Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03) 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Will mal meine zuletzt gebauten Modelle einstellen. Hier eine Bo 105 in den Farben der venezuelanischen Polizei. Ich habe einen Walkera V120D03 verbaut, der kann auch ohne Tuning gut mit dem Mehrgewicht umgehen.
Die maßstäblichen Männeken zeigen mal die Größe dieses Helis, der immerhin der erste war, der einen Looping wirklich fliegen konnte.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 29. Dezember 2012, 09:37
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Hallo,

wie sieht es mit der Montage des Rumpfes aus?
Muss man viel demontieren am Heli?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 7. Januar 2013, 18:22
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Hi Jürgen, so wie ich Bernd kenne läßt sich das Vordere Kanzelteil bis zum Rotormast abnehmen. Also sollte die Mechanik ohne große Schrauberei rausgehen


Montag 7. Januar 2013, 18:58
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Hallo,

das wäre nicht schlecht, da fällt mir aber noch auf das
der Heckrotor höher gelegt ist.
Hat das auch Einfluss auf das Flugverhalten?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 7. Januar 2013, 19:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Jürgen ,jeder mm den der Heckrotor höher liegt verringert die Seitenneigung im Schwebeflug. Ideal wäre wenn die Rotationsmittelpunkte beider Rotoren auf einer Höhe wären.
Gruß Ecki


Montag 7. Januar 2013, 19:26
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Abbauen kannst Du vom Chassis alles, was nicht zum Fliegen notwendig ist. Ein- und Ausbau läßt sich durch die Öffnung der Kanzel eher einfach bewerkstelligen. Einfach mal in die Bauanleitung schauen, da läßt sich das gut nachvollziehen.
Der Heckrotor hat in der Konstellation kaum einen anderen Einfluß. Der Heli liegt sauber in der Luft und läßt sich wie vorher steuern.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Montag 7. Januar 2013, 19:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de