Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:44

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Meine CoptorX 250 SE 
Autor Nachricht
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Meine CoptorX 250 SE
Moin zusammen,
moin Colin,

ja wer weiß, ob so ein genereller Neuaufbau nicht vielleicht die letzte Lösung ist.
Den Doktor brauch ich im Moment übrigens auch, lieg jetzt völlig flach, kann also auch noch nicht mit Sicherheit sagen, ob der Termin zum Hallenfliegen am Mittwoch stattfindet.
Sonst hätte man da ja vielleicht noch mal gemeinsam rätseln können ;)

Wahrscheinlich würde ich es aber auch so machen, komplett zerlegen den Kleinen und dann Baugruppe für Baugruppe mit viel Ruhe neu aufbauen!
Wer weiß, vielleicht ist es nur ein Lager, oder eine Unterlegscheibe, die falsch/falschherum drin ist, maybe eine zu lange Schraube - CopterX nimmt es da manchmal nicht so genau :D

viel Erfolg
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 4. November 2013, 09:55
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Meine CoptorX 250 SE
Nabend!


Na Micha...woher weißt das mit CopterX,is das nicht'n bissl weit hergeholt?Bei Hk hätt ich's verstanden...aber naja...hast recht...ist keiner vom "Staubsaugerhändler"...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Colin...check mal das Chassis usw,wenn da was nicht passt und Du vllt noch was brauchst sag bescheid,hab vllt noch ein wenig was da. ;)

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du das hinbekommst. :D

Gruß...Nico '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 4. November 2013, 23:46
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Meine CoptorX 250 SE
Salute!

... gut das du es erwähnst Hell, ich hab auch noch einige Teile vom 250er Rex-Paddelkopf hier liegen, die ich wohl nicht mehr brauchen werde ;)
und soweit ich weiß, hat Colin ja schon mit Align Teilen rumexperimentiert.

Nix gegen CopterX, so war das nicht gemeint, aber die Rotorköpfe, die ich hier liegen habe sind allemal eines zweiten, prüfenden Blickes wert!
Beim ersten waren Anlenkköpfe und -gestänge in der falschen Größe dabei und beim 4-Blatt-Kopf war die Halteschraube vom TS-Mitnehmer zu dick, leider zu spät gemerkt *knack* :? und die Schraube für die Rotorkopfhalterung war zu kurz - daher mein Hinweis ;)

ciao
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Dienstag 5. November 2013, 18:55
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Meine CoptorX 250 SE
Tjo...ich hab beim 4Blatt ja das CopterX-Dingen verbaut,hab mittlerweile ein 5Blatt liegen,250er-Teile von CX um mal eben sicher 2-3 der Wespen zusammenzunageln.

Mario hat von mir nen FBL-Kopf von CX bekommen und der funzt wohl besser als der vom Staubsaugerhersteller...entweder hab ich bei meinen ganzen Teilen nur Glück gehabt oder Du mit Deinen eher Pech...wer weiß.

Mir mittlerweile echt egal wer wie über was denkt...Schwund ist überall,ich teste für mich was aus meiner Sicht brauchbar ist und wenn ich mit leben kann ist das ok.

Und Align lässt auch immer mehr nach wenn man einige Foren verfolgt...von daher...

Kann nur Teile anbieten die ich hab und das tut mir nichtmal weh...wenn's ned passt weil "schlecht" dann ist es halt so.

Zum eigentlichen Problem...da ja nun mittlerweile alles ersetzt und/oder getauscht wurde glaub ich fast das am Chassis oder irgendeinem Lager im Argen ist...an den Blättern lag's nicht wie man auf der Con gesehen hat.

Aber das wird schon...notfalls muss Micha den beim hallenfliegen kaputtreparieren. xD

Ich bin hier jetzt raus...wenn was ist Colin einfach PN. ;)

bye...

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 5. November 2013, 19:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de