Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 12:38

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Lama V4 einschläfern 
Autor Nachricht
Beitrag Lama V4 einschläfern
Ja okay ich weis der Titel ist nicht gerade der Hit mir ist aber nichts besseres eingefallen .

Jetzt zum eigentlichen .
Ich möchte meinen Lama V4 vorraussichtlich für ein paar Jahre auf Eis legen .
Eigentlich hatte ich vor mir eine kleine Vitriene zu bauen und ihn da reinstellen .
Jetzt ist aber mein Bedenken das die Rotorblätter über die jahre evtl. durchhängen könnten wenn er die ganze Zeit so rumsteht .
Oder kann da eigentlich nichts passieren ?

Wie würdet ihr euren Koaxial zum schlafen legen ?
Rotorblätter abschrauben und einfach stehen lassen ?

Wie gesagt am liebsten würde ich mir eine kleine Vitriene bauen und ihn da rein stellen .
könnte da irgendwas passieren ?
Wie gesagt zbs. das sich die Rotorblätter mit der Zeit durchhängen ?


Sonntag 11. April 2010, 14:17
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Ich würde ihn in die Verpackung legen und in eine Ecke stellen, weil ich woanders keinen Platz habe. Wiedas mit dem Durchhängen aussieht kann ich nicht sagen. Da müsste man jetzt wissen, ob dieser Kunststoff ein Feststoff ist oder eine seeeehr zähe Flüssigkeit wie z.B. Glas aus früheren Zeiten, wobei das eher nicht der Fall ist. Materialermüdung kanns immer geben. Wie lange willst du den denn stehen lassen?

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 11. April 2010, 16:36
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Ich habe meinen Lama V4 für immer im Ebay schlafen gelegt. Ist wohl das Sinnvollste...

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Sonntag 11. April 2010, 18:02
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

lange nichts von Dir gehört,
Willst Du dich der Nostalgie preisgeben?
Kann ich mir gut vorstellen den Lama in die Vitrine zu stellen
so als Erinnerung wie alles Anfing. :lol: :lol:
Ich glaube die Rotorblätter als solches sind kein Problem,
was passieren kann ist das die Blatthalter( wenn deine aus
Kunststoff ) sind durchängen.
Ich würde es aber riskieren, da als Schaustück es einfach besser
aussieht.
Wenn Du den Heli dann irgendwann wieder fliegen willst
ist es kein großer Akt die Blatthalter zu tauschen.

Kritisch ist auch die längere Lagerung der Akkus.

Wollst Du erst mal Pausieren mit dem Fliegen oder Dich auf
andere Helis konzentrieren ?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 11. April 2010, 18:34
Profil
Beitrag 
Erstmal Danke für eure Antworten .

Striker hat geschrieben:
Wie lange willst du den denn stehen lassen?

Das kann ich so genau nicht sagen aber eigentlich schon für länger (immer?) .
Kann aber genauso sein das es mich nächte Woche überkommt
und ich wieder mal ne Runde drehen möchte .

Silver69 hat geschrieben:
Ich habe meinen Lama V4 für immer im Ebay schlafen gelegt. Ist wohl das Sinnvollste...

Nein Nein so ein Ende soll mein Lama V4 nicht erleiden dazu mag ich den kleinen Kerl zu sehr
als ich ihn in fremde vielleicht auch noch zerstörerische Hände gebe .

Jk003 hat geschrieben:
Kann ich mir gut vorstellen den Lama in die Vitrine zu stellen
so als Erinnerung wie alles Anfing.
Kritisch ist auch die längere Lagerung der Akkus.
Wollst Du erst mal Pausieren mit dem Fliegen oder Dich auf
andere Helis konzentrieren ?


Die Akkus sollen vorerst kein Problem sein da ich die mit meinen Car Akkus gelegentlich laden kann .
Ich schreibe einfach auf den Akku das letzte Ladedatum und dann kann ich aller 1/4 - 1/2 Jahr mal nach ihnen schauen .

Naja eigentlich mache ich erstmal komplett Pause bzw. höre auf mit den Helis und werde mich vererst komplett meinen Cars (und meinem 7 Wochen alten Baby) widmen .

Blätter habe ich die von Xtreme .
also meine Heli ist so wie auf meinem Avatar zu sehen ist .
oder hier : http://www.myspace.com/bash_crew_germany


Sonntag 11. April 2010, 19:27
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Martin,

die Rotorblätter werden sich in der Tat etwas nach unten biegen mit der Zeit. Das ist aber nicht sooo schlimm, weil sich sich nach ein zwei Flügen sehr schnell wieder an ihre eigentliche Form erinnern.
Solche "Verbiegeaktionen" können aber auch schon sehr kurzfristig auftreten, z.B. durch Temparaturschwankungen.
Sogar im demontierem Zustand habe ich schon verbogene Blätter gehabt.
Meine Erfahrungen beruhen sich allerdings nur auf ca. 8-9 Monate Standzeit.
Bei anderen, härteren Blättern ( auch die meisten Standardblätter ) habe ich das bisher noch nicht beobachtet.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 11. April 2010, 19:45
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Martin erst mal Herzlichen zum Nachwuchs,
das sind gute Gründe um eine Pause einzulegen.
Wer Weiß wenn der Spross erst einmal 10 Jahre ist wird der
Lama wieder aus der Vitrine genommen und
schon haben wir einen neu Infizierten. :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 13. April 2010, 15:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de