Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:34

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Blade 200 SRX 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Blade 200 SRX
Moin!
Meine kriminelle Maus hat zugeschlagen: Nachdem ich bei der letzten Con mal den Blade 200 FP (fixed Pitch) von Jürgen fliegen durfte und mein Robbe Arrow wieder herumzickte, habe ich mal einen kleinen Austausch durchgeführt.
Da ich die originale Haube vom Blade nicht mag, habe ich auf Hughes 300 umgebaut...
Habe bisher nur einen Test - Schwebeflug im Wohnzimmer durchgeführt - alles ok soweit, sieht gut aus und fliegt gut.
Man kann den Heli sogar mit Eingriffen in die Elektronik tunen, dann kann er auch Kunstflug - bin aber ja eher der Scaleflieger ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Runter kommen sie alle...


Sonntag 1. November 2015, 09:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Knuffig ist der Kleine ja nun alle Male :)


Freue mich schon auf den Testflug am Mittwoch :D


Sonntag 1. November 2015, 12:44
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Echt niedlich! Gibt es dann bald ein Video? '-)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 1. November 2015, 19:27
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo,

war nicht meine Absicht dich zum Blade 200 zu bringen, aber sieht richtig schick aus
und ich hoffe mal das der kleine auch so gut fliegt wie er aussieht.
Das Tuning (verändern des Gain Wertes und dann noch ein 13 Ritzel )
habe ich auch nicht durchgeführt angeblich soll der 200
dann auch Looping können.
Die Haube hat mir schon bei Edgar super gefallen.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 1. November 2015, 19:44
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Der 200SRX eignet sich auch für Full Scale. Habe ihn (teilweise etwas modifiziert) schon in mehrere Modelle eingebaut. Meist blieben von den 200er-Teilen nur die Servos und der AR636H übrig. Das Chassis ist einfach zu hoch, der Doppel ESC kriegt nicht viel gebacken (ab 300 g macht er nicht mehr mit). Kann man aber durch den deutlich besseren vom Blade 230S ersetzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Dienstag 10. November 2015, 17:26
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo,

die sehen ja alle richtig gut aus, besonders der Puma und natürlich der
Hughes 300 sind meine Favoriten.
Welches Chassis wird den dann verwendet ?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. November 2015, 11:13
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Du kannst die oberen Teile des Chassis von Rakonheli nehmen oder das von Walkera für die FBL-Typen wie V200, 4F180 usw.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 11. November 2015, 13:50
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo,

wenn man ehrlich ist dann ist das ja nicht wirklich ein Blade 200 s.
Würde den der Mi-17 mit dem original Chassis passen ?
Der in einer Zivilen Aufmachung könnte mir gut gefallen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. November 2015, 21:39
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Das Entscheidente ist der AR636H, der kann FBL und 2 x BL antreiben. Das gab es vorher so nicht. Alle anderen Bauteile sind (außer die Servos) immer auf Breite und Gewicht des Rumpfes abgestimmt.
Ja, in alle Mi-8 / 17 / 17MD geht der 200SRX unverändert rein.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 11. November 2015, 22:23
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Werden noch weitere Rümpfe für den 200 kommen ich denke da so an einer Aerospatiale AS 350 Ecureuil,
Bell 206 Jet Ranger oder Agusta A 109E Power / MH-68A Stingray das ist so meine Welt.
Die finde ich noch schöner.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. November 2015, 22:34
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Aktuell sind nur der Lynx und der Merlin in der Größe geplant.
Deine Modelle wären in etwa in 1:24 umsetzbar. Das Problem ist die eher geringe Nachfrage nach Rümpfen für 200 / 250er.
AS 350 gab es für den Big Lama, den müßte der 200er noch hoch kriegen (habe noch einen + Landegestell rum liegen, kannst Du gern kriegen), A 109 gibt es von Robbe in mindestens einer passenden Größe (habe ich auch noch da), Jet Ranger fällt mir nichts passendes aus Lexan in der Größe ein.
Diese gewünschte Größe müßten wir zeichnen / Zeichnung kaufen, in Teilen 3D drucken lassen, zusammen setzen, abgießen, ausgießen, nacharbeiten und dann erst mal tiefziehen. Materialkosten bis hier hin so ca. 300 €. Allein ein Landegestell in der Größe kostet dann 3D gedruckt schon 25 €.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 11. November 2015, 22:48
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo,

@lupusprimus: habe Dir eine PM geschrieben.

Aber mal zurück zum Ursprung, aus was für ein Matereal ist der Rumpf des Hughes 300?
Ich habe mir zwar den Rumpf von Edgar angeschaut muss aber zu meiner Schande gestehen
das ich das vergessen habe.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 11. November 2015, 23:34
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Hallo Jürgen,
der S300-Rumpfbausatz ist doch offenbar der von Proheli. Ich habe den auch schon mal verbaut.
http://www.proheli.de/hughes-300-blade- ... fa9iqcvuh4
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 12. November 2015, 06:53
Profil Website besuchen
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Ja, das ist der ProHeli - Bausatz, extrem leicht und elastisch, hauchdünnes Lexan.

Habe noch mal eine andere Frage zum Blade 200:
Wie kriegt man das Heck - Zucken weg bzw. gemindert?
Habe schon die Gyroscope - Empfindlichkeit auf alle möglichen Werte verstellt, leider ohne Erfolg.
Irgendwelche Tipps?

_________________
Runter kommen sie alle...


Donnerstag 12. November 2015, 19:36
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Blade 200 SRX
Wenn Du mit den GAIN-Werten schon experimentiert hast, fällt mir nur noch der Austausch des Heckkabels ein. Das hat mehrere Kontaktschwächen. Ersetze es einfach gegen direkt verlötete Litze und leg es außen rum. Es kann ja sein, daß Dein Heckwackeln durch sporadische Aussetzer des Motors kommt.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Donnerstag 12. November 2015, 20:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de