align Heck spendiert, in der Hoffnung, das ich da endlich Ruhe habe.

Zudem musste ich drei Anlenkhebel tauchen, da diese ausgelutscht waren und ich somit leichtes Spiel am Kopf hatte. Da ist nun auch wieder alles so, wie es sein soll.

Bis das Heck da ist, steht der kleine im Hangar.

Greets
Peter


Mittwoch 6. Februar 2013, 15:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de