Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:01

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 MCPX V2 als Huey 
Autor Nachricht
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag MCPX V2 als Huey
Aloha,

ich hab da mal eine Mücke in einen Depron-Rumpf aus meinen Modellbauanfangstagen gesteckt :D

- ohne viele Worte
Bild
Bild
Bild

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 11. November 2013, 09:14
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Hallo,
sieht ja klasse aus. Wie ein Großer! Nun fehlt aber noch ein wie Deo! ;)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 11. November 2013, 17:54
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Moinsen!


Uiuiui...die kurze Version?Und wo sind die Waffenträger aussen dran?*hrhrhr*

Irgendwo hab ich das Logo auf'm Heck schonmal gesehen...*grübel* Sieht aber echt schick aus...und wie Jörg schon sagte...wir woll'n bewegte Bilderse sehen-verstehste! :P


Gruß...der pöse Hell

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 11. November 2013, 22:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
:* schaut echt lecker aus :) Fliegt sie auch so?


Dienstag 12. November 2013, 07:33
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Schön, wie ist der Heckmotor befestigt ?
Sieht so aus als ob de einfach geklebt ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 12. November 2013, 08:27
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Ok ok,
ich rück ja schon mit weiteren Infos raus :D

@Hell: Welches Logo meinst du? ;) Bewaffnung kommt erst nach den richtigen Flugtests, ebenso, wie Cockpit, Piloten und andere Feinarbeiten. Hab mich auch noch nicht entschieden, welche Bewaffnung es werden wird - es gibt ja soooo viele schöne Sachen >:)

Geschwoben ist er bisher erst auf meinem "Flur-Test-Gelände", funktioniert soweit ganz gut, nur der Pitch "pumpt" ein Wenig. Könnte an der, wie sagt Hardy immer so schön, "angeblasenen Fläche" liegen, ist halt kein "Stick" mehr.

Recht hast du Jürgen, der Motor ist samt Heckstrebe und Halterung einfach eingeklebt. Der Stab wird dazu einfach 2cm vor der Halterung vorsichtig mit der Feile eingekerbt und dann gebrochen - Heckhöherlegung ;)
Depron läßt sich ja nur mit Bastelkleber (Weiß-Leim) kleben, der Vorteil dabei ist, dass das Zeugs ja sowas von stabil ist, wenn es ausgehärtet ist. Damit ist dann auch das ganze Heck recht stabil und verwindet sich nicht mehr.
Übrigens ist das der gesamte Heckausleger mit Motor vom MSR, nur der Propeller ist vom MCPX V2, weil größer.

Der Rumpf war eigentlich auch für den MSR gedacht, ist damit aber nie richtig geflogen und ich musste sowas von oft Kleben, ich denke, dass sieht man auch :? Irgendwann hab ich es dann drangegeben, bis ich dann jetzt Lust hatte dem MCPX ein Kleidchen zu verpassen - wie gesagt, sollte er so fliegen, wie ich es erwarte, wird er auch noch mal so richtig "aufgehübscht"!

Morgen ist Hallenfliegen und ich habe vor meine neue Fly-Cam-One (an der Mütze) auszuprobieren. Wenn ich mich dabei nicht allzu dämlich anstelle gibt es auch Video(s).

Aloha
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Dienstag 12. November 2013, 09:26
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Versuch doch mal die halbsymetrischen Blätter für'n MCPX...vielleicht "pumpt" er dann nicht so.

Als Fischi und ich auf der einen Con die Engel unter den Mücken hatten bin ich auch die halbsymetrischen geflogen...da hat sich die Mücke mit dem Mehrgewicht ned so gequält. ;)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 12. November 2013, 12:15
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Prima Idee,

wusste nur nicht, dass es die für die Mücken auch gibt. :o
Hast da mal ´ne Quelle für mich?

merci vielmal
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Dienstag 12. November 2013, 12:27
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Quelle hab ich wohl...link wird hier aba ned funzen. :(

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 12. November 2013, 12:31
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Ein sehr Hübscher Flieger! Klasse gemacht.

Bin auch gespannt auf Video.

Gruß
Mario


Dienstag 12. November 2013, 20:07
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Mal was anderes :D ,bin dann auch mal gespannt wie die Mücke sich fliegen lässt.


Donnerstag 14. November 2013, 11:31
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Aloha zusammen,

nachdem am Mittwoch beim Transport zur Halle eines der Kabel am Heckmotor abgegangen ist, waren da Flugvideos natürlich nicht möglich.
Bin heute endlich dazu gekommen den Fehler zu beheben und im Fernsehzimmer ein "Schwebevideo" zu machen ;)
http://youtu.be/nR33yf8W2Xo
Schwebt sich ganz anständig der Kleine, immerhin ganze 6 Minuten lang.
Und der "Pitch-Pump" ist auch weg, ohne mein Zutun.

Ja ich weiß, das mit der Mützenkamera muss ich noch üben, aber ich wusste bis dato auch nicht, dass die Flycamone regulär nur ein 52° Objektiv hat.
Will aber gar nicht meckern, "einem geschenkten Gaul......" hab mir aber trotzdem gerade das 132° Weitwinkel bestellt ;)

Nach zwei geschwobenen Akkus mit den normalen Blättern hab ich dann noch mal die halbsymmetrischen aufgezogen. Im Schwebeflug ist kein großer Unterschied zu bemerken, bis auf den deutlich dumpferen, angenehmeren Sound - bin mal gespannte, wie die sich im Rundflug in der Halle machen.
Danke noch mal für die Tip Hell :!:

Jetzt wo er ganz nett fliegt, werde ich bald mal an die weiteren Verschönerungsarbeiten gehen :D
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Sonntag 17. November 2013, 14:50
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Klasse Micha, liegt er mit dem Rumpf etwas ruhiger in der Luft?


Sonntag 17. November 2013, 20:38
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Moin Ecki,
würd ich so nicht behaupten wollen.
Aber ich bin, wie gesagt, bisher nur auf engstem Raum geschwebt und wenn ich D/R rausnehme, ist er genau so giftig wie sonst auch :o

ciao
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 18. November 2013, 07:49
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: MCPX V2 als Huey
Fliegt ja noch ganz gut der kleine, hätte ich nicht gedacht bei dieser verkelidung, alle Achtung.


Montag 18. November 2013, 21:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de