Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:25

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Esky Hunter EC 130 
Autor Nachricht
Beitrag Esky Hunter EC 130
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Esky Hunter.
Nach einer harten Ladung dreht sich der Heli im Kreis links rum wenn ich die Drehzahl erhöhe um zu starten. Mechanisch scheint alles ok zu sein.
Woran kann das liegen?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank


Sonntag 26. Dezember 2010, 11:36
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
hi erstmal :)

mechanisch OK ziehe ich dann mal in Zweifel. Es laufen scheinbar beide Rotorebenen, aber ob sie mit korrekter Drehzahl laufen wirst du kaum optiosche beurteilen können.

Wenn wir also mal einen Defekt am Gyroscope ausschliessen wäre der erste Tip zu prüfen, ob der untere Rotorkopf noch fest auf der Welle sitzt, ob die Zahnräder noch fest auf den Wellen sitzen oder ob sich gar die Ritzel auf den Wellen der Motoren gelockert haben. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich.

Dann mal wieder melden :)


Sonntag 26. Dezember 2010, 18:24
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
also wenn er sich links herum dreht - von oben gesehen - dann dreht meiner Meinung nach der obere Rotor zu langsam. Wahrscheinlich rutscht das untere Zahnrad auf der inneren Welle durch. Kann man ja ziemlich einfach feststellen, indem man den Akku heraus nimmt, das untere Zahnrad festhält und den oberen Rotor versucht zu drehen. Ist das der Fall, muss wohl der Rumpf entfernt werden, um an die Schrauben zu gelangen. In allen anderen (schlimmeren) Fällen muss er aber sowieso entfernt werden.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 26. Dezember 2010, 20:13
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wenn Du nach den Crash die Motoren schnell genug
runter gefahren hast dann dürfte die 4in1 nichts abbekommen
haben. Daher kann man einen elektrischen Defekt ausschließen.

Musstest Du einige Teile auswechseln, Rotorblätter zum Beispiel?
Wenn ja dann könnte es sein das diese vertauscht sind.
In manchen Fällen muss nach Rotorblatt Tausch das Cyro
nachgestellt werden.
Wie meine Vorschreiber schon erwähnten kann es an auch an
defekten oder losen Zahnräder liegen.
Klemm erst einmal die Motor nacheinander ab und prüfe ob
beide laufen.
Prüfe die Rotoren, die Zahnräder und schau ob einer der Wellen
Spiel in der Vertikalen hat.
Es könnte auch sein das der Stellring sich gelöst hat.

Also nochmal in Kurzform :
- Motoren prüfen
- Rotorblätter prüfen
- Zahnräder prüfen
- den Rest des Rotorkopfes prüfen

Melde Dich dann ob der Fehler gefünden ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 27. Dezember 2010, 08:01
Profil
Beitrag danke
Hallo Leute,
vielen Dank für eure tollen Tips.
Tatsächlich hatte sich die Rotorwelle vom unteren Zahnkranz gelöst, einfach wieder festgezogen, fertig.
Ich bin schon etwas älter, 63 J., habe aber die Helifliegerei in diesem Jahr für mich entdeckt und möchte mich auch intensiver mit dem Hobby beschäftigen.
Es ist toll das es euch gibt, denn sonst wäre ich vielleicht schon jetzt verzweifelt und hätte aufgegeben.
Nochmals vielen Dank an alle die mir geantwortet haben
Grujß
haherko


Montag 27. Dezember 2010, 14:24
Beitrag 
Verzweifeln brauchst da nicht,
es sind meistens immer die kleinen unscheinbaren Dinge. 8)


Montag 27. Dezember 2010, 16:27
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: danke
Haherko schrieb:
Ich bin schon etwas älter, 63 J., habe aber die Helifliegerei in diesem Jahr für mich entdeckt und möchte mich auch intensiver mit dem Hobby beschäftigen.

Hallo Haherko, willkommen hier! Und ich dachte schon, ich sei hier der Methusalem. Da hast Du Dir ein tolles Hobby zugelegt, das auch die Zeit nach dem Job ausfüllen kann, wobei besonders das Üben der Reflexe sehr gut sein soll.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 27. Dezember 2010, 20:07
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: danke
haherko hat geschrieben:
Hallo Leute,
vielen Dank für eure tollen Tips.
Tatsächlich hatte sich die Rotorwelle vom unteren Zahnkranz gelöst, einfach wieder festgezogen, fertig.
Ich bin schon etwas älter, 63 J., habe aber die Helifliegerei in diesem Jahr für mich entdeckt und möchte mich auch intensiver mit dem Hobby beschäftigen.
Es ist toll das es euch gibt, denn sonst wäre ich vielleicht schon jetzt verzweifelt und hätte aufgegeben.
Nochmals vielen Dank an alle die mir geantwortet haben
Grujß
haherko


Hallo,

in jeden Manne steckt ein kleines Kind, Du wirst sehen das Hoppy
fesselt und nach dem Ersten kommt der zweite und der ...
Heli. Für Probleme ist ein Forum halt da. Alles wissen wir zwar nicht
aber irgendwie haben wir es bisher immer geschafft.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 29. Dezember 2010, 08:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de