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wutzele
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neuer Heli Blade mCX2
Blade mCX2,
wieder ein neuer von E-Flite. Hab dies gerade bei www.m-w-modellbau.de gesehen. Kann dort vorbestellt werden. Hab leider schon den mCX und nen FP (fixed Pitch) mini cobra.
Gruß Wutzele
Fliegst Du schon, oder Schraubst Du noch
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Freitag 2. April 2010, 20:17 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
das scheint ein normaler MCX im Scale Rumpf zu sein.
Sieht net aus.
_________________ Gruß Jürgen
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Sonntag 4. April 2010, 07:01 |
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Davi-D
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Yippi ja jey zusammen,
meine ersten Erfahrungem im rc Heli Bereich waren ziehmlich enttäuschend und frustrierend ( Lama V4 xtreme ( ebay Mist...mit defektem 4 in 1))
"Danke Hardy" an dieser Stelle, der mich am Telefon wieder auf die richtige Bahn geworfen hat...
Seit heute bin ich nun stolzer Besitzer vom Blade mCX2.
Die ersten Akkuladungen habe ich hinter mir...uiuiui damit mach ich unser Wohnzimmer mächtig unsicher.
Schön, dass er tyische Anfängerfehler nett über sich ergehen lässt...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen triffts hier wohl noch ehr...
üben üben und weiter üben...^^
Macht aber riesigen Spaß die Nummer...
Viele Grüße
David
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Mittwoch 1. September 2010, 20:07 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
ja das kennen wir alle wohl, es ist nicht so einfach
in die RC Heli Welt einzusteigen.
Ich hoffe aber das Du hier genug Hilfe bekommst
und so dein Hobby mit Begeisterung ausführen kannst.
Und wie fliegt sich der Kleine?
_________________ Gruß Jürgen
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Donnerstag 2. September 2010, 08:16 |
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Davi-D
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Hallo Jürgen,
habe die 8. Akkuladung hinter mir und komme immer besser zurecht.
Der kleine liegt super stabil in der Luft. Bin vorhin zum 1. Rundflug im Wohnzimmer gestartet...Morgen werd ich ihn mal durch unser Furnierlager fliegen lassen. Da hat man mehr Platz für nen gepflegten Rundflug...werd mir aber in Zukunft noch ein Paar Akkus zulegen.
Davon kann man ja nie genug haben^^
Gruß
David
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Donnerstag 2. September 2010, 15:42 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Denk bei mehreren Akkus dran, daß die Motoren eine Abkühlpause brauchen. Sonst sind die nach 2 oder 3 Akkuladungen regelrecht verbraten.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem "Kleenen", immer schön üben und später auch mal anspruchsvollere Dinge probieren. Der kleine Blade ist mit Recht beliebt bei vielen Wohnzimmerpiloten. Schade, daß du mit dem Lama V4 aus der Bucht reingefallen bist, bist sicher nicht der Einzige. Ein serienmäßiger V4 fliegt nach etwas justieren sehr gut und ist zuverlässig.
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Donnerstag 2. September 2010, 17:01 |
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Davi-D
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Danke für den Tip,
sowas kann echtes "Geld" wert sein. Kann mich noch an meine alten rc cars erinnern..die sind öfters auch ganz schön heiß gelaufen
10-15 Minuten müssten zur Motorabkühlung ausreichen, oder was meint ihr?
Ein seriöser V4 ist vielleicht später mal eine Option...oder vielleicht auch ein FP (fixed Pitch) Heli...aaaber erstmal fleißig mit dem kleenen üben und Sicherheit bekommen...Geil wie einem die Flatter geht, wenn man den kleenen abstürzen sieht und man die Kurve noch bekommt und ihn wieder sicher in der Luft hält.
Achja, wenn die Akkuleistung abnimmt, ist es normal, dass man hier und da nachtrimmen muss?
Viele Grüße
David
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Donnerstag 2. September 2010, 20:17 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Jep, 10 - 15 Minuten Abkühlpause reichen meistens. Einfach mal mit dem kleinen Finger an die Motoren und fühlen. Fühlt es sich metallisch kühl an, sind sie wieder fit für den nächsten Flug.
Nachtrimmen auf Gier, also Hochachse, ist bei Koaxen normal. Oder einfach aussteuern. Nennt sich Temperaturdrift, und bei nachlassender Akkuspannung kommt etwas Spannungsdrift dazu. Bei manchen Modellen wird bei fast leerem Akku das Heck nervöser, sicheres Zeichen daß man landen sollte.
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Donnerstag 2. September 2010, 21:22 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Davi-D hat geschrieben: Danke für den Tip, sowas kann echtes "Geld" wert sein. Kann mich noch an meine alten rc cars erinnern..die sind öfters auch ganz schön heiß gelaufen 10-15 Minuten müssten zur Motorabkühlung ausreichen, oder was meint ihr? Ein seriöser V4 ist vielleicht später mal eine Option...oder vielleicht auch ein FP (fixed Pitch) Heli...aaaber erstmal fleißig mit dem kleenen üben und Sicherheit bekommen...Geil wie einem die Flatter geht, wenn man den kleenen abstürzen sieht und man die Kurve noch bekommt und ihn wieder sicher in der Luft hält. Achja, wenn die Akkuleistung abnimmt, ist es normal, dass man hier und da nachtrimmen muss? Viele Grüße David
Hallo,
ich stehe regelrecht auf die kleinen FP (fixed Pitch) so wie der Free Spirit, aber auch
der neue Blade 120 SR gefällt mir richtig gut.
Die nächste Herausforderung ist dann der Honey Bee FP (fixed Pitch)
Ich glaube den kann man auch mit dem mCX2 Sender fliegen.
Das Nachtrimmen hat weniger mit der Akku Leistung zu tun als mit der Wärme. Es ist "normal" das die 4in1 auf Wärme reagiert.
Daher gibt es einige Methoden dem entgegen zu wirken.
Z.B. Kühlkörper, auspacken der 4in1 und zusätzliche Elektrik wie den
KOAX Booster.
Eigentlich sollte man nicht solange fliegen das ein Spannungsdrift entsteht.
Der Trend geht in Richtung zweit, dritt .... Heli.
_________________ Gruß Jürgen
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Freitag 3. September 2010, 07:42 |
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