Hallo,
hier können viele Faktoren die Ursache bilden.
Ein Fehler der 4in1 schließe ich aber aus.
Mein Favorit sind die Motoren.
Original Motoren haben eine große Fertigungstoleranz.
Es kann sein das nach ca. 30 Flugstunden diese schon
an Leistung verlieren.
Das ist meistens ein schleichender Prozess, gerade wenn der
Heli hochgezogen wird braucht er sehr viel Leistung.
Zur Eingrenzung des Problems würde ich mir erst einmal
die gesamte Mechanik unter die Lupe nehmen.
Auch Staub kann die Mechanik schwergängig machen.
Wenn die Akkus das Problem sind könnte man es daran
erkennen das bei voll geladenen Akkus noch ein normales
Verhalten erkennbar ist.
Wie schon geschrieben auch hier eine Sichtprüfung der Kabel
und Stecker zwischen Akku - 4in1 und Motor prüfen.
Benutzt Du das Standard Ladegerät ?
Bei diesen hast Du leider kaum Möglichkeiten die Akkus zu prüfen.
Bei besseren Ladegeräten kann man z.B. ablesen wie hoch
die Zuladung ist sowie den Zustand der einzelnen Zellen.
Es gibt auch kleine Akku Monitore diese sind nicht allzu teuer
sind aber schon eine Hilfe.
Das ist ein solches Teil
(Über E-B kannst Du diese auch für 1-6 Zellen und günstiger bekommen)
Die Motoren kannst Du eigentlich nur durch Austausch
prüfen. Hier immer beide Motoren tauschen.
Mein Rad nicht die original Motoren sondern die AFC benutzen.