Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:16

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Carson Apache 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

es gibt schon einige Aluteile für den Carson, aber...... nicht alles von E-Sky passt.
Bei einem Umbau müßten alle Komponenten auf E-Sky kompartibele Teile umgerüstet werden ( mindestens Rotorwellen, Rotorköpfe, Blatthalter, Anlenkungen ).
Es klappt nicht nur teilweise vorzugehen. Eine passende Alu Taumelscheibe bekommst Du nur von SKYTEC-TUNING ( die ist ja für jeden Heli passen oder passend zu machen ).

Der Rumpf vondem Indianer ist wirklich sehr labil und kann schon reißen, wenn man ihn nur böse ansieht :-(
Wie Du schon geschrieben hast, sieht er aber echt toll aus.
Zu einem GFK Rumpf würde ich Dir allerdings nicht raten, mal abgesehen davon, daß es den für den Indianer nicht gibt.
Es gibt allerdings jemanden, der die Lexanrümpfe scalemäßig liefern kann
incl. aller Details, wenn nötig sogar fertig lackiert. Ist nur nicht so billig wie das Original. Dafür etwas haltbarer und stabiler.
Zudem kannst Du dort eine eigene Mechanik einbauen. Ich glaube die war sogar passend für das V4 Cjassis und für das CX2 Chasiis.

Die Mechanik herumzudrehen und in einen anderen Rumpf zu verbauen klappt nicht. Du könntest wohl alle Komponenten auf Deiner Mechanik auf ein anderes Chassis umbauen und dann einen entsprechenden Rumpf auswählen.
Das sind natürlich alles Sachen, die den Kaufpreis des Helis überschreiten. Da lohnt es sich eher einen kompletten, anderen Heli z.B. auf Lama V4 Basis zu bauen oder fertig zu kaufen.
Mit dem V4 Chassis hast Du was Rümpfe und Tuning angeht, die meiste Auswahl.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 27. April 2010, 10:39
Profil
Beitrag 
HS57 hat geschrieben:
Es gibt allerdings jemanden, der die Lexanrümpfe scalemäßig liefern kann incl. aller Details, wenn nötig sogar fertig lackiert. Ist nur nicht so billig wie das Original. Dafür etwas haltbarer und stabiler.
Danke Hardy, aber wer ist denn dieser "Jemand". Gibt's da irgendwo Infos im Netz?


Dienstag 27. April 2010, 10:56
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Micha,

irgendwo hier im Forum ist da schonmal ein Link unterwegs, such, such.
Mom ich such mal eben einen Link.........

Da isser ;-)

http://www.heli-scale-quality.com/compo ... Itemid,27/

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 27. April 2010, 11:04
Profil
Beitrag 
Danke, ich hab mal einen Blick risikiert. Entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber das sieht aus wie Causemann, nur in teurer. Oder gibt es zwischen beiden Herstellern wirklich so gravierende Unterschiede? Hab bisher weder das eine, noch das andere je in der Hand gehabt.


Dienstag 27. April 2010, 11:29
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallöle,

es ist schon die gleiche Machart wie Causemann. Wird auch tiefgezogen und zusammengesetzt wie alle PET Rümpfe. Diese Rümpfe sind allerdings aus etwas dickerer Folie und detailgenauer. Wer`s mag....

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 27. April 2010, 12:10
Profil
Beitrag 
Ok, danke für die Info. Ich glaube aber ich gebe lieber acht auf meinen jetzigen Rumpf. Aber für Notfälle sollte man ja Bescheid wissen. :lol:


Dienstag 27. April 2010, 12:16
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo

Ich hatte heute wieder langeweile und hab meinem Apache 2 Tuningmotoren verpasst.Die Xtreme 180.Bei meinem hab ich Vibrationen festgestellt am Heck aber der Heli fliegt.Stärker ist er nicht geworden jedenfalls nicht viel.Was mich etwas stört ist das der Heli etwas lauter geworden ist.Ich denke mal mit Stärkeren Akkus sollte er auch mehr leistung haben.Als ich die Motoren us der Lama genommen hatte und richtig eingebaut hatte liefen beide in die selbe richtung also hab ich einen einfach andersrum eingesteckt und er fliegt.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 24. Mai 2010, 14:37
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Welche Extrem hast Du eingebaut?
Die SE Motoren sind lauter als die Stocki Motoren.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 24. Mai 2010, 17:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de