Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:15

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ? 
Autor Nachricht
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
 E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Ich bin damals mit dem Lama V3 angefangen und finde das Modell immer noch TOP.
Zu der Zeit gab es noch keinen E-Flite Blade MCX oder Nine Eagles Solo.

Wenn ich heute anfangen würde dann wohl doch mit einem Micro Koax Heli oder was meint
Ihr ?

Viele Grüße
Ingo


Montag 19. Dezember 2011, 00:37
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo,

ja, ich würde mir auch eine KOAX Mikrobe aller Nine Eagel Solo zulegen.
Dann erst sicher damit im Hause Rumdüsen, der nächste Schritt wäre dann
ein FP (fixed Pitch) Mikrobe und einen größeren FP (fixed Pitch) in Richtung Free Spirit.
Als nächster Heli dann ein größerer FP (fixed Pitch) (hier sind ja leider noch nicht so
viele zu haben) wie der Honey Bee.
Und dann erst würde ein CP (collective Pitch) kommen.

Ich habe es damals anders gemacht b.z.w. zu früh mit CP (collective Pitch) angefangen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 19. Dezember 2011, 08:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Der grosse "gutmütige" FP (fixed Pitch) fehlt bis heute auf dem Markt, ich dachte mal die Rolle sollte der Funcopter übernehmen aber dem traue ich nach allem, was ich so lese, so weit wie ich das Entwicklerteam werfen kann. Andererseits habe ich als outdoortauglichen FP (fixed Pitch) den 4F180 entdeckt. Der ist sowas von agil und flugstabil, dass er sich sogar bei böigem Wind fliegen lässt. Aber anfängertauglich ist der auf kleine Fall! Da sollten als vorherige Schritte ein Koax und ein FP (fixed Pitch) a la CB180z gemacht werden.


Montag 19. Dezember 2011, 08:53
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Für die Ausprägung des Verständnisses und auch der Raumkoordination halte ich einen Koax als Einstieg immer noch für sinnvoll. Die "Meister", die gleich mit CP (collective Pitch) und Sim anfingen, würde ich gern auch mal kennenlernen. Meist haben sie in ihrer Biographie die Schrott-Momente der Anfangszeit ausgeblendet oder tatkräftige personelle Anleitung gehabt.
Heutzutage ist der mCX2 da wohl die beste Lösung. Er ist auch agil, wird also nicht ganz so schnell langweilig. Und crashfest sind die kleinen E-flites allemal, halten deutlich mehr aus als z.B. der Solo.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Montag 19. Dezember 2011, 09:41
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo,

wenn ich mir meine Ersatzteilkiste vom Solo so anschaue dann habe ich
bisher fast keine verbraucht.
Bis auf das Landegestelle ist noch kein Schaden entstanden.
Ich habe meinen jetzt ca. 3 Jahre und auch viel geflogen.
(Immer noch die ersten Rotorblätter)

Denke ich da so an meinen Belt dann kommt mir das Grauen.
Allein ca. 14 Paar Rotorblätter.
O.K. ich bin definitiv zu früh auf einen CP (collective Pitch) umgestiegen (oder habe es
gewollt), mehr Übung mit einen KOAX (hatte auch mal einen LAMA V3)
und dann FP (fixed Pitch) hätten mir viel Frust und Schaden erspart.

Aber es war einfach die Ungeduld immer was neues dann die ganzen Berichte über
CP (collective Pitch) und deren Möglichkeiten also ich will.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 19. Dezember 2011, 09:53
Profil
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Zusammen,
ich fliege ein Carson Airbeast und möchte gerne einen Schritt weiter gehen,
da das Airbeast kaum noch abhebt.
Nun suche ich einen neuen Helikopter, der auch von der Form her einem Vorbild
mehr entspricht. Mir gefallen die Walkera Helikopter mit drei Rotorblättern ganz gut,
ich bin mir aber nicht sicher ob die auch geeignet sind.
Habt Ihr da Erfahrungen ?

VG
Vanessa


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Montag 19. Dezember 2011, 12:38
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo,

die Walkera Helis kenne ich kaum.
Der nächste Schritt wäre ein FP (fixed Pitch) wenn es eher
Scal sein soll dann kommt vielleicht ein Kestrel von Nine Eagle
in frage.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 19. Dezember 2011, 12:45
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo,
mit einem Walkera CB 180 kannst Du nichts falsch machen.
Gruß
Hans


Montag 19. Dezember 2011, 13:24
Profil
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hansi hat geschrieben:
Hallo,
mit einem Walkera CB 180 kannst Du nichts falsch machen.
Gruß
Hans


Hallo Hans,
ich habe mal gegoogelt und den Walkera CB180D gefunden, meintest Du den hier?
http://www.walkera.com/en1/particular.jsp?pn=Z4CB180D

Er hat zumindest hinten drei Rotoren und von der Form her finde ich ihn schön.
Mit einem Vorbild Helikopter hat er aber weniger zu tun oder sehe ich das falsch ?

VG
Vanessa


Montag 19. Dezember 2011, 14:17
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

die Walkera Helis kenne ich kaum.
Der nächste Schritt wäre ein FP (fixed Pitch) wenn es eher
Scal sein soll dann kommt vielleicht ein Kestrel von Nine Eagle
in frage.


Hallo Jürgen,
Deine Grüße erscheinen etwas verblasst auf dem Bildschirm, dass muß wohl am Forum liegen.
Ich habe mir den Nine Eagles Kestrel mal angeschaut:
http://www.helihausen.de/Nine-Eagles-Ke ... z-RTF.html
http://www.helischrauber.de/shop/produc ... ts_id=1439

So ein Turmfalke sieht wirklich gut aus, hat aber jeweils nur zwei Rotorblätter an den Rotoren.
Vielleicht ist der Kestrel trotzdem die bessere Wahl, wie kann ich das nur für mich herausfinden ?

LG
Vanessa


Montag 19. Dezember 2011, 14:30
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Walkera mit Dreiblatt
Hallo Vanessa,
der von Dir gemeinte Dreiblatt ist wahrscheinlich der Walkera 4F200. Das ist aber ein CP (collective Pitch), noch dazu einer der etwas schwieriger zu fliegenden. Haben gerade einen wieder ganz gemacht. Den würde ich derzeit lassen.
Der CB180 ist schon eine gute Wahl. Den gibt es auch mit Airwolf-Rumpf als CB180Q. Fliegen tut der auch nicht anders.
Der Kestrel 500SX ist auch eine Möglichkeit. Der hat aber einen überaus anfälligen Rumpf (dünnes Lexan), da knallt schnell der Heckschwanz mal ab. Und mir gefällt auch sein Geräusch (Kaffeemühle) nicht sonderlich.
Von den CB180 gibt es auch FBL-Varianten, nennen sich V200. Auf einen der beiden haben wir gerade das Dreiblatt als FP (fixed Pitch) zum Fliegen gebracht. Ist aber bissel Umbauerei.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Montag 19. Dezember 2011, 15:11
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Vanessa, ich würde dem V4 den Vorzug geben. Das Heck ist Chrashresistender. Wenn Du aber den V3 nimmst kannst Du später daraus eine Festpitch machen. ;)
viewtopic.php?f=23&t=1022
http://www.youtube.com/watch?v=E28ThNeErrU
Und nun viel Spaß


Montag 19. Dezember 2011, 15:39
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Vanessa hat geschrieben:
Hallo Hans,
ich habe mal gegoogelt und den Walkera CB180D gefunden, meintest Du den hier?
http://www.walkera.com/en1/particular.jsp?pn=Z4CB180D

Ja, den meinte ich. Damit habe ich auch meine ersten Flugversuche im Garten unternommen.
Zitat:
Er hat zumindest hinten drei Rotoren und von der Form her finde ich ihn schön.
Mit einem Vorbild Helikopter hat er aber weniger zu tun oder sehe ich das falsch ?

Naja, er hat hinten auch nur einen Rotor, aber mit drei Blättern.
Und auch bei mir war das Äußere ausschlaggebend, ich finde ihne einfach schön, wie Du auch sagst.
Aber was ist ein Vorbild Helikopter?

Gruß
Hans


Montag 19. Dezember 2011, 16:57
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Vanessa
Nimm doch das Airbeast 2.Ich würde gern wissen ob der genauso gut fliegt wie der alte.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 19. Dezember 2011, 17:12
Profil Website besuchen
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hey Daniel,
ich habe gar nicht gewußt das es ein Nachfolgemodell vom Airbeast gibt. :roll:
http://www.amazon.de/Carson-500507040-Koax-Heli-Airbeast-2-4GHz/dp/B003FGWB12
Da scheint sich aber kaum etwas verändert zu haben beim Airbeast II Pro 100% RTF und die
Rezensionen klingen nicht so überzeugend oder ?

Ich wollte schon mehr in Richtung Vorbild Helikopter, ansonsten ist Dein Vorschlag
absolut überlegenswert. Dankeschön dafür.

VG
Vanaessa


Montag 19. Dezember 2011, 18:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de