Hallo Ihr lieben,
es hat sich ein wenig getan bei mir. Ich habe - wie einige schon wissen - jetzt einen 600er Heli hier zu Hause. Eigentlich habe ich zwei, einer Flugfertig und der andere dient erst mal nur als Ersatzteillager. Mal sehen, ob ich den irgendwann auch noch fertig mache.
Da ich so oder so vor hatte, den 600er in einen Rupf zu bauen, ergab sich in einem anderen Forum die Möglichkeit einen Hughes 500 Rumpf günstig zu ergattern. Gesagt getan - jetzt habe ich den Rumpf hier zu Hause.
Ich habe erst mal nur den Ersatzheli hinein gepackt und er passt wie angegossen. In dem Rumpf war zuvor ein 500er Gaui verbaut. der ist ein wenig kürzer und deswegen fehlt hinten leider ein Stück vom Heckrohr. Das sehe ich nicht als Problem an. Jetzt muss ich nur schauen, aus was ich die Verlängerung mache, die ich hinten ranbauen muss. Wenn wer eine Idee hat, immer her damit. Es fehlen ca. 4- 5 cm.
Der Rumpf ist komplett mit einem Beleuchtungsset ausgestattet. Um dieses zu testen, habe ich meinen kleinen 250er als Ernergiespender mit in den Rumpf rein geschoben und seinen (noch verbauten - der wird gegen einen Optima7 getauscht) Optima9 Empfänger angezapft.
Nur zur Verdeutlichung....der 600er war auch im Rumpf. Ich hatte somit zwei Helis in einen Rumpf. Der kleine passte ganz genau in die Kanzel an der Seite neben der 600er Mechanik....sah schon lustig aus.
Alles blinkte, bis auf die Hecklampe. Da war ein kleiner Kabelbruch, den ich recht schnell gefixt habe. Also....Licht aus und erst mal genießen.
Sieht super aus....nicht so wie ich es gerne hätte, da die Positionslichter nicht in den Kufen verbaut sind, sondern in den Seiten verbaut. Das lasse ich erst mal so, werde das aber mit der Zeit bestimmt noch abändern.
So....genug geschrieben....jetzt gibt es Bilder. Klickt auf die Bilder um eine größere Ansicht zu haben.
Hier steht der Energiespender (HK250GT) vor dem Dicken.Zum Größenvergleich habe ich meinen HK450TT mal davor gestellt. Was ein Unterschied... Von der Seite.Von vorne.Das gekürzte Heck, wo ich noch 3-4cm drandengeln muss. Der Komplette Heckfinnen Satz kommt auch neu. Da hatte der Vorbesitzer sich etwas aus Depron gebastelt...das gefällt mir aber nicht. Das anti collision light baumelt noch nach unten, kommt dann an die neue HeckfinneDas Cokpit ist auch beleuchtet, wird mit der Zeit aber auch noch ausgetauscht. Ist nicht schlecht, aber nicht das was ich möchte.Hier gut das anti collision light unter dem Rumpf zu sehen.Der Landescheinwerfer.Positionslicht auf der (in Flugrichtung) linken Seite.Das anti collision light oben am Steg.Ich werde weiter berichten, wenn gewollt.
Greets
Der Fisch