Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:59

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Eco 7 Jetranger 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Eco 7 Jetranger
Hallo,
im letzten Herbst trudelte ein leicht gecrashter Eco7 Jetranger bei mir ein. Ein total frustrierter Internetbekannter aus Frankreich hatte ihn mir unaufgefordert geschickt - geschenkt! Mit drei dicken Lipos, zwei davon nagelneu! Er hatte ihn im Internet zu einem sehr hohen Preis als angeblich neu gekauft. Von wegen neu!.. Das Heck ist mit einer aggressiven Farbe rot lackiert und entsprechend angefressen. Auch das Rumpfvorderteil ist weiss bzw. farblos lackiert. Nachträglich angebrachte fremde Aufkleber und dicker Farbnebel an den Innereien bestätigen ein schillerndes Vorleben. Das Heck passt farblich überhaupt nicht zum Vorderteil. Das werde ich irgendwann noch ändern! Bevor ich mich an die Reparatur gemacht habe, habe ich dem frustrierten Freund einen gewissen Geldbetrag gesendet, weil ich kurz vorher schon einmal sehr günstig einen gecrashten Innovator von ihm bekommen hatte.
Den Eco 7 konnte ich aus eigenen Vorräten wieder herstellen. Nur ergab kürzlich der erste Probeflug, dass er sehr schwer gleichmäßig auf Höhe zu halten war. Dabei fiel mir auf, dass der Gashebel sehr straff gerastert war. Nun habe ich erstmal den Sender geöffnet und die Rastfeder glatt geklopft und zurecht gebogen. Was soll ich sagen: Nun fliegt er wie umgewandelt. Macht richtig Spass!
https://www.youtube.com/watch?v=7Go7d6XYmYo
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 17. Februar 2015, 19:52
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Es ist immer wieder traurig mit welchen abenteuerlich "falschen" Beschreibungen Teile im Netz gebraucht verkauft werden, ich stand schon einige Male kurz davor Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Sehr schade für deinen Bekannten. Schönheitreparaturen am Rumpf sollte bei deinem Basteltalent ja machbar sein, so lang die Mechanik nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Er fliegt ja schon mal wieder recht gut, ich müsste jetzt mal überlegen wo ich das Farbschema schon mal gesehen habe.


Mittwoch 18. Februar 2015, 08:11
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
http://www.aviationwa.org.au/wp-content ... Eyre-1.jpg

http://m-w-modellbau.de/out/pictures/ma ... 3000_1.jpg

http://www.lindauer-fly.ch/fotogallerie ... 4%2001.jpg

http://barrieaircraft.com/images/bell-2 ... ger-06.jpg


Mittwoch 18. Februar 2015, 11:44
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo,

aber sieht schön aus was man im Video sieht.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 18. Februar 2015, 12:03
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Das ist ja mal ein schönes Teil, und fliegen tut der schon ganz gut. Ist das einen Modell der 450 Klasse? , sieht am Video danach aus.

Mir gefällt der schon ganz gut :D

Viel Spass noch

Gruß Claudio


Mittwoch 18. Februar 2015, 13:20
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo,
vielen Dank, Ecki, für die tollen Bilder. Besonders am ersten Vorschlag könnte ich mich ja leicht orientieren.
Claudio, Du täuschst Dich. Das ist die 500er Klasse mit 96cm Hauptrotor. Ich möchte den vorzugsweise als preiswertes Alltagsmodell betreiben, ohne allzuviel Arbeit darin zu investieren, zumal das Heck in der Oberfläche ohnehin irreparabel angefressen ist durch falschen Lack. Auch gibt es zum Beispiel keinen Alu-Rotorkopf mehr. Ikarud lässt das offensichtlich auslaufen. Ist ja auch technisch längst überholt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 18. Februar 2015, 20:28
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo,

500 Klasse, jetzt bin ich irritiert für mich sah das nach max. 450 aus eher kleiner.
Aus welchen Material ist den der Rumpf (Heckrohr) das eine falsche
Farbe so großen Schaden anrichten kann?

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 19. Februar 2015, 13:37
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Jürgen das ist ne Schaumwaffel genau wie der Funcopter, aber viel,viel scaliger >-O.


Donnerstag 19. Februar 2015, 14:03
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

500 Klasse, jetzt bin ich irritiert für mich sah das nach max. 450 aus eher kleiner.
Aus welchen Material ist den der Rumpf (Heckrohr) das eine falsche
Farbe so großen Schaden anrichten kann?


Ja, das ist ein Schaumstoff. Dass der so klein aussieht, liegt wohl an unserem riesigen Garten ;) . Aber Jürgen, ich hatte doch damals auf der Con aus der Eco7-Reihe den Jetranger, den gelben R22 und die Lama dabei. Die sind alle viel größer als ein 450er.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 19. Februar 2015, 15:48
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
jepp, war toll anzusehen, hier mal eine kleine Gedächtnisstütze, das war bei der dritten Helischrauber-Convention

Bild


Donnerstag 19. Februar 2015, 17:28
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo,
vielen Dank für das tolle Bild, Hubbi! Zum Größenvergleich hier noch ein Bild mit dem 450er Innovator zum Vergleich
Bild
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 20. Februar 2015, 10:21
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo,

ja an diese Helis erinnere ich mich, dann war es wohl eine Täuschung von mir.
O.k. bei Schaumstoff kann man nicht mehr viel machen.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 20. Februar 2015, 13:40
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo

Einen 500 hätte ich wirklich nicht gedacht, den scheinst du dann gut zu beherrschen, den im Garten zu fliegen.


Freitag 20. Februar 2015, 20:18
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo,
Das Heck ist mit einer aggressiven Farbe rot lackiert und entsprechend angefressen. Auch das Rumpfvorderteil ist weiss bzw. farblos lackiert. Nachträglich angebrachte fremde Aufkleber und dicker Farbnebel an den Innereien bestätigen ein schillerndes Vorleben. Das Heck passt farblich überhaupt nicht zum Vorderteil. Das werde ich irgendwann noch ändern!
Gruß Jörg


So, inzwischen habe ich mich mit dem Pinsel daran gemacht und dem Jetranger ein Facelift verpasst. Wie schon erwähnt, hatte der Rumpf schon ein paar kleine Blessuren und ein angefressenes Heck, so dass es nicht auf ein tolles Finish ankam.
https://www.youtube.com/watch?v=Oz1BLqc2vGc
Ab Minute 2,0 ist die Umgestaltung zu sehen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 7. März 2015, 19:43
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Eco 7 Jetranger
Hallo,

sieht doch wieder super gut aus.
Jetzt erkennt man aber das es ein Schaumrumpf ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 8. März 2015, 09:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de