Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Oktober 2021, 19:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Ein Tarot 550 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 290
Beitrag Ein Tarot 550
Hallo!
Ich will hier mal wieder etwas schreiben. Auch wenn das Forum eher spärlich frequentiert wird, kann es ja nicht schaden.

Heute wollte ich mal den Tarot 550 vorstellen. Ein 550er Heli, welcher von der Optik sicher polarisiert. Ein Trainer ohne Haube aber mit einem Chassis, welches alle Bauteile aufnimmt. Ich fand das Konzept innovativ und hab’s daher einfach mal ausprobiert.
Was kann ich zum Heli noch sagen? Vom Prinzip her ist es ein reinrassiger 550er. Angetrieben von einem Motor aus dem eigenen Hause Tarot mit 3.300W Dauerleistung, einem HW 120 Regler und mit einem VBar Neo bestückt.
Damit kann man schon flink ums Eck kurven.
Besonders gefällt mir, dass alle Bauteile im Chassis versteckt sind. Auch die Kabelführungen sind vollständig nach Innen verlegt. Sichtbarkeit ist ganz gut und allzu laut ist er auch nicht.
So, versuche mal ein Video zu verlinken. Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt.
Viel Spaß beim anschauen.

https://youtu.be/PasSIvtTmks

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Montag 13. September 2021, 08:04
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3282
Beitrag Re: Ein Tarot 550
Moin Mr.M

Lange lange ist es her ja hier ist fast nichts mehr los.
Ich glaube die Foren werden durch Facebook und Co verdrängt.

zum Heli sieht gut aus .

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 1. Oktober 2021, 13:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de