Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:51

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Lama V3 dreht sich im Kreis mit Extreme Tuning Motoren??? 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag Lama V3 dreht sich im Kreis mit Extreme Tuning Motoren???
Hallo,

hier hab ich einen anderen Patienten :?

Der LamaV3 wurde auf SKYTEC-TUNING umgebaut. Alles schick und läuft prima!!

Er hat auch neue Extreme Tuning Motoren bekommen und jetzt ist es so, das er plötzlich ab bestimmten Schub, sich im Kreis dreht wie nen Brummkreisel!

Ist das die Abstimmung an der 4in1 die noch vorgenommen werden muß???

Wie funktioniert das denn??

:cry:


Dienstag 8. Juni 2010, 16:27
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Auf ein Neues: Brummkreisel ab einer bestimmten Drehzahl = Motoren an der 4in1 vertauscht angestöpselt, Stöpsellizenz wird entzogen :P

Bild


Dienstag 8. Juni 2010, 16:53
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
reagiert er ansonsten normal? Denn eine Abstimmung nutzt nur was ,wenn er von anfang an dreht. Wenn das erst ab einem bestimmten Schub passiert, ist entweder ein Motor defekt oder irgendwas in der Mechanik will nicht so richtig. Am besten ist es wenn man sich in Ruhe alles mal ansieht. Wenn ein Kleinigkeit nicht so ist wie es sein sollte, w r das vielleicht schon der grund ;)

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 8. Juni 2010, 16:54
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
@Schorsch

Ja auf eine neues mit dem Brummkreisel :)

Wegen der Stöpsellizenz! Ich bin das nicht, das ist der Kollege mit seinem

LamaV3 der auch umgebaut hat :P ICH lerne mittlerweile :D

Meinst du echt er könnte an den Motoren was vertöpselt/ververlötet haben?

Wir dachten es liegt am Prop/Gain Regler :roll:


@striker

ja ansonsten reagiert er normal. die motoren sind ja neu. und der rest der mechanik ist auch alles neu von SKYTEC-TUNING montiert. funktioniert auch wunderbar :roll:


Dienstag 8. Juni 2010, 17:38
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Wenn die Motoren verkehrt angesteckt werden, dann können die zwar richtig herum laufen, aber die Wirkrichtung des Kreisels ist dann falschrum. Also steuert der Kreisel nicht gegen, sondern mit der Drehrichtung = Brummkreisel. Passiert mir auch immer wieder, mal eben umstecken ist einfacher als markieren, welcher Motor nun wo saß bei der Demontage zwecks Wartung oder Motortausch. Wenn man weiß woran´s liegt, ist das "Problem" in 1 Minute behoben.

Liegt es am Prop oder Gain Regler, dann läßt sich der Heli zumindest steuern und mit etwas Gier knüppeln noch fliegen. Er kann dann leicht hin und her drehen, sanft kreiseln, oder er wackelt mit dem Heck links-rechts. Aber er fliegt. Bei vertauschten Motoren geht außer Brummkreisel spielen nix mehr.


Dienstag 8. Juni 2010, 18:52
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Das ist ja mal eine erfreuliche Antwort für unsere weitere Fehlersuche :D

Dann wird es das wohl sehr wahrscheinlich sein :?

Immer diese Stöpsellizenz :lol:

Man muß da ja aber auch aufpassen.

Ich danke dir schon mal diesen Tip und ich melde mich wieder wenn wir

umgestöpselt haben :wink:


Dienstag 8. Juni 2010, 19:07
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Frohes stöpseln Bild


Dienstag 8. Juni 2010, 19:10
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
:lol: :idea: :lol:


Dienstag 8. Juni 2010, 19:12
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Moin Moin zusammen,

ganz einfache Eselsbrücke:

Mototr der oberen Rotorebene kommt an den oberen Motoranschluß des Controllers.
Untere Rotorebene....na wohin wohl ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 8. Juni 2010, 22:40
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Moin auch :wink:

Wir werden das morgen versuchen mit dem tauschen.

Nur, waren die Kabel an der 4in1 nie entfernt worden beim Motorenwechsel.

Da muß man sich doch dann schon eher verlötet haben,oder?

(Andy Andy Andy :D )


Dienstag 8. Juni 2010, 22:45
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Jau dann ist sich verlötet worden.
Solange aber keine Sotky Dioden dran sind ist das nicht so wichtig.
Einfach kabel wie gesagt tauschen und die Drehrichtung der Motoren beachten. Sollte ein Motor falsch herum drehen, einfach den Stecker drehen.
Wie gesagt geht nur ohne Dioden, sonst am Motor umlöten.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 8. Juni 2010, 22:55
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Vielen Dank erstmal!!

Ich meld mich dann morgen wieder ob es geklappt hat :wink:


Dienstag 8. Juni 2010, 23:06
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Noch ein wichtiger Punkt: auf die richtige Anordnung der Rotorblätter achten! Die "A" Blätter gehören nach oben, die "B" nach unten. Wenn man die vertauscht, klappt nix mehr.


Mittwoch 9. Juni 2010, 09:12
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
Sooo, dieser Kollege fliegt nun auch :)

Nach vertauschen der Motorkabel :shock:

Ist uns eigentlich unverständlich gewesen aber mit kompetenter Hilfe von euch war das natürlich kein Problem :wink:

Danke an euch!!!

Videos und Bilder folgen auch von diesem SKYTEC-TUNING/Extreme Umbau aber ich muß jetzt erstmal meinen Carson BIG zusammen bauen :P


Donnerstag 10. Juni 2010, 22:41
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Tja, Lieblingsfehler aller umbauwütigen und nicht so erfahrenen Koaxianer, neben Rotorblätter vertauschen. Die für oben nach unten und umgekehrt.

Da ist so ein Koax eigentlich ein total primitives Fluggerät, und trotzdem kann es so viele Rätsel aufgeben, die ihrer Lösung harren. Vor allem Umbauer bzw. Tuner sind die absoluten Lieblingsopfer für diese Fehler, die Murphy garantiert dann einbaut wenn der Tuner sicher ist, alles richtig angeschlossen zu haben :wink:


Donnerstag 10. Juni 2010, 22:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de