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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Lama V3 dreht sich im Kreis mit Extreme Tuning Motoren???
Hallo,
hier hab ich einen anderen Patienten
Der LamaV3 wurde auf SKYTEC-TUNING umgebaut. Alles schick und läuft prima!!
Er hat auch neue Extreme Tuning Motoren bekommen und jetzt ist es so, das er plötzlich ab bestimmten Schub, sich im Kreis dreht wie nen Brummkreisel!
Ist das die Abstimmung an der 4in1 die noch vorgenommen werden muß???
Wie funktioniert das denn??
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Dienstag 8. Juni 2010, 16:27 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Auf ein Neues: Brummkreisel ab einer bestimmten Drehzahl = Motoren an der 4in1 vertauscht angestöpselt, Stöpsellizenz wird entzogen
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Dienstag 8. Juni 2010, 16:53 |
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Striker
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55 Beiträge: 364
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reagiert er ansonsten normal? Denn eine Abstimmung nutzt nur was ,wenn er von anfang an dreht. Wenn das erst ab einem bestimmten Schub passiert, ist entweder ein Motor defekt oder irgendwas in der Mechanik will nicht so richtig. Am besten ist es wenn man sich in Ruhe alles mal ansieht. Wenn ein Kleinigkeit nicht so ist wie es sein sollte, w r das vielleicht schon der grund
_________________ mit freundlichen Grüßen
J-P
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Dienstag 8. Juni 2010, 16:54 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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@Schorsch
Ja auf eine neues mit dem Brummkreisel
Wegen der Stöpsellizenz! Ich bin das nicht, das ist der Kollege mit seinem
LamaV3 der auch umgebaut hat ICH lerne mittlerweile
Meinst du echt er könnte an den Motoren was vertöpselt/ververlötet haben?
Wir dachten es liegt am Prop/Gain Regler
@striker
ja ansonsten reagiert er normal. die motoren sind ja neu. und der rest der mechanik ist auch alles neu von SKYTEC-TUNING montiert. funktioniert auch wunderbar
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Dienstag 8. Juni 2010, 17:38 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Wenn die Motoren verkehrt angesteckt werden, dann können die zwar richtig herum laufen, aber die Wirkrichtung des Kreisels ist dann falschrum. Also steuert der Kreisel nicht gegen, sondern mit der Drehrichtung = Brummkreisel. Passiert mir auch immer wieder, mal eben umstecken ist einfacher als markieren, welcher Motor nun wo saß bei der Demontage zwecks Wartung oder Motortausch. Wenn man weiß woran´s liegt, ist das "Problem" in 1 Minute behoben.
Liegt es am Prop oder Gain Regler, dann läßt sich der Heli zumindest steuern und mit etwas Gier knüppeln noch fliegen. Er kann dann leicht hin und her drehen, sanft kreiseln, oder er wackelt mit dem Heck links-rechts. Aber er fliegt. Bei vertauschten Motoren geht außer Brummkreisel spielen nix mehr.
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Dienstag 8. Juni 2010, 18:52 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Das ist ja mal eine erfreuliche Antwort für unsere weitere Fehlersuche
Dann wird es das wohl sehr wahrscheinlich sein
Immer diese Stöpsellizenz
Man muß da ja aber auch aufpassen.
Ich danke dir schon mal diesen Tip und ich melde mich wieder wenn wir
umgestöpselt haben
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Dienstag 8. Juni 2010, 19:07 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Frohes stöpseln
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Dienstag 8. Juni 2010, 19:10 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Dienstag 8. Juni 2010, 19:12 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Moin Moin zusammen,
ganz einfache Eselsbrücke:
Mototr der oberen Rotorebene kommt an den oberen Motoranschluß des Controllers.
Untere Rotorebene....na wohin wohl
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Dienstag 8. Juni 2010, 22:40 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Moin auch
Wir werden das morgen versuchen mit dem tauschen.
Nur, waren die Kabel an der 4in1 nie entfernt worden beim Motorenwechsel.
Da muß man sich doch dann schon eher verlötet haben,oder?
(Andy Andy Andy )
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Dienstag 8. Juni 2010, 22:45 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Jau dann ist sich verlötet worden.
Solange aber keine Sotky Dioden dran sind ist das nicht so wichtig.
Einfach kabel wie gesagt tauschen und die Drehrichtung der Motoren beachten. Sollte ein Motor falsch herum drehen, einfach den Stecker drehen.
Wie gesagt geht nur ohne Dioden, sonst am Motor umlöten.
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Dienstag 8. Juni 2010, 22:55 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Vielen Dank erstmal!!
Ich meld mich dann morgen wieder ob es geklappt hat
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Dienstag 8. Juni 2010, 23:06 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Noch ein wichtiger Punkt: auf die richtige Anordnung der Rotorblätter achten! Die "A" Blätter gehören nach oben, die "B" nach unten. Wenn man die vertauscht, klappt nix mehr.
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Mittwoch 9. Juni 2010, 09:12 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Sooo, dieser Kollege fliegt nun auch
Nach vertauschen der Motorkabel
Ist uns eigentlich unverständlich gewesen aber mit kompetenter Hilfe von euch war das natürlich kein Problem
Danke an euch!!!
Videos und Bilder folgen auch von diesem SKYTEC-TUNING/Extreme Umbau aber ich muß jetzt erstmal meinen Carson BIG zusammen bauen
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Donnerstag 10. Juni 2010, 22:41 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Tja, Lieblingsfehler aller umbauwütigen und nicht so erfahrenen Koaxianer, neben Rotorblätter vertauschen. Die für oben nach unten und umgekehrt.
Da ist so ein Koax eigentlich ein total primitives Fluggerät, und trotzdem kann es so viele Rätsel aufgeben, die ihrer Lösung harren. Vor allem Umbauer bzw. Tuner sind die absoluten Lieblingsopfer für diese Fehler, die Murphy garantiert dann einbaut wenn der Tuner sicher ist, alles richtig angeschlossen zu haben
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Donnerstag 10. Juni 2010, 22:51 |
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