Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen... 
Autor Nachricht
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Nabend Kinners!

Gab ja ne ganze Weile nichts von mir zu berichten.Heuer kam ein neuer Motor für den GT mit dem Paketeonkel...hatte die Faxen dicke nach nem passenden Ritzel für den aktuell verbauten Motor zu suchen...beim Neuen waren sogar passende Ritzel drin...schaut schonmal gut aus. :*

Hab den Tag als ich "the Engine" geordert habe gleich mal angefangen die "Diva" auseinanderzupopeln...und was seh ich...der Riemen bröselt sich augenscheinlich so langsam aber sicher einen wech.

Über jenes Problem las ich bereits in nem Paralleluniversum,dachte aber nicht das mir jenes "Brökelproblem" so schnell passiert...denkste!Ich nenn es einfach mal Standschaden.. 3:[

Hab mir für den 250er und mein Augusta-Projekt gleich mal so orangene Tuningriemen geordert,hoffe die sind morgen da.Wenn Wetter mitspielt mag ich die "Brumse" am WE endlich mal draussen hüpfen lassen.

Da ich ja nen 2ten GT als Teilelager hab ist auch'n Canopy über...das muss ich mal "lochen" & anpassen und dann geht das Ding mit in die Firma...hab da noch ein schönes knalliges schwefelgelb von "VW Racing" rumstehen,das baller ich da druff...dann sieht man den Kleenen wenigstens.

Ob der richtige Erstflug top oder flop wird werd ich hier natürlich berichten.


Man liest sich Jungs!

Gruß...Hell '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Mittwoch 6. März 2013, 20:58
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Tu det Langer :D


Mittwoch 6. März 2013, 21:28
Profil
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Klasse....bin gespannt, wie es geht.


Mittwoch 6. März 2013, 22:07
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
In meinem Hangar fehlt mir noch einen 250 er Modell.

Viel glück >-O. für den ertsen Flug


Mittwoch 6. März 2013, 23:33
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Gespannt ich warte uff Bilder und Bericht :D

Viel Erfolg wünsche ich!

Mario


Donnerstag 7. März 2013, 17:52
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Tach!

Kurzet Zwischenupdate:

Die Riemen sind leider nochned da...und nun zum schlechten Teil;hab heuer die Haube vom 250GT mit in der Firma gehabt wegen Lackung...man alder,wat is das denn bloss für'n Müll von Kunststoff...könnte kotzen! 3:[

Erst den Originallack angerauht und gereinigt(von wegen staub-&fettfrei)und dann gefüllert...HAHA-die alte Farbe wurde rissig und das Ding sah aus als hätte es Krampfadern. >:)

Also noch komplett! geschliffen,soll heißen kompletten Originallack runter bis auf den Kusnstoff,dann Haftvermittler drauf,kurz ablüften lassen und abermals gefüllert.Ergebnis...immernoch "Krampfadern",aber ned so extrem wie am Anfang.Falls jemand denkt ich lacke zum ersten Mal-Fehlanzeige.Einige wissen ja das ich in ner Kfz-Bude arbeite und wir ne Kabine für sowas haben und da ich ja ab&an mal Unfallrep. mach komm ich von daher auch zum Lacken.Unser Lackierer hat auch nur die Stirn gerunzelt als Er sich die Haube ein paar Mal angesehen hat.

Wir haben das Ding dann mal bei 35° in die Kabine gepackt(nachdem der komplete Füller wieder runter war!*kotz*)und dann mal versucht zu lacken.Sind mittlerweile der Meinung das der Kunstoff irgendwie "ausgast" was die durch's tempern aufgetretenen Bläschen und die "Krampfadern"(zum wiederholten Mal)erklären täte.

Also wieder alles sauber gemacht,mit Nitroverdünnung abgewischt und ganz dünn Spritzspachtel drauf...morgen werd ich ja sehen wie es aussieht.Wenn es nach'm patten gut aussieht werd ich noch fix ned gemoddete Haube vom 450er HK vorbereiten und da auch schwefelgelb draufballern(hab ja noch gut 1,5L davon xD ).

Mir gefallen einfach diese metallicroten Hauben ned,Design ist grässlich und man sieht das Ding so schlecht. :(

Naja...schaun wa mal... :?

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Donnerstag 7. März 2013, 19:38
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Hallo,
kann es sein, dass der Originallack ein Acryllack ist und Du mit Kunstharz- bzw. sogar Nitrolack lackiert hast?
Für den Kunststof spricht allerdings, dass er die Attacke mit Nitroverdünnung überstanden hat, ohne sich aufzulösen. Kann aber trotzdem noch nachträgliche Überraschungen geben.
Aber diese Sachen sind Dir von Berufs wegen natürlich auch nicht neu.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 7. März 2013, 20:40
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Nabend Jörg!

Nitrolack?Im PKW-bereich ist sowas schon lange nimmer erlaubt.

Was die Chinakohl-Leute da raufballern kann ich ned sagen..wenn das nicht klappt kommen die Dinger halt in Zukunft sofort in die Tonne und ich kauf was gescheites.

Ist halt ein Versuch...übrigens...der Basislack wird'n VOC sein,also Wasserbasis...

Da man ja ned weiß wie die Ihre Hauben ziehen und was da alles für Zeuch drin ist kannste auch haben das da irgendwas silikonhaltiges drin oder drauf ist/war...würde eventuell auch die Probleme erklären.

Da lieb ich mir die GfK-Rümpfe meiner Boote,die machen lacktechnisch nicht solche Zicken...oder Kunstsoffteile im PKW...das geht auch immer problemlos...

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Donnerstag 7. März 2013, 21:40
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
kannst du mir so eins spritzen...??

Bild

die gibt es zu kaufen (£3.56 plus porto) aber nur für den 450iger... ich brauche eine für meiner 250iger...

veilleicht solltes du direkt den hier nehmen..
Fiberglass Canopy for HK-250GT Yellow/Red tribal
Bild

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Freitag 8. März 2013, 07:41
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Die gelbe finde ich nett


Freitag 8. März 2013, 08:30
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Moin zusammen,

da bin ja mal gespannt!
Aber ich denke, die Probleme wird es wohl nur mit den Mützen von HK geben ;) Keine Ahnung, was die da für eine "Resteverwertung" mit betreiben.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen meine neue Airbrush-Ausrüstung bekomme und dann werde ich mich auch mal sowohl an der BO, als auch an ´ner alten 250er Haube versuchen.

Ich drück die Dauem Hell
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Freitag 8. März 2013, 08:32
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Tach ooch!

Sooo...Update...Lack ist drauf auf beiden Hauben,auf der vom 450er funzte das von Anfang an problemlos...scheint also ein anderes Material als die vom 250GT zu sein.

Beim 250er ist nun ne recht "dicke" Schicht aus Spritzspachtel,Füller,Basis- & Klarlack drauf.

Werd den beiden Teilen wohl morgen wenn alles passt den letzten Schliff geben.

Eins ist Fakt...ne "transparente" Haube von HK werd ich definitiv NIE WIEDER lackieren...das's mir dann doch zu stressig. 3:[

Die Tuningriemen waren heuer auch in der Post...wenn ich ned allzu spät zu Hause bin wird der für den 250er noch ins Chassis gerödelt. ;)

Der 2te ist für's 450er-Projekt(nur mal so am Rande).

Colin...die Hauben sehen ja ganz ok aus...aber mit ner großen KFZ-Lackpistole ist sowas ned ohne großen Aufwand möglich...Airbrush ist da besser geeignet und soweit bin ich nochned.
Man könnt natürlich alles abkleben...aber wo ist da der Kosten/Nutzen-Aufwand wenn man die Zeit berücksichtigt. :?

next updates coming soon...

greetings...Hell

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Freitag 8. März 2013, 18:27
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Moinsen!


Hab hier lange nichts mehr von mir hören lassen...tut mir leid.Durch die letzte Con und die Flugfähigkeit meines 250er FBL von CopterX angefixt hab ich die Baustelle wieder rausgekramt.

Da ja die gelbe Haube die der CX trug eigentlich für den HK250GT vorgesehen war bekommt er diese wieder zurück.So "ganz nebenbei" gibt's noch weiße Paddel und Heckrotorblätter von Align und ein gelbes Heckleitwerk-Set von Fusuno.

Das eigentliche Problem war ja ein passendes Motorritzel&ein neuer Motor,das hat sich jetzt aber auch erledigt...Motor kommt ein Tny 2627/3800 zum Einsatz und ein Motorritzel mit 13 Zähnen,laut Rechner das Ideale bei dem Motor.

Gyroscope ist ja mittlerweile ein Assan GA250 v2 drauf und wenn ich eh die halbe Mühle zerlegen darf werden die Kabel auch ordentlich verlegt.Mal schauen was ich so nach&nach noch ändern und/oder verbessern werde.

Wenn Interesse besteht hau ich hier noch ein paar Bilder rein vom aktuellen Stand der Dinge. ;)

Gruß...Nico '-)

P.S. werd mich die Tage auch wieder an den 4Blatt setzen...tut langsam Not und ein guter Regler ist ja auch endlich da*hehe*

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Samstag 12. Oktober 2013, 23:34
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Hallo,

die Outdoor Session geht ja langsam zu ende somit ist
mehr Zeit zum Basteln.
Bilder sind immer gut. Aber etwas durcheinander bin ich jetzt hast Du zwei von
den 250 Helis?
Viel Erfolg.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 13. Oktober 2013, 09:57
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: der pöse Hell hat ooch mal wieder "Nachwuchs" bekommen..
Moinsen!

Ja Jürgen...hab zwei 250er...einen HK250GT(Paddel) und den CopterX 250SE(FBL).

Bilder reich ich heut im Laufe des Tages mal nach. ;)

tante edit:

So Jungs...mal wieder ein wenig rumgefriggelt und wie versprochen ein paar Bilder vom "Chaos":


Bild Bild Bild


Auf dem 2ten Bild ist gut das "Explosions-Schema" meiner zwei 250er auf'm Tisch zu erkennen...*lach*

Morgen geht's in beiden 250er-Freds weiter... ;)

14.10.2013:

Naja...viel ist nicht passiert...hab nur Ritzel auf den Motor gepresst,Stecker angelötet,die Langlöcher des Motorträgers noch ein wenig "begradigt" und das Aggregat reingedengelt...hab jetzt auch keinen Bock mehr.Ausserdem bin ich etwas enttäuscht von der Firma "Spinblades"...Lieferzeiten wie aus'm fernen Osten,geht gar nicht...bin mal gespannt ob die das hinbekommen unter der 14 Tage-Grenze zu bleiben(seh da aber eher schwarz)...


Bild Bild Bild Bild


23:16Uhr:

Eben noch mit "Ernüchterung" festgestellt dass das Corona CS-919MG welches auf dem Heck war! für die Tonne ist.Arbeiten sollen die ja angeblich sehr gut,aber die Befestigungslaschen sind wohl nur Optik...obwohl gummigelagert beim Servoausschlag gebrochen...wenn ich kein Servo mehr hab muss ich bis nächsten Monat warten da ich mein Budget monatlich begrenzt hab wegen einer größeren Neuanschaffung... könnt schon wieder kotzen... 3:[




Gruß...der Lange '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 13. Oktober 2013, 10:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de