Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:17

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ? 
Autor Nachricht
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Vanessa,
es ist so wie Hansi schon sagt, für den CB180Q mußt Du 180€ hinlegen, beim Airwolf 200SD3 sind es zu Zeit noch 440€.
Einfach mal schnell gegoogelt um den generellen Preisunterschied deutlich zu machen, kann sein das es die beiden Walkera irgendwo günstiger gibt.

Der CB180Q mit der falschen Farbe läßt sich bestimmt mit einer Airbrush Pistole umspritzen, da hat bestimmt jemand im Forum das erforderliche Knowhow.

Viele Grüße
Ingo


Dienstag 20. Dezember 2011, 12:11
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Genau das denke ich auch, an der falschen Farbe sollte es wohl nicht liegen ...
und wie ich sehe, war der andere auch kein FP (fixed Pitch). Also maximal als nächste Stufe ansehbar.
Aber ich denke, wenn der Kleine sich erst einmal in deine Hand kuschelt, ist es Liebe auf den ersten Blick. :P
Ich habe meinen auch erst einmal zwei Tage nur dastehen gehabt und mit strahlenden Augen angesehen, bevor ich ihn dann in die Hecke geschmissen hatte. :lol:
Gruß
Hans


Dienstag 20. Dezember 2011, 15:40
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo,

gerade als Anfänger oder "Weiterentwickler" sollte man das Optische erst
beiseite lassen.
Wichtig sind die Flugeigenschaften.
So bevorzuge ich den Free Spirit vor dem Kestrell.
Der Kestrell ist zawr optisch mehr Scale aber hat meiner Meinung nach die
schlechteren Flugeigenschaften.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 20. Dezember 2011, 17:59
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Jürgen,stimme Dir vollkommen zu Gruß ECKI


Dienstag 20. Dezember 2011, 18:13
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Vanessa,
der Airwolf ist kein FP-Heli sondern ein hochwertiger CP (collective Pitch) Dreiblatt-Heli. Er ist vergleichbar dem 4F200LM, von denen ich zwei Stück besitze. Wunderschön mit sehr guten Flugeigenschaften, aber für den Direktaufstieg nach Koax meiner Meinung nach zu schwierig.
Dass man anfangs nicht so sehr auf das Äußere - sprich Scale-Optik - achten soll, stimmt grundsätzlich. Beim "Besenstiel"-Modell sind Reparaturen auch viel einfacher zu machen. Aber...
Wenn man sich in so ein Modell verliebt hat, motiviert das natürlich beim Üben und manchmal verbessert der Rumpf auch die Flugeigenschaften, weil er deutlich das Temperament dämpft. Das spürt man beispielsweise deutlich beim Micro Nine Eagles Solo Pro im Vergleich zum fast baugleichen hübschen Miniscale-Heli Bravo sx aus gleichem Hause. Wirklich erstaunlich, wie sauber der Kleine sich auch durch Engpässe manövrieren läßt - jedenfalls mit dem großen alten Sender .
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 20. Dezember 2011, 19:00
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Jörg,dem stimme ich voll zu :)


Dienstag 20. Dezember 2011, 21:37
Profil
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Zusammen,
Eurer Meinung nach kommt es mehr auf die Flugeigenschaften als auf das Design an.
Ich glaube nicht, dass es mir liegen würde einen Lama V3 auf Single Rotor
umzubauen oder einen orangenen Airwolf Rumpf in schwarz/weiß um zu sprühen.
Bei dem Walkera CB180D habe ich keinen dem Vorbild nachempfundenen Helikopter und trotzdem
ein schnittiges Design. Mit etwa 180€ liege ich schon beim doppelten Preis von meinem Airbeast,
ein hübscher dreiblatt Helikopter sollte dann vielleicht doch noch warten.

Dann werde ich den Walkera CB180D wählen, den Hans von Anfang an vorgeschlagen hat.
Da gibt es ja schließlich auch den tollen ausführlichen Bericht, über die kleinen Veränderungen
die vorzunehmen sind.
Ich muss mal schauen wo ich mir das gute Stück besorgen kann.
Aber wehe wenn ich es bereue.

LG
Vanessa


Mittwoch 21. Dezember 2011, 08:36
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Zitat:
Aber wehe wenn ich es bereue.

Tja die Gefahr besteht immer wenn ich mich ausschließlich auf Vorschläge von andren verlasse und ich den Heli nicht vorher fliegen konnte, denn die Vorlieben des einen sind noch lange nicht die des anderen. ;)


Mittwoch 21. Dezember 2011, 09:55
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: CB180
Hallo Vanessa,
da kannst Du nicht viel falsch machen. Ich habe bestimmt so 20 von der Sorte ausgepackt und eingeflogen, die Hälfte davon trägt heute einen scaligen Rumpf. Der CB180 ist als nächster Schritt nach dem Koax eine gute Entscheidung, perspektivisch kannst Du ihn auch etwas (flugtechnisch) tunen und die Motorisierung verstärken. Aber flieg den erst mal. Für Zimmer ist er allerdings weniger geeignet (oder die sollten dann eher groß und fast leer sein). Halle oder Tiefgarage ist ein guter Platz.
169 € fürs RTF-Paket sind derzeit ein guter Preis. Den gabs schon mal für 129 € (vor der Preissteigerung).

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Mittwoch 21. Dezember 2011, 10:48
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Schau dir die Taumelscheibe genau an, und stelle sie nach, wenn es dir komisch vorkommt. Beim Start hat meiner die Vorliebe nach links wegzurollen, aber das ist leicht auszugleichen und wenn er erst mal aus dem Bodeneffekt raus ist, ist alles gut.
Viel Spaß mit dem Teil
Hans


Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:56
Profil
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Zusammen,
mein Neuer, der Walkera CB180D sollte nun unterwegs zu mir sein, wird mich aber wohl erst
nach Weihnachten erreichen. :-(X

Ich danke Euch für Eure tolle Hilfe und wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit. :-0
Sicher werde ich danach noch einige Fragen haben, wenn der Walkera CB180D erst mal
bei mir angekommen ist.

LG
Vanessa


Freitag 23. Dezember 2011, 02:47
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo Vanessa.

Alles gute zum Geburtstag und viel Spaß damit.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 23. Dezember 2011, 03:07
Profil Website besuchen
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Vielen Dank Daniel,
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Vanessa


Freitag 23. Dezember 2011, 03:13
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Hallo!

Sorry wenn ich etwas "off topic" bin...aber auch von mir alles Gute zum B-Day! ;)

Ist ja irgendwie "praktisch" so extrem kurz vor Weihnachten...sollte dann ja eigentlich doppelt Geschenke geben,oder?*grins*

Auch auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest(natürlich auch an den Rest der Kuschel-Family)! :-0


Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Freitag 23. Dezember 2011, 20:59
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: E-Sky Lama V3 als Anfänger Heli ?
Salut,
also ich bin bestimmt kein Experte. Ich habe so ab seligem Carson Luftwaffe SAR RC-Modellhubschrauber, Ripmax Minicopter und ESky Lama V3 einige Coaxe innen und auch ein bischen aussen durch die Luft geschoben.
Ich sage vom Gefühl her der Lama V3 war der zahmste. Schön eigenstabil und folgsam. Und Ersatz- und Tuningteil gibt es en masse.
Also meiner bescheidenen Meinung echt empfehlenswert.
Der Haken: Blattsalat!!! gerade beim Anfänger kann es durch harte (und über) Reaktionen sehr schnell zu Blattsalat kommen!!!
An Ersatzteilen habe ich über Blätter und Wellen so einiges gebraucht.
Dann bin ich auf die Revell single rotor Huey umgestiegen.
Das schwierigste für mich daran war mich daran zu gewöhnen dass die Huey beim Start sofort nach links abdriftet.
Mit der Zeit bekommt man das aber mit etwas Platz und Übung hin - mittlerweile starte ich sie auch in meinem Wohnungsflur.
Die kleine Huey muss vielleicht ein kleines bischen aufmerksamer geflogen werden und um die Hoch achse ist sie nicht ganz so schnell zu drehen wie ein Koax.
AAAAber kein Blattsalat mehr!
Und ich habe immernoch die originalen Blätter drauf.
Nur die Rümpfe haben gelitten besonders im Nasenbereich (und Mist die sind teuer und schwer zu bekommen!)
Zur Kestrell kann ich leider nichts sagen, würde gerne mal eine fliegen um sie mit der Huey vergleichen zu können.
Also wenn viel Raum zur verfügung steht warum nicht gleich mit Kestrell oder single rotor huey anfangen?
Blattsalat ist echt frustend!!!!!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Freitag 23. Dezember 2011, 21:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de