Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:17

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Qualität der Xtreme Tuning teile Lama V4 
Autor Nachricht
Beitrag Qualität der Xtreme Tuning teile Lama V4
Hallo @ all

Ich habe mir von Xtreme die InnereRotorwelle aus Alu +8mm und das obere Wellenlager aus Alu gegönnt und damit doch so einige Probleme.
Ich bin von der Qualität bzw der Passgenauigkeit nicht so ganz überzeugt.

Das obere Wellenlager aus Alu klappert dermaßen das da auch ein Anrauhen mit dem Schmirgelpapier nix bringt.
Die äußere Rotorwelle hat einen Durchmesser von 3,97 mm die Bohrung im Wellenlager hat 3,99 mm
(Ja ich bin Maschinenschlosser und habe einen Digitalen Messschieber)
Außerdem höre ich zum erstenmal das eine Welle vom abschleifen dicker wird (gelesen bei Helibande) :shock:


Wenn ich die Aluversion des oberen Rotorkopfes montiere schüttelt sich der Heli wie verrückt. Allerdings kann ich kein eiern des Rotorkopfes feststellen.
Montiere ich den Xtreme Rotorkopf Testweise mit dem Wellenlager und der äußeren Rotorwelle inc. unterem Antriebsrad und drehe die Welle von Hand läuft der Rotorkopf optisch rund.
Bild

Allerding läuft das Antriebsrad der noch original verbauten äußeren Rotorwelle recht unrund. Könnte es evtl. sein das sich das auf den Alukopf überträgt ?

gruß csil


Samstag 12. Juni 2010, 16:47
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Das Anschleifen soll die Welle aufrauen und an den dabei entstehenden Graten soll sich das Lager festklemmen. Bei mir hat das geklappt. Mein Magnet sagt mir, dass die Welle aus einem, wenn auch nur schwach, aber doch magnetischen Werkstoff ist. Auch ist sie für Alu zu schwer und die Farbe stimmt auch nicht. Der Kopf selbst ist aus Alu, die Welle meiner Meinung nach nicht.