Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:22

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Walkera 53Q 
Autor Nachricht
Beitrag Walkera 53Q
Hallo

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Walkera 53Q KoaxHelikopter. Beim Start habe ich Probleme da mir der Drehzahl des Rotors beim kleinsten Befehl sehr schnell reagiert. Somit gibt es ein extremer Ruck. Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl zu regulieren damit ich die Drehzahl feiner regulieren kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Stivi[schild=random fontcolor=8B0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Need Help[/schild]


Dienstag 17. August 2010, 12:25
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Laufen die Motoren aus dem Stand heraus hart an und im Flug verhalten sie sich normal? Oder ist die Regelung im Flug zu hart?


Dienstag 17. August 2010, 13:17
Profil
Beitrag 
Hallo again

Sie laufen hart an!


Dienstag 17. August 2010, 14:17
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Ok, und wenn du beim einschalten die Gastrimmung ganz unten hast, und zum anlaufen die Gastrimmung langsam hoch schiebst, was passiert dann? Laufen die Motoren dann immer noch hart an oder eher sanft?

Wenn sie dann noch hart anlaufen, dürfte das ein Problem der 4in1 sein, laufen sie weich an, ist es vielleicht das Poti am Gasknüppel. So können wir den Fehler ein wenig eingrenzen und vielleicht beheben. Oder du reklamierst das, melde das mal dem Händler, bei dem der Heli gekauft wurde. Ich meine, beim 53Q laufen die Motoren recht sanft an, wenn man langsam Gas gibt. Kann mich aber auch täuschen.


Dienstag 17. August 2010, 16:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de