Heute war es am Nieseln und Dunkel, Wetter zum Helis putzen und Fotos machen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen.
Wie alles begann.
Es muss im März 2011 gewesen sein, da hat ein Revel Hotshot besser bekannt als (Solo Pro) zu mir gefunden.
Hier mit der dazugehörigen Steuerung.
Wurde sehr schnell langweilig der kleine Fixpitch. Auf der Suche nach einem Simulator bin ich auf den Helix gestoßen, der wurde seit der Zeit jeden Abend gequält.
Nach langem hin und her stand fest, ich will mehr.
MCPX:
Hast du einen von den Dingern, bestellst ein Köfferchen dafür und man kann sein Glück kaum fassen, da war noch einer drin. 25€ für den Koffer fand ich ne ganze menge, mit MCPX drin ein Schnapper
Darum habe ich zwei und fliege sie so oft es geht abwechselnd. Einer hat ein längeres Heck bekommen, sonst sind sie Original. Par Stecknadeln sind drin versenkt und einige Neuteile natürlich auch.
Gesteuert wird seit dem mit der DX8. Wer MCPX will, muss Spektrum kaufen ...
Nachdem ich sowohl in der Simulation als auch den MCPX Schweben konnte, wollte ich einen 450er. Am 17 Jul. 2011 ist meine No. 1 HK 450TTPro das erste mal in der Luft gewesen. Die ersten Abstürze durch Dusseligkeiten und Anfängerfehler hat sie treu über sich ergehen lassen und hat sie überlebt.
))
Eine zweite 450er Mechanik war schnell angeschafft am 21 August 2011 war sie fertig. Das gleiche Modell, um einen Ersatzflieger immer zur Hand zu haben. Sollte eigentlich zum FBL Flieger umgebaut werden, weil mich die Technik fasziniert hat. Aber dann habe ich mich doch entschieden sie in einen Rumpf zu bauen. Am 21 Apr. 2012 war es dann soweit, sie wurde im Rumpf eingeschwebt. 44 Flüge hatte sie als reine Mechanik absolviert. Jetzt hat sie einen 4-Blattkopf bekommen die No. 2:
Ungeschützt in den Verkehr mit meiner Schönen? Nö:
FBL wollte ich doch eigentlich, zum Glück hatte der böse Chinese einen 450TTProV2FBL raus gebracht. Und zu Weihnachten hatte der Onkel schon ein MicroBeast unter den Baum gelegt. Am 30 Apr. 2012 war sie dann fertig die No. 3.
Nun aber genug 450er. Größer sollte es werden, die No. 4 HK500CMT-TT. Am 03 Jun. 2012 war er fertig und umgebaut zum FBL Flieger. Das Spektrum Beast tut seinen Dienst an den Rudern.
Ja und dann war es lange Zeit mistiges Wetter und ich konnte nicht fliegen. Bevor mir jemand das letzte verfügbare Kit im DE-Warehous wegkaufen konnte war er schon hier, HK600GT. Seit dem 05 Jul. 2012 heißt es nun No. 5 lebt:
Zu guter letzt hat es sich ergeben das ein Kollege eine 250er günstig abzugeben hatte. No. 6 am 13 Oktober 2012 hatte er seinen Erstflug. Wieder ein FBL dieses mal ein HK ZYX am Ruder. Ein schmaler Grad beim 250er die Einstellerei, aber inzwischen bin ich recht zufrieden mit dem Zwergenpuzzle.
Für die nächste Saison habe ich mir vorgenommen nur noch zu bauen wenn etwas kaputt gegangen ist. Da will ich fliegen fliegen fliegen.
Wünsche Euch eine schöne Saison 2013 und danke für das Interesse
Schöne Grüße
Mario