Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:09

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Mal schaun, was ich als nächstes dremel 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Heut hab ich mal geschaut was sich noch in meinen Haribo Kisten versteckt. :?: Ein Rumpfbausatz für einen Koax, zwar nicht so schön wie vom Leitwolf, aber zu Schade um in der Kiste zu dümpeln.Aber zuerst mal ne Mechanik in Bell 47 oder Lama V3 oder 4 Größe mit allem was zum schweben und probe fliegen gehört zusammen dengeln.Hab von Uwe noch ne Kestrell Coax 4-1 liegen.
Die werde ich wohl verwenden um den Senderwust zu minimieren. :o
So nun seit mal gespannt was dabei rauskommt. >-O.


Sonntag 10. März 2013, 01:01
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Da Frau Holle mir Dremelgnädig gestimmt ist, hab ich heute mal angefangen. Habe mich endlich an die KA 32 gewagt. zwar nicht so detailliert wie die von Lupus,aber sie ist nun mal da und sollte nicht verstauben.
Zuerst die beiden Rumpfhälften aus der Folie ausgeschnitten und mit Coroplast provisorisch zusammengesetzt.Wenn sie aus der Form geschnitten ist, ist so doch recht wabbelig.Folie ist 0,23 mm dick. :o
Als nächstes die Flugfähige Mechanik reingehalten und geschaut,wie hoch sie sitzen muß.
Dann eine Konsole gebaut um zu sehen wohin die 4-1 passt. Ok sie muß nach hinten. Paßt aber genau in den Rumpf.
Danach die Halterung fürs Fahrgestell an der Konsole befestigt,damit die Kräfte nicht von der Hülle aufgenommen werden.Mit der Konsole mit Fahrwerk eine Acculadung verschwebt. Alles klar für die Hochzeit :D
Anschliesend alles zusammen gesetzt ,den Rumpf mit Tesa zusammen geklebt und aus ner Plister Verpackung ein provisorisches Leitwerk dran gesetzt und noch mal einen Accu Probe geflogen. Der Accu wird mit einem Gummi fixiert,denn ein Accufach passt nicht mehr in den Rumpf.
Aber schaut selbst: Das soll es erstmal für heute sein.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von V 200 am Mittwoch 13. März 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 12. März 2013, 23:35
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Da das mit den Bildern wieder klappt noch ein paar :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 13. März 2013, 12:24
Profil
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Sieht ja schon mal ganz gut aus....bin gespannt wie er fertig ausschaut.... '-)


Mittwoch 13. März 2013, 23:41
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Hallo,

ist das mit den Stummelschwanz normal?

>-To

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 14. März 2013, 08:28
Profil
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Ecki baut eine Kamow Ka-32 nach. Der Heli bekommt noch ein Heckleitwerk hinten dran, aber die Form wird sich groß nicht ändern.

Google die Kamow Ka-32 mal.....


Donnerstag 14. März 2013, 08:35
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 45
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Ansich ein hässliches Stück Heli :D
Aber deine Umsetzung ist wie immer TOP!

Freue mich auf fertige Bilder '-)


Donnerstag 14. März 2013, 16:00
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
So heute die Einzelkomponenten fast fertig gestellt Leitwerk etc .
Da das Leitwerk doch ziemlich filigran ist und eine Verklebung mit dem Rumpf nicht in Frage kam mußte eine Befestigung her die sich beim Chrash löst und so der doch ziemlich dünne Rumpf nicht zerbröselt wird.
Ein bischen überlegt und rausgekommen ist eine Magnetlösung.
Das soll es erstmal gewesen sein.
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freitag 15. März 2013, 22:39
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Jürgen,der hat nur nen Stummelschwanz mit Leitwerk, aber das hat Peter ja schon erklärt.
http://tx.mb21.co.uk/images/kamov-ka32.jpg
Gruß ECKI


Freitag 15. März 2013, 23:30
Profil
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Schickes Ding Ecki....bin gespannt wie er fertig ausschaut. Wenn Du den so hinbekommen würdest, wie auf dem Bild....das wär klasse.


Samstag 16. März 2013, 00:15
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Hmmm, die Idee mit den Magnet ist so gut, die hätte von mir sein solln ;) Ich sehe aber das Problem, dass du mit nur einem Magneten im Heck eine Art Schanier schaffst und sich die Heckflügel im Flug verdrehen werden. Da würde ich besser zwei Magnete vorsehen.

Als nächstes wäre dann zu testen ob die Befestigung dem Abwind der Rotoren standhält oder ob die runtergedrückt werden oder gar wegfliegen. Alternativ könnte mir eine Steckbefestigung mit zwei Kohlefaserstäben in 1 oder 2 mm vorstellen. Evtl tut es auch ein Zahnstocherpaar.


Samstag 16. März 2013, 08:06
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Hab nur leider keine mehr von der Sorte 3:[


Samstag 16. März 2013, 14:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
Wenn du keine Kohlefaser mehr hast, dann frag doch mal die Köchin ob sie Zahnstocher hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch ausreichend stabil sind und weil leicht zerbrechlich bei einem Crah evtl eher brechen als das Leitwert und somit schlimmeres verhindern.


Samstag 16. März 2013, 16:27
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
CFK hab ich in der Drachenwerkstatt ;) Die lütten Magnete sind alle. Möchte ja das die Leitwerke nicht zu starr sind.werd mal alles provisorisch zusammenkleben mit Tesa und Probeflug durchführen. :)


Samstag 16. März 2013, 17:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Mal schaun, was ich als nächstes dremel
OK, ich habe keine Ahnung wie fest die Magnet wirklich halten, die Idee ist durch aus sympathisch, aber ich habe durchaus Sorge, dass das entweder so fest sitzt, dass beim Ablösen doch Schäden entstehen oder doch so locker, dass das Leitwerk nicht sicher sitzt und sich verdreht oder abfällt.

Eine Quelle für solche Magnete sollte ich mir evtl auch mal suchen ....


Samstag 16. März 2013, 19:32
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de