Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:21

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Bemmes kleine Mücke - mCP X 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 45
Beitrag Bemmes kleine Mücke - mCP X
Auch wenn emien Flugkünste noch nicht überragend sind musste am MCPX was passieren.
Auf Anraten meiner Helikollegen hier aus Berlin habe ich folgendes geändert:

- Microheli Alu TS
- KDBB Blätter inkl. Heckrotor

Die Jungs fliegen alle mit dem Setup und sind begeistert.
Zum Vergelich kann ich sagen das die ALU-TS echt super ist.
Der Kleine steuert jetzt viel direkter und man hat ein besseres Gefühl bilde ich mir ein :D Mit der originalen TS war es dagegen schwammig.

anbei mal noch ein Bild, aber is ja auch nix besonderes ...

Bild

Gruß
die Bemme


Montag 18. März 2013, 15:47
Profil
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
schaut gut aus in blau.und wenn du besser damit zurecht kommst ist es doch ein gutes tuning gewesen.


Montag 18. März 2013, 16:16
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Hallo,

dann bist Du also der Meinung das Geld für die TS ist gut investier.
Kann man bei dieser TS die Kugekköpfe auswechseln?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. März 2013, 16:38
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 45
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

dann bist Du also der Meinung das Geld für die TS ist gut investier.
Kann man bei dieser TS die Kugekköpfe auswechseln?


Bin ich absolut der Meinung !
Die Kugelköpfe kann man einzeln wechseln, gibts auch im Zubehör von Microheli.


Montag 18. März 2013, 17:26
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Die TS an meiner Mücke ist auch aus Alu. Da kann ich nicht besser meckern.
Die Rotorblätter sind, wie bei Dir, von KDBB. Allerdings in Orange.
Die Signalfarbe kann ich irgendwie besser erkennen.
Vor allem wenn er wieder ausbüxt, hab ich zumindest noch eine kleine Chance, die Fluglage einschätzen zu können. ;)

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Dienstag 19. März 2013, 14:19
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Wie fliegt er sich dann mit der Alu Taumelscheibe.? Die Plastik die bleibt bei meinem noch drauf, wenn sie mal kaputt gehen soll, dann nehme ich mir auch eine aus Alu.

gruß


Dienstag 19. März 2013, 19:06
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Zitat:
Wie fliegt er sich dann mit der Alu Taumelscheibe.?


Was soll ich sagen? Auf jeden Fall nicht schlechter als mit dem Original. Und robust ist das Ding! Was ich die Mücke geerdet habe beim Rückenflug üben.

3:[ Dear Mister Singingclub! - Mein lieber Herr Gesangsverein! 3:[

Alles war bisher schon mal im A.... . Außer Motor und Taumelscheibe.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Dienstag 19. März 2013, 20:00
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 45
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Ich finde auch er ist direkter zu steuern , bin rundum zufrieden mit dem setup.


Dienstag 19. März 2013, 20:58
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Mr.M hat geschrieben:
Zitat:
Wie fliegt er sich dann mit der Alu Taumelscheibe.?


Was soll ich sagen? Auf jeden Fall nicht schlechter als mit dem Original. Und robust ist das Ding! Was ich die Mücke geerdet habe beim Rückenflug üben.

3:[ Dear Mister Singingclub! - Mein lieber Herr Gesangsverein! 3:[

Alles war bisher schon mal im A.... . Außer Motor und Taumelscheibe.


danke für die tolle Videos, der kleine kann schon schnell sein.
Ich habe mir heute einen Gestell für mein Mcpx bestellt, damit kann ich Rückenflug üben, damit ist mein Heli rundrum geschützt. Ich habe sowas noch nie gesehen, und lasse mich überraschen. Wenn es da ist mache ich ein paar Bilder davon

l.g Claudio


Dienstag 19. März 2013, 21:53
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 45
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Das Gestell habe ich auf schon bei Google mal gesehen ....
Das hier?

Bild
Quelle: Google.de

Kannst ja mal deine Erfahrung dann posten '-)


Montag 25. März 2013, 18:08
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Bemmes kleine Mücke - mCP X
Hi, das Gestell ist vor etwa eine Woche angekommen, im grunde ist es sehr leicht zu bauen, aber klever gedacht. Im Normal Flug schwebt er problemlos, am Anfang gerade beim Starten schaukelt es ein wenig. beim dritten starten klappte es schon ganz gut.

Was ich witzig fand , flog an der Decke und blieb hängen, also es er klebte einfach fest. Dann folgte den ersten Rückflug vom Boden zu starten, da war ich selbst überrascht wie problemlos er schwebte, 3 versuche klappte ganz gut, sollte aber schon ein wenig Platz im Raum sein.

Wenn man zu nervös fliegt , beim Pitch geben könnnen sich die Rotorblätter in den Karbonstab verfangen. Bei der Motorleistung spürt man ein wenig,leiden tut es aber nicht.

Fazit mit ein wenig übung kann man Rückenschweben erlernen.Für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.

Nachdem wo ich die neue Lipos bekommen habe , beim Rundflug ist mir mein MCPX gegen das Regal geflogen. Taumelscheibe ist dabei kaputt gegangen. Jetzt muss mei Heli warten, hatte noch andere kosten.

l.g Claudio


Freitag 29. März 2013, 23:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de