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lupusprimus
CP-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17 Beiträge: 255
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Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Will mal meine zuletzt gebauten Modelle einstellen. Hier eine Bo 105 in den Farben der venezuelanischen Polizei. Ich habe einen Walkera V120D03 verbaut, der kann auch ohne Tuning gut mit dem Mehrgewicht umgehen. Die maßstäblichen Männeken zeigen mal die Größe dieses Helis, der immerhin der erste war, der einen Looping wirklich fliegen konnte.
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_________________ Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen. Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.
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Samstag 29. Dezember 2012, 09:37 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Hallo,
wie sieht es mit der Montage des Rumpfes aus? Muss man viel demontieren am Heli?
_________________ Gruß Jürgen
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Montag 7. Januar 2013, 18:22 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Hi Jürgen, so wie ich Bernd kenne läßt sich das Vordere Kanzelteil bis zum Rotormast abnehmen. Also sollte die Mechanik ohne große Schrauberei rausgehen
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Montag 7. Januar 2013, 18:58 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Hallo,
das wäre nicht schlecht, da fällt mir aber noch auf das der Heckrotor höher gelegt ist. Hat das auch Einfluss auf das Flugverhalten?
_________________ Gruß Jürgen
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Montag 7. Januar 2013, 19:03 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Jürgen ,jeder mm den der Heckrotor höher liegt verringert die Seitenneigung im Schwebeflug. Ideal wäre wenn die Rotationsmittelpunkte beider Rotoren auf einer Höhe wären. Gruß Ecki
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Montag 7. Januar 2013, 19:26 |
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lupusprimus
CP-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17 Beiträge: 255
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Re: Bo 105 für Midis (mCPX, V120D03)
Abbauen kannst Du vom Chassis alles, was nicht zum Fliegen notwendig ist. Ein- und Ausbau läßt sich durch die Öffnung der Kanzel eher einfach bewerkstelligen. Einfach mal in die Bauanleitung schauen, da läßt sich das gut nachvollziehen. Der Heckrotor hat in der Konstellation kaum einen anderen Einfluß. Der Heli liegt sauber in der Luft und läßt sich wie vorher steuern.
_________________ Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen. Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.
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Montag 7. Januar 2013, 19:59 |
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