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CP-Kampfschweber
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Moin

ich dachte eher an die Regler !!
5A mit 3S ??

Als ich mir neue geholt habe (10A), waren nicht alle für 3S ausgelegt.

Konntest Du was mit der Anleitung anfangen ??

Edit :

Laut Hersteller ist der konverter nur bis 10V ausgelegt und der 5V spannungswandler der 4in1 wird in keinsterweise geschont , die Motorregler vlt.

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Zuletzt geändert von phantom am Dienstag 26. Oktober 2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 26. Oktober 2010, 07:14
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CP-Kampfschweber
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Edit :

Wenn ja ein Mod schon einen Beitrag ändert/editiert, könnte er auch seinen Namen nennen. so macht man das zumindest in anderen Foren und auch in dem ich selber Moderator bin.

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Dienstag 26. Oktober 2010, 09:01
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phantom hat geschrieben:

Konntest Du was mit der Anleitung anfangen ??

Laut Hersteller ist der konverter nur bis 10V ausgelegt und der 5V spannungswandler der 4in1 wird in keinsterweise geschont , die Motorregler vlt.


OK, das mit den 11.1 V an der 4in1 lassen wir dann lieber sein. Von der Anleitung kann ich bisher leider nur sagen, dass sie zu passen scheint und aurgedruckt bei den Helisachen liegt. Mein Tag könnte aktuell 48 Std haben und ich hätte noch keine Zeit zum Schlafen :cry: :D


Dienstag 26. Oktober 2010, 21:51
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CP-Kampfschweber
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Na dann wollen wir mal hoffen das Du es bei Zeit noch Flugfähig bekommst und wir nicht bei einem teuren "SKYTEC-TUNING Heli" und einer "Geiz ist Geil" Elektronik gelandet sind. :lol:

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Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:20
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Hmmmm, habe gerade mal ein wenig getestet.

Die Töne des Setup sind bestenfalls mit sehr viel Geduld im absolut geräuschlosen Raum zu hören. Ich schätze, ich sollte mal eben deren Website aufsuchen und eine Programmierkarte in den Warenkorb werfen.

...


Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:44
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Beitrag 
...

letzteres scheitert an der Website vom Hersteller, weil man sich da wegen eines URL-Tipfehlers schlichtweg nicht als neuer User registrieren kann und das Shopsystem auch sonst eher chinesisch als eine andere mir verständliche Sprache mit mir sprechen will. :shock: :shock:

Schätze mal, ich sollte mal versuchen Piepstöne zu zählen :roll: :roll:

...


Freitag 29. Oktober 2010, 22:49
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Darfnix
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Hallo,


so eine Programmier Karte ist Gold wert.
Beim E-Sky Regler hatte ich auch meine
Probleme, jetzt habe ich den Tungi und die Karte
somit ist das Einstellen recht einfach.

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Gruß
Jürgen


Samstag 30. Oktober 2010, 07:40
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CP-Kampfschweber
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Naja so schwer ist das auch nicht mit den Piepstönen.
Einfach beim 1. Menü den Gashebel nach unten und danach auf den gewünschten Menüpunkt warten und den Hebel wieder nach oben.

danach auf den nächsten menüpunkt warten und wieder dasselbe. Allerdings macht es keinen Unterschied ob der Regler auf Nimh oder Lipo eingestellt ist. Lediglich die Spannungsüberwachung wird damit kontrolliert. Bei mir stehen die Regler auf Nimh um die Lipoüberwachung komplett vom Mischer kontrollieren zu lassen.

Wirklich sinnvoll wird nur der Punkt "Brake Choice" und "throttle linearity mode" sein.

Ansonsten kann man ja nicht viel an diesen Reglern einstellen. Würde aber bedeuten das dieses Set auch ohne Einstellung fliegen müsste.

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Sonntag 31. Oktober 2010, 13:25
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Ich habe dann heute abend mal einen der Teileliste nach flugfähigen Heil zusammengebaut.

Ein erster bodennaher Schwebeversuch zeigte erst mal ein sehr heftiges Heckwedeln. Also den Gyroscope zurückgenommen. Das änderte nicht wirklich was, weil schon der zweite Startversuch zeigte, dass die Motorleistung nicht mal ansatzweise für einen erfolgreichen Start reicht.

Gutmütig wie man ist glaubt man an einen schwachen Akku und nimmt den nächsten, der schwächelt dann genauso rum, und ein dritter und ein vierter auch.

Also die Akkus ab an den Lader und der lädt dann bestenfalls 200 mAh nach, die anderen keine 50 mAh.

Das Heckwedelproblem ist bekannt, aber das Leistungsproblem ist neu.

:roll: :roll: :roll: :cry: :cry:

edit: eine Programmierkarte ist am Horizont nicht sichtbar


Samstag 6. November 2010, 22:59
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CP-Kampfschweber
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Sorry hierfür :

http://www.gidf.de

aber jetzt die Lösung :

http://slickzero.com/Merchant2/merchant.mvc?Category_Code=SC&Product_Code=ProCard-AEO&Screen=PROD

Vielleicht hast ja bald Erfolg, wobei ich starke bedenken habe.

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Sonntag 7. November 2010, 13:12
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Ist Google zu stark, bist du zu schwach :wink:

Danke für den Link zu der Karte, ich bin allerdings auch nicht überzeugt, dass die das Problem wirklich lösen wird.

Ich sehe diesen Berciht allerdings auch weniger als Hilfegebettel als als Erfahrungsbericht, was das Geraffel taugen mag oder auch nicht :) Immerhin sind wir hier das Helischrauberkuschelforum :D


Sonntag 7. November 2010, 16:07
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CP-Kampfschweber
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Nun das diese den Heli zum fliegen bringt, glaube ich auch nicht. aber sie existiert in den weiten des Horizont.
Demzufolge wird es wahrscheinlich auch nicht den Start in den shop meistern. Das Problem liegt wahrscheinlich in den Konvertern.

Zitat:
Immerhin sind wir hier das Helischrauberkuschelforum


Ich frage mich warum er sich nicht einmal hier zu Wort meldet, obwohl er es ja verkauft hat.
Er wird es ja sicherlich auch wie den neuen lama400q (alias TASCHENLAMPE) auch probiert haben.

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Sonntag 7. November 2010, 16:50
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Fehler gefunden. Bei der Montage des Ritzels hat sich an einem Motor die Motorwelle aus der Glocke gelöst. Da erklärte das wilder Gieren und den mangelhaften Auftrieb.

Mit einer Feile, einer neuen Schraube und ein wenig Loctite ist das Problem hoffentlich aus der Welt.


Sonntag 7. November 2010, 23:15
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Er fliegt. Aktuelles Startgewicht 249 gr incl Akku, der Kabelknoten muss noch entwirrt werden, da wird noch das eine oder andere Gramm zu finden sein.

Vom übermotorisierten "Superkoax" ist er weit entfernt, das Steigverhalten entspricht noch am einen ähnlich getunten Koax mit frischen AFC-Motoren, allerdings ist das Betriebsgeräusch wesentlich angenehmer. Flugzeit im Wohnzimmer gefühlte 10 min mit 800 mAh Akku.

Später mal mehr .....


Dienstag 9. November 2010, 22:48
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CP-Kampfschweber
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Naja,auch wenn es keinerlei Vorteil mit sich bringt. Ist es immerhin ein Erfolg
Zitat:
Vom übermotorisierten "Superkoax" ist er weit entfernt


Ich finde meinen Koax in keinster Weise übermotorisiert. Wenn es draussen schon windig ist kann ich den Gashahn aufdrehen und muss nicht auf der Stelle schweben und dagegen ankämpfen. Sondern kann einfach hindurch fliegen.
In der Wohnung hat man so ziemlich die doppelte Flugzeit.

Ich kann mir vorstellen das dein Stromverbrauch auch wesentlich höher ist, da die 4/1 die Signale berechnet und dasselbe bei den Konvertern wieder der Fall ist. da ist schon ne Rechenleistung die Strom benötigt.

Ein Video wie sich der Heli verhält wäre auch nicht schlecht.

Bis dahin noch viel Spass

Martin

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Dienstag 9. November 2010, 23:57
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