Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:39

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Blue Arrow XL und SKYTEC-TUNING Tuning 
Autor Nachricht
Beitrag Blue Arrow XL und SKYTEC-TUNING Tuning
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, verzeiht bitte falls ich irgend etwas falsch mache.
Meine Story...
Ich bekam zu Weihnachten einen Blue Arrow XL, nach einer Fachkundigen Beratung :evil: geschenkt. Dieser Herr behauptet, dass ein Anfänger wie ich es bin( bis dahin noch nie eine Fernsteuerung in der Hand gehabt) einen Blue Arrow XL in der Wohnung fliegen kann. Heute weiss ich, dass es geht :oops: aber sicherlich nur der Schwebeflug. Es sei denn man hat eine Villa :lol:
Nun ja, ich hatte nach diversen Schäden herausgefunden, dass es doch besser für mich ( Heli ist mir gegen die Hand geflogen,durch bis auf die Knochen) die Wände( gibt so schwarze Streifen) und vorallem für den Heli am besten ist, wenn ich ihn vor der Türe fliegen würde.
Dort machte ich in meiner Naivität tolle und schnelle Fortschritte ( ich wusste nicht das Wind ein Feind sein kann :oops: ). Am Nächsten Tag wollte ich meiner Frau und meiner Tochter zeigen, dass ich bereits einen Kreis fliegen kann. Naja und ich wollte auch mal höher sein...
Nachbars Dach ca. 9meter Höhe hatte ich ihn dann gelandet und hoffte er möge doch dort im Schnee liegen bleiben.
Na den Rest könnt Ihr Euch denken.
Dann waren meine Frau und ich ständig unterwegs um Ersatzteile zu besorgen. Ich glaube es gibt keinen Fehler den ich nicht gemacht habe.
Tja wenn man keine Ahnung hat welche Teile alles kaputt gehen bei einem Crash und die Verkäufer nicht fragen, repariert man hat nur die sichtbaren Schäden :roll:
Dann trat ein sehr lieber, geduldiger und weiser Mann in mein Leben.
Ich kann nicht mehr sagen wie ich zu Ihm kam aber ich danke Gott und vorallem DIR lieber Hardy :wink: .
Mit vielen und ich meine vielen Telefonaten und Päckchen der Fa. SKYTEC-TUNING habe ich mir mittlerweile 3 Blue Arrow XL aufgebaut.
Heute da alle Wellen gerade und alle Blatthalter, Rotorköpfe leichtgängig sind, fliegt mein Heli da hin wo ich steuere.
Mein Heli steht in der Luft, nach zwei Minuten habe ich dan mit dem fliegen begonnen und endlich macht es wirklich richtig Spass.
Wenn Hardy nicht gewesen wäre, hätte ich wohl dieses wunderbar entspannende Hobby an den Nagel gehängt.
AUCH DAFÜR MEIN HERZLICHES DANKE.
Was ist anders an meinen Helis.
Komplettumbau auf SKYTEC-TUNING 3mm Welle. Bei zweien habe ich Kohlefaser Arco II Blätter für Outdoor und für die Halle die Originalrotorblätter. Ich habe die Airy Hardenblade versucht, aber mit den Servos vom Big Lama ist es fast tödlich( für den Heli). Er hat zuviel Auftrieb, da die Blätter ca. 10mm länger und vorallem an der Blattwurzel breiter sind.
Tja nach all den Crahs und der Reisen zur Ersatzteilbeschaffung( schätze mal so ca. 200 liter Sprit) vielen schlaflosen Nächten und schon fast Blasen vom vielen schrauben bin ich ein glücklicher Koaxhelipilot.


Mittwoch 16. Februar 2011, 23:15
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

willkommen im Forum.

Den Händler sollte man eigentlich die Lizens entziehen.
Einen solchen Heli als absoluter Neuling in der Wohnung fliegen
das ist schon fast sträflich.

Da kann man glücklich sein das es Händler wie Hardy gibt.

Wenn es klappt dann zeig uns doch mal ein Bild.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 17. Februar 2011, 06:06
Profil
Beitrag 
Vielen Dank für den Willkommensgruß.

wenn ich wüsste wie man ein Bild einfügt, würde ich das auch gerne tun. :o

Könntest Du es mir erklären? :D


Donnerstag 17. Februar 2011, 07:13
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Moinmoin und viel Spaß bei den verrückt-verkuschelten Schraubern :lol:

Bilder einfügen ist hier gut erklärt, ich empfehle saved.im wegen Geschwindigkeit und übersichtlicher Bedienung. Du kannst dort auch ein Vorschaubild (2. Option von unten bei den Linkmöglichkeiten) verlinken, was die Ladezeiten im Forum niedrig hält. Wer auf´s Bild klickt, bekommt die Vollbildansicht in einem neuen Tab. Imageshack ist oft quälend langsam und nicht mehr empfehlenswert.

Ja die lieben Händler, die verkaufen einem Anfänger leider zu häufig das, was sie los werden müssen. Gibt zum Glück Ausnahmen wie Hardy, aber man muß aufpassen! Bei Hardy wird man schneller sein Geld los, als man "Jehova" sagen kann :wink: er hat einfach zu viele schöne Sachen im Shop! Und schon hat man das Skytec-Jehova-Komplettset. Oder den 3. 4. und 5. Koax. Und da man ja auch mal "richtige" Helis fliegen möchte, da gibt es die kleinen FP-Helis... usw...

Die Grenzen des Koax-Prinzips muß man akzeptieren, dann hat man mit den Dingern viel Spaß und kann damit herrlich spielen. Auch als CP-Heli Pilot gebe ich diese niedlichen "Spielzeuge" nicht auf und hab viel Freude an denen :D


Donnerstag 17. Februar 2011, 09:32
Profil
Beitrag 
Hallo Schorch,

vielen Dank für den Tip.
Ich hoffe es funktioniert...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Na laut Vorschau sollte es funktioniert haben.

Ach ja, weil ich es gerade audf den Bildern sehe, ich habe den vorderen Motor "freigelegt" mit einem Dremel die Kabinenhaube abgefräst. Der vordere Motor wird dann nur noch 2 grad wärmer als der Hintere. Das war vorher deutlich anders.
Und es hat noch einen angenehmen nebeneffkt. Der Heli wird leiser und dieses "hohlePlaikgeräusch" ist fast weg.
Er klingt fast so als ob man ohne Haube fliegen würde.
Und ich habe noch das Landegestell vom Lama V3 verbaut.
Er kippt bei Start und Landung nicht, wenn ein ein Wind aufkommt.
Aber das kann man ja schön auf den Bildern sehen.

Viel Spass mit den Bildern.


Freitag 18. Februar 2011, 12:38
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ist das jetzt eine Fotomontage?
Oder hast Du den Heli in dreifacher Ausführung.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 18. Februar 2011, 13:37
Profil
Beitrag 
Deine Augen funktionieren.

Es sind Drei...

Indoor und Outdoor...


Freitag 18. Februar 2011, 15:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de