Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:34

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Verliebt 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Verliebt
Ich gestehe: in meinem hohen, fortgeschrittenem Alter habe ich mich noch mal verliebt. Keine Angst, jetzt kommt kein Beitrag aus dem Erotikstudio!
Objekt meiner Begierde wäre ein kleiner Schnurrer aus dem Hause der neun großen Vögel- derBravo III. Kann mir da jemand was zu sagen? Ich habe ja nur ganz bescheidene Anfängerkenntnisse. Aber ich finde das Teil nun mal hübsch. Die Modelle sollen ja sehr unterschiedlich sein, von brav bis äußerst rasant. Auf eine Antwort freut sich
Klaus

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Zuletzt geändert von klauska am Samstag 14. Januar 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Samstag 14. Januar 2012, 11:25
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. September 2011, 08:57
Beiträge: 42
Wohnort: Oberschwaben
Beitrag Re: Verliebt
Ohne den Heli selbst zu kennen: der dürfte auch für den Anfänger beherrschbar sein, da es ein Koax ist und deshalb relativ stabil schweben sollte. Lediglich die Steuerung muss erlernt werden, was vor allem schwierig wird, wenn der Heli auf dich zu fliegt, da dann links rechts und vorne hinten ist. :D

Gruß
Holger

_________________
im Einsatz: Blade mCP X mit Spektrum DX6i
auf der Werkbank: HK450 V2 (H2218 3550KV, HK40A Blue Series, TS: MG90, Heck: N290, KDS820, OrangeRX DSM2)
in Planung: HK450 V2 mit Scale-Rumpf
am Computer: Heli-X ()


Samstag 14. Januar 2012, 13:30
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Verliebt
Moinsen!

Der Bravo III sollte von der Technik her baugleich mit dem Solo Koax oder Micro Free Spirit sein.Ich hab den Solo und kann sagen das der recht gut beherrschbar ist und(wenn es wirklich mal rappelt)echt ne Menge einsteckt.
Ersatzteilversorgung ist auch recht gut und auch preistechnisch moderat im Vergelcih z.B. zu E-Flite(was die Preise angeht).

Ein Manko haben die Mücken alle durch die Bank weg...die "Keksdose" die sie Funkfernsteuerung nennen ist ein "Schätzeisen".Da würd ich mir dann ne "alte" Pultfunke vom Kestrel oder dem Free Spirit zulegen,einfach viel genauer das Ding...steuerungstechnisch sind das Welten.

Flugzeit kannst wenn Du nicht "wild" rumkurvst mit guten 8min+ rechnen pro Akku.Ich schätze da der Bravo III nen Scale-Rumpf besitzt wird der ein wenig anders reagieren wie die Solo's oder Micro Free Spirit's mit ihrem Trainer-Look da der Rumpf ja mehr "Angriffsfläche" für die Luftströme der Rotoren bietet.

Wie haltbar der Rumpf selbst ist kann ich leider nicht sagen da ich wie bereits erwähnt nur den Solo hab.

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Samstag 14. Januar 2012, 14:02
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Verliebt
Hi, ich habe den Bravo SX mit dem gleichen Rumpf. Kleine Rempler verzeiht er,aber etwas härtere Crashs werden mit Griff in die Sekikleberkiste bestraft. Auserdem läßt sich der Originalrumpf nur vorsichtig mit dem Skalpell öffnen, da er an mehreren Punkten verklebt ist. Zudem wird der Rumpf durch kleine Schräubchen mit dem Chassis verbunden. Da der Rumpf als Resonanzkörper wirkt, ist er etwas lauter. Das Mehrgewicht,ca 4g sollte auch berücksichtigt werden.
Ich würde am Anfang zum "Besenstiel" raten,da man nur durch abklipsen der Haube an das Innenleben kommt.Du wirst bestimmt am Anfang das Ein oder Andere wechseln müssen.
Wegen ner anderen NE FFS,sollte Cheffe keine mehr haben,schick ne PN.
Gruß ECKI


Samstag 14. Januar 2012, 14:22
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Verliebt
Danke für die schnellen Antworten,
Ihr wisst ja wie das ist... Liebe macht blind! Aber das Modell hat es mir einfach angetan. Hallo Ecki - wieso Sekundenkleber? ich versuche die Blessuren am Rumpf mit Lexankleber zu heilen? Habe ich da den Falschen?
Wollte nur anfügen, ganz unbeleckt bin ich ja auch nicht, obwohl Anfänger (s.Vorstellung). Den NANO bekomme ich schon in die Luft und oben geblieben ist sowie so noch keiner!
Hallo Hellsing! Ja die "Keksdose"! Habe auch schon viel Schlechtes gelesen. Aber bei etwa fünf Sendern die inzwischen hier rumliegen ist die Keksdose auch noch zu verkraften; oder die Neue, die angeboten wird. Der Idealfall (der nie eintreten wird) wäre ja ein Sender für alle Modelle. Aber durch die eingestellte Trimmung an den kleinen Sendern kann man ja nicht mal zwei gleiche Modelle mit einem Sender binden.
Egal, ich versuche es mit dem Bravo III. Wenn eingegangen werde ich berichten!
Klaus

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Samstag 14. Januar 2012, 15:01
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Verliebt
Das Mat. ist fester als Lexan,kommt mir Plastikhafter vor.


Samstag 14. Januar 2012, 15:04
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Verliebt
ich habe ein Bravo III... mein zweite Heli die ich gekauft habe.

er hat mehr power wie der Solo (miro free sprit Koax) und ist etwas lauter
aber absolute spitze in der Wohnung, ich als Anfänger fliege ihm gern.
Flugeigenschaften sehr exakt.

der Fernsteuerung (FS) ist wie gesagt etwas Gewöhnungsdürftig

es gibt ein Anfänger und Profi Modus auf der FS, umschaltbar wenn man einer der Steuerknüppel durch druckt, im Display erscheint entweder ein voll oder halb Mond.
ich hab den nie in Anfänger Modus geflogen.

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Samstag 14. Januar 2012, 17:19
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Verliebt
Nabend!

Nochmal was zur Keksdose...gibt auch nen Trick wie man die einzelnen Kanäle "subtrimmen" kann...nusste ich bei meinem Solo-Koax auch bevor das alles zur großen Funkfernsteuerung passte.

Nur falls da mal jemand was "justieren" mag. ;)

greetings...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Samstag 14. Januar 2012, 19:39
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Verliebt
Hallo Klauska,
ich besitze auch den Solo Pro II sowie den Bravo sx, also die Single Rotor -FP Version. Der Rumpf wirkt sehr beruhigend auf das Flugverhalten. Und der Bravo ist wirklich ein kleines Schmuckstück, wie er so brav durch die Wohnung schwebt. Ich finde ihn sehr gut beherrschbar. Aber wenn man erstmal in der Lage ist, auch CP-Helis einigermaßen zu beherrschen, dann kommt einem naturgemäß ein FP-Heli recht einfach vor. Zu leicht vergißt man die Anfangsprobleme.
Man kann bei den Nine Eagles-Helis mit einer Steuerung durchaus mehrere Helis binden. Ich fliege sie alle nur mit einem Sender. Und die Trimmung jeweils anzupassen ist schnell getan mit den Trimmschiebern. Die "Keksdose" ist zwar deutlich schlechter als der alte große Sender, aber es geht auch damit. Vor allem kannst Du darin den Akku laden. Die neue Generation der Sender J5 und J6 sind offenbar nicht kompatibel dazu.
Also ich glaube, dass Du damit doch viel Freude haben kannst.
http://www.youtube.com/watch?v=xZ3o_zWnGsc
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 14. Januar 2012, 20:16
Profil Website besuchen
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Verliebt
Ein freundliches Hallo an Alle,
Danke für die vielen Antworten. Hellsing, verrätst Du den Trick? Und Jörg - es war mir eine Freude den Kleinen in seinem Element zu sehen. Nebenbei gibt es da einen Spruch: Der Unterschied zwischen Kindern und Männern ist der Preis ihrer Spielzeuge! Oder ist das das Zimmer Deines Nachwuchses?
Grüße
Klaus

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Sonntag 15. Januar 2012, 10:08
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Verliebt
Hallo Klaus, Wie schon von Jörg gesagt,lasst sich der Bravo SX sehr gutmütig in der Wohnung fliegen.Sein schlanker Bruder, Solo Pro läst sich meiner Meinung nach noch ruhiger fliegen.
Wie Du in dem Vid sehen kannst benutze ich die große FFS von Nine Eagle mit der ich 9 von 14 Helis fliege.
Hier ein Vid.von meinen Stubenhummeln: http://www.youtube.com/watch?v=pNtQsuVH2Yo
Gruß ECKI


Sonntag 15. Januar 2012, 12:20
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Verliebt
Hallo Ecki,
mit Eueren Modellen seid ihr doch schon Welten weiter als ich; aber mir reicht es auch wenn ich in Ruhe um die Lampe kreisen kann.
Ich habe inzwischen gelernt wie ein Heli fliegen kann, mir ist auch klar wie das mit einem Koax klappt, aber wie bitte ist das bei einem FBL-Modell? Übernimmt da die Elektronic die Funktion der Pendelstange? Wäre schön, wenn mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären könnte.
Zum Sender soviel: ich habe eine Walküre Lama 400, drei Esky (LamaV4 und 2x Nano) und nun kommt noch der BravoIII hinzu. Die bekommt man nicht unter einen Hut (an einen Sender). Entsprechend viele Teile liegen dann auch rum! Und was soll man machen, wenn die andere Firma ein Modell bringt was einem gefällt? Also weiter Sender sammeln!
Grüße von Klaus

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Sonntag 15. Januar 2012, 14:32
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Verliebt
Hallo Klaus,da ich auch diese 3 Kanal Microben sammel stapeln sich die Sender. Da viele von den IR Controllern gleich aussehen kam ich ums beschriften nicht rum. ;)
Bei den COAX ist nich ganz so ein Chaos hier nur 35 Mhz 40Mhz und 2,4 Ghz :) Am besten sieht es bei den FPs aus 9 Helis aber nur 2 NE Sender. Fliege den umgebauten Puma mit Roll u.Nick in Reversebetrieb. Darum nehm ich da einen anderen Sender. Hab es mal mit nur einem versucht,hab aber vergessen das er noch auf Reverse stand und sofort den Bravo SX gecrasht.


Sonntag 15. Januar 2012, 15:26
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Verliebt
Hallo Ecki,
und Du kommst mit der Steuerung nicht durcheinander? Respekt! Erst 3-kanal, dann 4-Kanal und auch noch 6-kanal. Ich hatte schon erste Probleme beim Unstieg von drei- auf vier Kanäle. Aber ich sage immer: wer liest hat Vorteile und dazu gibt es ja die Bedienungsanleitung (leider oftmals nur englisch und da habe ich im Detail oftmals Schwierigkeiten)
Was sind das eigentlich für Modelle mit nur einer Rotorebene aber nur 4-Kanal gesteuert?? War mir vorhin beim Stöbern beim King untergekommen?
Grüße

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Sonntag 15. Januar 2012, 15:53
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 14:32
Beiträge: 49
Wohnort: Halle (Saale)
Beitrag Re: Verliebt
Hab's schon gefunden; sind FP (fixed Pitch) Helis. Hätte ich auch eher drauf kommen können.

_________________
Ich bin nicht alt;
Ich bin ein Klassiker


Sonntag 15. Januar 2012, 15:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de