Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 BO105 Solo Pro135 ADAC 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag BO105 Solo Pro135 ADAC
Hallo,
ich kann nix dafür, das ADAC-Fieber hat mich halt gepackt. so wurde aus der BO105 im Militärlook nun wieder ein gelber Engel:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spaß beim Ansehen. Video kommt, wenn der Wind nachgelassen hat.
Gruß Jörg >-O.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 23. Mai 2015, 19:55
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Toll, einfach nur toll :D. Wo bekommst du die Decals her?


Sonntag 24. Mai 2015, 08:01
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Hallo Hubbi,
danke für das Lob. Die Decals sind auf Decalfolie gedruckt, die ich mir mal hatte schicken lassen. Anhand von Internetbildern als Vorlage habe ich mit dem Programm PagePlus die Motive und Schriften erstellt und solange probiert, bis die passten. Erst dann habe ich auf die wertvolle Folie gedruckt. Dabei muss man natürlich beachten, dass der Drucker nicht weiß drucken kann. Für weiße Symbole oder Schriften muß man weiße Folie haben und zunächst einen farbigen Hintergrund entsprechend der Rumpffarbe anlegen. Dann kann man die weißen Buchstaben per Computer setzen. Anschließend die Folie mit Klarlack sichern und gut durchtrocknen lassen. Danach sind sie verwendbar. Einfach ausschneiden und im Wasser einweichen, bis sie sich verschieben lassen. Bei gewölbten Flächen kann man mit einem speziellen Weichmacher auf das Decal einwirken, so dass es sich besser anschmiegt. Zum Abschluß noch eine Lage Klarlack überspritzen-fertig!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 24. Mai 2015, 09:00
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Ah jetzt ja :) Also farblose bzw weisse Folie mit dem Tintenpisser selbst bedrucken und schon hat man Decals :D. Das man solche Folien mittlerweile bekommen kann, war mir nicht bekannt.

Wo bekommst du die her? Nicht dasss ich aktuell welche brauche, aber interessant ist das sehr.


Sonntag 24. Mai 2015, 09:05
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Hallo,

wie immer saubere Arbeit, wie sollte es auch anders sein. '-)

Zum Thema Folie hier stehen auch noch Infos.

http://www.rcmodellfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=199

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 26. Mai 2015, 07:30
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Hallo,
ich habe mal meine Lieferadresse ausgebuddelt:
modellparadies.com

Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 26. Mai 2015, 08:29
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Du bist scheinst ADAC Fan zu sein,die Farbe gefällt mir ganz gut.


Dienstag 26. Mai 2015, 17:14
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Hallo,
häufig sehe ich bei uns den ADAC-Heli Richtung Krankenhaus fliegen. Das hat mich schon immer begeistert. Aber ehrlich gesagt würde mir eine mehrfarbige Variante wahrscheinlich gar nicht gelingen. Ich bin nicht gut im Lackieren und Abkleben.
Hier nun noch das obligatorische Video, das ich auch wegen der furchtbaren Aufnahmegeräusche meiner Videobrille wieder mit Musik unterlegen musste.
https://www.youtube.com/watch?v=-2muH9ZgFvY

Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 26. Mai 2015, 18:38
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: BO105 Solo Pro135 ADAC
Na ja zumindest wagst du den Schritt, ich traue mich noch nicht so und zögere meistens vorher. Darum habe ich immer großen Respekt für den Menschen die etwas versuchen und dabei den Risiko eingehen es zu vermasseln. Er sollte auch nicht 100% Prozent sein, wenn es meistens selbst gefällt sollte es eigentlich ausreichen und damit zufrieden sein. Mir gefallen deine Modelle und finde es gut , denn damit gibst du uns Inspiration und vielleicht wagen die eine oder andere auch diesen Schritt :)

L.G Claudio


Samstag 30. Mai 2015, 08:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de