Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:29

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Zahnflankenspiel Lama V4 
Autor Nachricht
Beitrag Zahnflankenspiel Lama V4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit das zweite Zahnrad an der inneren Welle zerschlissen.
Das erste war noch das Originale und das zweite eines aus Delrin.
Habe mir das mal genauer angesehen und festgestellt das das Zahnflankenspiel etwas zu weit ist. Das Zahnrad der äußeren Welle ist völlig O.K. und läuft einwandfrei.

Was kann ich machen? Lässt sich das Flankenspiel der Zahnräder überhaupt einstellen, oder liegt es eventuell an verschlissenen Wellen?

Gruß Thomas


Sonntag 19. September 2010, 19:22
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Mit einem SKYTEC-TUNING Alu-Chassis kannst du dank Langlöcher das Zahnflankenspiel einstellen, aber beim Originalteil funktioniert das so nicht.

Was du probieren könntest, wäre den entsprechenden Motor um 180° zu drehen, manchmal nützt das was ;) musste ich bei meinen auch machen, damit es richtig gepasst hat.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 19. September 2010, 19:42
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Striker hat geschrieben:
Mit einem SKYTEC-TUNING Alu-Chassis kannst du dank Langlöcher das Zahnflankenspiel einstellen, aber beim Originalteil funktioniert das so nicht.

Was du probieren könntest, wäre den entsprechenden Motor um 180° zu drehen, manchmal nützt das was ;) musste ich bei meinen auch machen, damit es richtig gepasst hat.


Hallo,

wenn dann mal das Alu Chassi lieferbar ist.
Striker hat schon den richtigen Tip, Du kannst das Spiel nur verändern
wenn Du den Motor näher ans Zahnrad bringst.
Mancjmal löst das Drehen des Motors das Problem, es auch helfen die
Motoren zu vertauschen also den von vorne nach hinten.
Wenn gar nichts hilft das Kunststoff etwas auffeilen.

Zwischen Zahnrad und Motor Ritzel sollte ein Papierstreifen ohne Beschädigung durchlaufen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 20. September 2010, 07:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de