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Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
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Carson Apache
Hallo
Mir war wieder langweilig und das ist immer gefährlich also hab ich bei Amazon rumgeschaut was das Airbeast so Momentan kostet und da hab ich ihn entdeckt den Carson Apache mit 2,4 Ghz Steuerung für n Appel und n Ei.Erst bin ich hart geblieben aber als er letzten Samstag dann noch 9 billiger geworden ist konnte ich nicht anders und Hab ihn gekauft er sieht naja schön aus er fliegt naja gut nicht so gut wie ich erhofft hatte weil ich dachte er hat n schlanken Rumpf also fliegt er bestimmt so gut wie das Airbeast.Naja das tut er nicht aber er fliegt.Ist n bissl Klobig der Rumpf aber naja er macht Spaß.
_________________Gruß Daniel
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Dienstag 23. März 2010, 18:56 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Ja, die Computermäuse laufen manchmal Amok. (Bin gespannt, wann der 500m-Amoklauf zur olympischen Disziplin erhoben wird.)
Weißt Du denn schon, wie Du Deiner besseren Hälfte erklären wirst, was das für ein Paket ist?
Auf ähnliche Weise bin ich stolzer Käufer eines Flitework Mini Cobra geworden. Ist noch auf dem Flug hierher.
Bin gespannt, ob er technisch wirklich mit dem Kestrel identisch ist. Auf jeden Fall sind die ET-Preise beim Kestrel im Durchschnitt um den Faktor zwei bis drei billiger.
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Dienstag 23. März 2010, 21:37 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Bei mir sind es nicht die Mäuse sondern
das Telefon.
Kurz mal eine Nummer gewählt ein netten
Herr namens Hardy meldet sich und schon ist ein neuer Free
Spirit mein eigen.
So kann es gehen.
Ich glaube wenn Du den Carson mal ein wenig
Grund Pflege gibst dann fliegt er schon besser.
_________________ Gruß Jürgen
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Mittwoch 24. März 2010, 14:47 |
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Goose
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Mir ging's ähnlich wie Daniel. Bin auch mehr so aus Langeweile bei Amazon vorbeigesurft, und hab den Apache dort für 'nen knappen Fuffi geschossen. Ich damit auch wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich den Lexanrümpfen immer etwas skeptisch bin. Da ich aus Platzgründen eigentlich auf gutes Wetter und Windstille angewiesen bin, überlege ich derzeit die 130'er Motoren gegen "Standard" oder AFC 180er zu tauschen. Dadurch verspreche ich mir 'n bisserl mehr Zug für draußen. Die 4in1 sollte das eigentlich mitmachen, und da der Apache schon Kühlkörper auf dem Chassis hat gibt's auch hoffentlich keine größeren Probleme mit der Temperatur. Ich schau mal ob ich's angehe, und laß dann noch mal was hören.
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Sonntag 25. April 2010, 23:51 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo Goose,
herzlich Willkommen bei uns Infizierten und viel Spaß hier im Forum.
Hier mal etwas zu Deinem OP Gedanken, dem Indianer ein Paar andere Herzen einzusetzen.
Habe die gleiche Aktion schon hinter mich gebracht bei einem Kundenheli.
Das Chassis des Indianers ist zu labiel für Tuningmotoren und so übertragen sich die Vibrationen der Tuningmotoren voll auf den Controller.
Dieser wird total durchgeschüttelt und macht den Heli durch wildes hin und herzucken unfliegbar. Selbst mit einem SKYTEC-TUNING Volltuning änderte sich nichts daran.
Also ich würde es lassen, auch wenn ich vielleicht ja der jenige gewesen sein könnte, der Dir die Motoren hätte verkaufen sollen. ( ich weiß Jungs ist Wunschdenken )
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Montag 26. April 2010, 00:08 |
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Goose
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Hmm, ich hab hier noch 2 Esky 180er rumliegen, Meinste die würden für die gleichen Vibrationen sorgen wie die Tuninigmotoren?
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Montag 26. April 2010, 12:40 |
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Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
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Hallo Goose und Willkommen.
Ich hatte schon gesehn das er noch 10 billiger geworden war nachdem ich den gekauft hatte.Is echt unglaublich wo doch allein der akku schon 20 kostet.Ich finde den Heli etwas schwerfällig aber er sieht klasse aus.Ja die Motoren an denen sollte es nicht liegen die sind gut nur halt für den schweren Heli nicht.Der Apache ist zu schwer geraten.Leider.Und er bietet zu viel angriffsfläche für Wind.Ich würde ihn nicht draußen fliegen.Der Beste von Carson ist immernoch das Airbeast.Jetzt soll das Airbeast 2 kommen irgendwann hmmmmmm wenn der im Preis genauso fällt kauf ich ihn obwohl ich weiß nich wohin damit und der Akku will auch genutzt werden.mal sehen.Ach ja die 180er Esky Motoren werden nicht so viel mehr leistung haben schätze ich.
_________________Gruß Daniel
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Montag 26. April 2010, 17:29 |
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Goose
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Hallo Daniel,
ich find' den jetzt nicht sooo schwerfällig. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Sicht als wirklicher Anfänger. War gestern in der Dämmerung bei Windstille schnell noch mal hinterm Haus, und hab den wüsten Flug hier aufnehmen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZDExY97j14g
Man schon sehen das der Heli ganz gut geht, aber zwischendrin geht ihm schon mal 'n bisserl die Puste aus (gefühlt). Bei dem Flug sträuben sich dem erfahrenen Heliflieger wahrscheinlich die Nackenhaare, aber hey, ich "taste" mich halt noch ran. :lol:
Von dem Einsatz anderer Motoren hatte ich etwas mehr Durchzugskraft versprochen, eben weil ich im Grunde auf schönes Wetter und Windstille mit leichten Böen angewiesen bin -> Hallenmangel.
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Montag 26. April 2010, 18:48 |
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Striker
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55 Beiträge: 364
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ich finded as sieht schon gut aus. Nach meiner immer länger werdenden Pause kann ich das wahrscheinlich auch nicht besser.
_________________ mit freundlichen Grüßen
J-P
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Montag 26. April 2010, 18:59 |
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Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
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Wow das sieht doch gut aus.Ich hätte nicht vermutet das er so gut geht.Da muß ich mal schauen was an meinem nicht stimmt.Sehr schön geflogen.
_________________Gruß Daniel
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Montag 26. April 2010, 20:23 |
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Goose
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Danke Euch beiden für die Blumen.
@ Daniel
Ich hab bei dem Apache nix machen müssen. Der fliegt wirklich "Out of the Box" so. Hab aber anderswo schon mal gelesen das die mechanische Trimmung bei einzelnen nicht so dolle gewesen sein soll, so das man da nachhelfen mußte. Vielleicht ist da bei deinem auch was im Argen?
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Montag 26. April 2010, 20:33 |
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Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
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Keine Ahnung ich schau mal nach.Hab grad den ersten Belt wieder flottgemacht.Beim 2ten ist etwas mehr arbeit.Wie mkommst du mit dem Kestrel zurecht?
_________________Gruß Daniel
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Montag 26. April 2010, 21:13 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Also wenn Du so fliegen kannst, bist Du leider schon unheilbar infiziert! Da macht ja das Zusehen schon süchtig. Wahrscheinlich hast Du "Lipo-Kerosin" im Blut.
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Montag 26. April 2010, 22:20 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo zusammen,
Micha, echt toll geflogen, Respekt ich ziehe die Kappe...in der kurzen Zeit....toll.
Da würde ich doch erstmal nix ändern, der fliegt doch supi. Solange der Heli das tut was Du willst...ok so lassen.
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Montag 26. April 2010, 22:54 |
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Goose
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Erstmal vielen Dank für's positive Feedback. Das motiviert noch 'n bisserl mehr.
Daniel 328 hat geschrieben: Wie mkommst du mit dem Kestrel zurecht? Den hab ich nach 2 neuen Rümpfen erstmal fein geparkt. Damit hab ich mich als Einsteiger schon etwas überschätzt, auch wenn ich ihn schon am fliegen hatte. Aber in kniffligen Situationen war's dann passiert. Für weitere Experimente ist er mir aber zu schade, so das ich erstmal mit den Koaxen weitermache, aber mit dem Ziel den Kestrel im Sommer noch mal steigen zu lassen. Carson auf dem Dach hat geschrieben: Also wenn Du so fliegen kannst, bist Du leider schon unheilbar infiziert! Dagegen lege ich keinen Widerspruch ein! HS57 hat geschrieben: Solange der Heli das tut was Du willst...ok so lassen. Hmm, naja, ok! Aber eins würde ich trotzdem noch wissen wollen. Gibt's irgendwelche passenden Aluteile dafür? Sieht mir auf den ersten Blick Lama-kompatibel aus?! Weil ich da unter Umständen gerne noch was machen würde.
Und eine Sache noch was den Rumpf betrifft. Die Lexangeschichte sieht zwar, in meinen Augen, toll aus, ist aber auch relativ schadensanfällig. Bei einem Komplettcrash wäre hier also ein neuer fällig. Irgendwie streubts mich aber dafür fast soviel hinzulegen wie für den ganzen Heli. Daher würde ich in einem solchen Fall gerne zu einem GFK rumpf tendieren. Jetzt gibt's da von Eflite bspw. 'nen Black Hawk Rumpf. Allerdings hat dieser die Aussparunen für die Anlenkstangen hinten, und nicht vorne wie beim Carson. Ginge es die Technik des Carson dann umgekehrt einzubauen, und dann mittels Schalter an der Funkfernsteuerung die Servos zu invertieren (Schalter sind vorhanden)?
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Dienstag 27. April 2010, 09:35 |
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