Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:05

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Akkus Esky Nano 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Akkus Esky Nano
Tach!

Bei meinem Nano haben alle 3 Original - Akkus beschlossen, passend zum Weltuntergang die Arbeit einzustellen - Weltuntergang ist zwar erst mal ausgefallen, brauche trotzdem neuen Strom zum Fliegen.

Soooo alt waren die Akkus noch gar nicht, bin entsprechend von der Qualität enttäuscht.

Meine Frage wäre jetzt: Wer kann mir Alternativen für Flugakkus nennen sowie die Bezugsquelle?

Allen schon mal vorab einen guten Rutsch!

_________________
Runter kommen sie alle...


Freitag 28. Dezember 2012, 17:15
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Das Problem ist deren Polung. Es gibt andere Akkus mit diesem Schiebekontakt, aber die sind manchmal anders rum reinzuschieben oder auch anders gepolt.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 28. Dezember 2012, 19:52
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Ich bin Elektriker mit der 00-Nummer, auch bekannt als Lizenz zum Löten. Es ist nicht wirlich ein Problem den Stecker von defekten Akku abzuknipsen und an den neuen anzulöten. Nur finden müssen wir erst mal einen ;)


Samstag 29. Dezember 2012, 08:50
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Hallo,

schau mal ob so was passen kann:

Solo Pro 328 Battery 3.7V 500mAh Lipoly

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 29. Dezember 2012, 09:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Ist ne völlig andere Form, der ist mehr länglich als rechteckig, aber dank Anschlusskabel umlötbar :)


Samstag 29. Dezember 2012, 09:20
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Ich war auf dem falschen Pfad. Frage mal bei Trade4me an, die haben den im Programm und auch mal irgendwie eine guten Alternativakku angeboten.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 29. Dezember 2012, 09:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Bissel Marktforschung hat auch gezeigt, dass einige Akkus den gleichen Steckerverbinder wie der Nano (keine Ahnung wie der heisst) verwenden, aber umgekehrte Polarität. Das muss man also nur vorsichtig 2 kleine Sperrklinken ins Gehäuse drücken und die Pole wechseln und schon ist alles im grünen Bereich auch ohne Löten :)


Samstag 29. Dezember 2012, 13:54
Profil ICQ
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Danke für die Tipps,

habe jetzt bei ebääh Turnigy - Akkus gekauft, die von der Grösse und Kapazität sowie Steckern her passen sollten.

Guten Rutsch allerseits!

_________________
Runter kommen sie alle...


Samstag 29. Dezember 2012, 17:32
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Hallo,

sind die Akkus schon dar und passen diese?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 7. Januar 2013, 18:52
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Hallo!

Akkus sind da und passen perfekt.
2 der Turnigys bieten ca. 6 Minuten Flugzeit, was normal ist, einer schwächelt noch etwas.. wird vielleicht besser nach ein paar Ladezyklen.

Also für den Esky Nano durchaus zu empfehlen!

_________________
Runter kommen sie alle...


Dienstag 8. Januar 2013, 18:07
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Hallo,

kannst DU noch den Typ verraten?

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 8. Januar 2013, 18:28
Profil
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 09:39
Beiträge: 27
Beitrag Re: Akkus Esky Nano
Moin!

AAAlsooo: Es handelt sich um Turnigy nano - tech 300 mAh 1s 3,7V 35 - 70C, 3 Stück für 13,90 Euro inkl. Versand bei Ebäh.

Horrido!

_________________
Runter kommen sie alle...


Mittwoch 9. Januar 2013, 17:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de