Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Blade 200 SRX 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Okay, schaun wir mal.
Danke für den Tipp!

_________________
Runter kommen sie alle...


Freitag 13. November 2015, 15:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Von einem, der auszog mal eben ein Update zu suchen.

OK, vermutlich ist mein Fehler einfach anzunehmen, das man bei Speckdrum mal eben ein Update suchen oder bekommen könnte ....

Der Blade220srx von Hütte zickt etwas rum. Beim Start will er erst nach rechts ausbrechen, wenn er dann in der Luft ist, bekommt er mehr und mehr die Tendenz nach links auszubrechen, je länger die Flugzeit umso mehr will er ausbrechen, irgendwann reicht Roll nach rechts nicht mehr aus um ihn einzufangen, zumindest im AnfängerMode des Senders.

Ergo begeben wir uns auf die Suche nach einem Firmwareupdate für den Empfänger, evtl löst das ja das Problem, ein Programmierkabel für den Empfänger hatte zusammen mit dem 230S schon mal den Weg zu mir gefunden.

Schritt 1: Anlegen ein Benutzeraccount bei SpeckdrumRC. Allerlei Fragen beantwortet, auf Register gedrückt und auf Bestätigungsmail gewartet. Kommt nicht. Login geht auch nicht. Also denkt man sich, klicke man doch mal auf "Passwort vergessen" evtl können wir so die korrekte Mailadresse checken. Und siehe da, Sekunden später ist die Passwortmail da, mit meinem Passwort im KLARTEXT. Wie bitte????? Offensichtlich hat man Speckdrum noch nicht über Passswortverschlüsselung gelernt. Das grenzt ja an grobfahrlässig! Aber der Login geht eh noch nicht, weil der Bestätigungslink aus der nicht angekommenden Bestätigungsmail noch nicht angeklickert wurde.

Nach ein wenig weiterer Wartezeit finde ich die Bestätigungsmail im Online-Spamfilter des EMailproviders. Macht auch Sinn.

So klappt dann auch der Login, der Empfänger ist ein AR636H, in der arg dünnen Liste findet sich immerhin ein AR636 Sport. Die Frage nach einer Seriennummer löst die nächsten fragenden Gesichter aus. Der "Wo finde ich die Seriennummer"-Link bringt ein PDF mit der Erklärung, wie man die Seriennummer aus einem Sender ausliest. Zu dumm, dass ich einen Empfänger vor mir habe.

Irgendwann beschleicht mich der Gedanke, dass man die Seriennummer mit der Programmersoftware auslesen könnte. Nur den Downloadlink für die Software findet ich nicht auf der My-Speckdrum-Seite, neeeeee, dafür bemühen wir dann lieber Mr Google.

So bekomme ich eine Seriennummer, man soll es nicht glauben, aber der Versuch damit den Receiver im 200SRX zu registrieren endet mit der Fehlermeldung, dass die SerienNr nicht zum Bauteil passt. Zu dem Zeitpunkt gebe ich auf.

Eine Definition von Wahnsinn ist es, wenn man dasselbe immer und wieder versucht und jedes Mal scheitert.


Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:45
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Mein herzliches Beileid! Da wird man doch wahnsinnig und wünscht den Verantwortlichen alles mögliche außer frohe Weihnacht! 3:[
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 10. Dezember 2015, 16:17
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Ich habe Ähnliches jetzt auch durch. Die Idee, vom Blade Apachen die wesentlichen Bauteile mit einer anderen Mechanik zu "verheiraten" scheitern bisher daran, daß der Baustein AR6335 als Ersatzteil unprogrammiert ausgeliefert wird. Gleicher Ablauf, mehrmals dicken Hals und am Ende - scheinbar alles richtig programmiert, aber keines der Bauteile (Motore, Servo usw.) arbeitet. Reklamation in der Hoffnung, daß der nächste richtig läuft.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Donnerstag 10. Dezember 2015, 17:58
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Ich weiss im Moment noch nicht wirklich was mich mehr ärgert. Dass ich bei einem angeblich programmierbaren Empfänger nicht mal die ursprüngliche Firmware laden kann finde ich schon ärgerlich, dass es Updates man bei so schnelllebigen Preiskriegprodukten nicht immer zu erwarten gibt kennt man ja schon, aber immer habe ich ja angeblich "Horizon-Qualtität" gekauft, ..... da könnte man mehr erwarten als beim Kistenschieber aus China.

Dass da aber eine unverschlüsselte Userdatenbank rumliegt würde ich in der heutigen Zeit schon am liebsten als grobfahrlässsig bezeichnen. Einbruchsversuche in Userdatenbanken sind keine Seltenheiten, zwar kann man hier nicht direkt die Kreditkartendaten der Kunden abgreifen, aber die persönliche Schlamperei, dass Nutzer das gleiche User/Passwort-Päärchen bei mehrenen Stellen gebrauchen, ist bekannt. Habe ich die Name/Passwort und E-Mailadresse, steht die Tür zum nächsten Shop bereits halboffen und die Missbrauchsszenarien sind allseits bekannt. Insofern ist das System von Speckdrum unverantwortlich. Leider kann man einen Admin für eine derartige Schlamperei nicht belangen und der Verdacht, dass das System auch sonst schlecht gesichert ist drängt sich mir nach dem ersten Kardinalfehler leider auf.

Ich kann nur jedem, der einen Account bei Speckdrumrc hat, dringend empfehlen, diese Name / Passwort Kombination nirgendwo anders zu verwenden.

Nach einer Firmware für den Empfänger im 200SRX suche ich dann später mal weiter .....


Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:01
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo,

das hört sich gar nicht gut an.
Bei solchen Schilderungen vergeht einen die Lust auf weitere Blade Produkte. Ich
finde das schon recht frech mit der Spektrum Politik.Warm nicht einfach die SW ohne
Anmeldung und dergleichen zur Verfügung stellen. Dazu kommt dann noch die Preispolitik.
Aus anderen Quellen kommt hervor das der SW Update einige Probleme lösen soll.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:37
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Man sollte Horizon Hobby nicht für alles verdammen, was die machen / verzapfen. Das ist ein umsatzorientiertes Unternehmen, das immer eine Gratwanderung macht. Viele ihrer Produkte funktionieren, die haben auch oft echte Klassenprimusse geliefert. Aber deren Druck ist auch hoch, da die Kloner aus Asien immer schon Gewehr bei Fuß sitzen.
Meinen AR6335 haben die mir selber geproggt und zugeschickt. Funktioniert. Dabei beim eigenen Checken gemerkt, daß die Software Kacke ist und an die US-Boys den Auftrag zur Änderung gegeben (was die auch machen werden). Was die Kulanz von HH betrifft, muß ich bisher nicht jammern.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 24. Januar 2016, 00:00
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo,

wenn ich alles in allen sehe bin ich mit HH recht zufrieden.
Die größte Enttäuschung war bisher der RTF Sender der bei meinen 230 s mitgeliefert wurde.
Und hier muss ich leider auch den Service von HH angreifen da kam nur Müll zurück.
Bis heute habe ich keine Auskunft ob und wie ich diesen Sender auch am 200 SRX betreiben kann.
Mit meinen 200 SRX original ohne irgendwelche Änderungen fliegt ohne Probleme.
Was ich an Tuning machen werde ist der Heckmotor Halter.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 25. Januar 2016, 09:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de