Aktuelle Zeit: Montag 26. Oktober 2020, 20:42

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Esky Lama v3 Boardless Brushless Umbau 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag Esky Lama v3 Boardless Brushless Umbau
So um es übersichtilicher zu gestalten wird hier die Teileliste erstellt, welche hier gewünscht ist : http://www.helischrauber-forum.de/them ... 7-s60.html

Fragen bzg. des Umbau bitte nur hier stellen, das sich interessierte User leichter zurecht finden im Forum!

Danke

Also zunächst einmal ist das Chassi in der Weise wie es verbaut hab nicht ohne weiteres möglich. Man muss ein bischen mit dem Tremel was wegfäßen und neue Motorlöcher für die Aufnahme bohren.

Siehe Bild :
Bild

als Motoren kommen bei mir Turnigy 1811 3800KV zum Einsatz

Siehe Bild :
Bild

die Motorregler sind Turnigy Plush 6A

Siehe Bild :
Bild

als Kreisel kommt bei mir ein Detrum GY192 zum Einsatz
Bild hab ich keins !! :D

Empfänger ist modifieziert mit Stiftleiste (nur noch einseitig alle 7 Kanäle)
Siehe anderer Beitrag

als Mischer kommt bei mir der von 4712 aus einem anderen Forum zum Einsatz.
Hier die Beschreibung :
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 79653&sid=

Die Teile kommen nicht aus Deutschland und sind sogenannte Drittlandware, aus diesem Grund werde ich keine Links dafür bereitstellen. aber normalerweise kennt ihr ja die Adressen, ansonsten einfach ne PN.

Hoffe ich habe nichts vergessen und konnte euch damit weiterhelfen. Bei Fragen, wenden SIE sich bitte an ihren Arzt, Apotheker oder mich.

Viele Grüsse aus der Vorda Pfalz :wink:

Martin

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Freitag 25. Juni 2010, 13:56
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3270
Beitrag 
Hallo,

Ja das fängt schon gut an, jetzt würde mich aber noch das Flugverhalten
interessieren.
Voralleen ob das Heck ruhig steht, das ist bei den meisten BL Umbauten
das Problem Nummer eins.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 25. Juni 2010, 18:10
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Wenn die Kinder gleich ins Bett gehen, hab ich Zeit um ein kleines Video zu drehen.
Danach mus ich die Kabellängen anpassen und noch jede Menge einstellen.

Werde noch posten wenn es auch hochgeladen ist.

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Freitag 25. Juni 2010, 18:22
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Hier mal ein Video

http://www.myvideo.de/watch/7630333/Lam ... hless_BLBL

Flugzeit bisher (mit sehr vielen 100% Schüben) 14min.
Motortemperatur = nicht Mal handwarm
Akkutemperatur = Genauso kalt
Leistung = Kaum Kontrollierbar (zuviel Power) evtl. <> geeignet, wird noch getestet und gefilmt.

Also mit diesem Setup gibt es keine Probleme. :lol:

P.S. :
Gibt auch keine Vibrationen wie hier schon gewarnt worden ist.

Viele Grüsse Martin

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Zuletzt geändert von phantom am Mittwoch 30. Juni 2010, 23:56, insgesamt 6-mal geändert.



Dienstag 29. Juni 2010, 00:31
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1643
Beitrag 
Beeindruckend :D


Dienstag 29. Juni 2010, 06:29
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3270
Beitrag 
Hallo,

ja ich würde auch sagen das Video ist Klasse.
Liegt auch ruhig in der Luft, ich gehe mal davon aus das die
Pirouetten beabsichtige sind.
Macht auch ordentlich Wind wie man am Sofa sieht.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 29. Juni 2010, 08:52
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Ja die Piruetten waren absicht um zu zeigen das er links wie rechts, genauso schnell giert. Was mit der 4in1 ja nicht der Fall ist.

Anhand der Turnigy Regler könnte man noch mehr Power rausholen, aber es reicht auch so.

Der Preis für alles zusammen liegt bei ca. 70€ + Lötarbeiten

Hier nochmal Bilder, wie es mit angepassten Leitungen aussieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Dienstag 29. Juni 2010, 09:02
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1643
Beitrag 
Wenn die Teile nicht alle aus "Drittland" kommen müssten, dann könnte die Zeit reichen können, dass ich mir das als Bastelaufgabe mit in den Urlaub genommen hätte, aber so wird das nix. Aber das nächste Winter kommt bestimmt :)


Dienstag 29. Juni 2010, 19:34
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Naja die Teile müssen ja nicht aus China kommen, die gibt es auch in D aber hier sind die viel teurer. Ich habe jeweils 2Wochen warten müssen bis die Teile nach der Bestellung eintrudelten. Nur das letzte (Gyroscope) hat ein Umweg über den Zoll gemacht.
Jedoch wollten die nur ein Nachweis (18.00USD) und das wars.
es sind mir keie Zusatzkosten dadurch entstanden. Hat sich aber auf jeden Fall rentiert.
Die Flugzeit konnte ich heute durch einstellen der Regler und des Mischers auf 16min meines flugstiels herauskitzeln.

Die temperaturen sind auch für den Akku sehr zu empfehlen. Und ein drift ist mit dem Gyroscope auch nicht zu spüren.

Werde auch garantiert nie wieder diese verschleis Motoren einbauen, die sind viel zu schwer, zu wenig Leistung, und werden nur unnötig warm/heiß
und bei 11.1V ist der Verschleis an Bürsten noch viel höher + die funkstörungen die sie verursachen.

Aso hätte ich jetzt eigentlich 2 AFC tuning Motoren zu verkaufen, diese sind mit neuen Silberbürsten ausgestattet und es wären nochmal 4 paar Silberbürsten original verpackt dabei. Bei Interesse bitte eine PN mit einem vernünftigen Preisvorschlag.

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Dienstag 29. Juni 2010, 19:50
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
mittlerweile gibt es mal wieder was zu berichten.

Nachdem mir letzte woche ein Regler abgeraucht ist, habe ich mir jetzt welche aus deutschem Lande geholt von "TORCSTER" :
Vorteil ist das die komplette Bedienungsanleitung in deutscher Schrift ist und der Sanftanlauf genau so sanft anläuft wie mit Bürsten Motoren. Ansonsten bieten diese Regler wesentlich mehr Einstellmenus und die Gaskurve wird viel weicher angesprochen.

Übrigens ist mir der andere Regler aus selbstverschulden (verlötet) passiert.

Heute war ich das erste Mal draussen, wobei ich erst gar nicht wollte wegen viel Wind.
Jedoch kam er ohne Probleme gegen richtige Böen an. und ich musste nicht Voll Schub geben. Als Geschwindigkeit würde ich nun locker dieses 70km/h video toppen, aber dafür werde ich demnächst auf ein Fussballplatz gehen. Heute war die ganze Familie mit dabei, deswegen gab/gibt es kein Video. :(

Evtl. die nächsten paar Tage.

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Sonntag 1. August 2010, 18:26
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Heute bin mal dazugekommen ein Outdoorvideo zu drehen, nur leider haben die heute ein Fussballspiel gehabt und ich bin dann richtung Bahnhof auf ein Parkplatz. Es ging, aber irgendwie hatte ich das 1. mal richtige Funkstörungen was man auch im Video sieht und hört :lol:

Dabei bin ich gestern alleine so schön auf dem fussbalplatz geflogen, naja vlt. war heute auch einfach nicht mein tag. Seht selbst :

http://www.myvideo.de/watch/7717910/Lam ... ne_schaden

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Sonntag 22. August 2010, 19:57
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Phantom,
Das Fliegen klappt ja schon ganz gut. Was die Landung angeht, würde ich den Heli "Albatros" taufen. Dann passt es. Aber erstaunlich, dass der Kleine das so wegsteckt. Viel Spass noch mit ihm!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 22. August 2010, 21:24
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
nun ja sollte eigentlich nicht einmal zu boden kommen aber irgendwie hat es ihn dermaßen schnell auf den Boden geschmissen. Insgesamt ist er 5mal ziemlich heftig zu Boden gegangen, der einzigste Schaden war ein Einrastteil für die Akkuhalterung, was nichtschlimm ist mit 3 stk. hebt der Akku auch. Aber ich muss sagen seit ich das Xtreme flexible Heck und das AFC Landegestell hab ist mit nichts mehr kaputt gegangen, selbst die Rotorblätter von AFC gehen nicht mehr so schnell kaputt wie die ganz am Anfang mit der fliegerei.
Immer wieder im Flug hat alles ausgesetzt so auch der 2. Absturz am Ende des Video´s.
Vermutlich sind diese Masten die da standen dran schuld, denn sowas hab ich noch nie erlebt.
Aber der ist schon sehr robust und ich bin zufrieden mit dem Heli, langsam wird es aber langweilig mit dem Koax, deswegen auch diese Flugweise.

den kann man also doch recht ordentlich draussen fliegen, Power hat er genug dafür.

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Montag 23. August 2010, 00:52
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de