Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:00

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Koaxial Helicopter Problem:(( 
Autor Nachricht
Beitrag 
hi ihr lieben also ich habe an dem knüppel vom gas das Kabel getauscht
also umgekert rot auf schwarz und schwarz auf rot so gesehen und er macht immer noch das selber Knüppel hoch Gas weg Knüppel Runter vollgas :(
Ich habe jetzt wirklich alles Probiert was auch nur halbwegs Funktionieren hätte können,alles andere habe ich geschaft nur die GAS geschichte will nicht klappen.
Einzigste ide die ich jetzt noch habe,wäre einen alten 40mhz sender
der auf Mode 2 Läuft zu Organisieren und hoffen das es damit richtig läuft.
Frage wäre jetzt,macht der Empfänger das mit?
Oder muß ich beides haben neuen sender und neuen Empfänger?

Danke euch das ihr mir so zur seite steht, das macht Mut :)


lg Marco


Mittwoch 13. April 2011, 01:18
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Das mit dem anderen Sender hat nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, daß es funktioniert. In Verbindung mit einer anderen 4in1 oder 3in1 + Empfänger klappt das, du mußt dann aber auf die Dioden an den Motoren achten. Die lötet man bei einem Umbau ab. Nicht die Entstörkondensatoren, sondern die sogenannten Freilaufdioden. Die sind bei anderen Einheiten auf der Platine, bei Walökera auf den Motoren. Schließt man da einen Motor falschrum an, gibt es durch die Diode einen Kurzschluß sobald Gas gegeben wird.

Also wenn du die Kabel vertauscht hast und das nix gebracht hat, frage ich mich 2 Dinge:

- hast du wirklich den richtigen Knüppel erwischt?
- sind da vielleicht nur 2 Kabel statt 3 am Poti?

Bei nur 2 Kabeln kann das nicht funktionieren mit der Umpolung der Arbeitsrichtung. Dann hilft nur, den Knüppel insgesamt zu drehen. Wobei die Hecksteuerung dann das Problem werden kann, da die danach verkehrt ist.

Frag doch mal beim Verkäufer des Helis, ob du einen Mode 2 Sender bekommen kannst.


Mittwoch 13. April 2011, 09:03
Profil
Beitrag 
Hallo ja es ist in der tat so das am Poti nur zwei kabel dran sind,gedreht habe ich sie kein efekt.Alles wie vorher und die Kompletten Knüppel Habe ich auch getauscht Links nach rechts und rechts nach links,muste den knüpel
aber auch an sich drehen also das die linke seite nach rechts zeigt (Trimschalter) und auf der anderen seite auch das gleiche sonnst hätte es ja leider nicht gepasst! Na ja die Fernbedienung ist so einfach aufgebaut,das ich schon dachte das diese in der Produktion so 1 Euro kostet :roll:
Habe meine Freunde gefragt wo sie den Heli gekauft haben den sie mir zum Geburtstag Geschenkt haben und mich beim Verkäufer mal gemeldet!
Er wiederum war sehr nett das muß ich schon sagen.Nur Hätte er leider keine Mode 2 Fernbedienung! Er machte mir folgenden Vorschlag:
Er würde mir noch einen Kompletten heli schicken,so könnte ich den Umbau
selber versuchen und sollte da was kaputt gehen hätte ich ja noch einen neuen und bräuchte mich nicht zu Ärgern :) Der war wirklich sehr nett.
Jetzt ist der zweite auch grade bei mir angekommen,das ging recht fix!
Dieser Funktioniert auch einwandfrei alles tadellos!
Außer mit dem gleichen Problem ( Mode 1 ) :(
Habe mal versucht mich da dran zu gewöhnen,aber keine chance das
ist nichts für mich !!!

Also wäre es ratsam,sich eine andere Funkfernsteuerung zu besorgen denke ich
und am besten mit dem dazugehörigem Empfänger.

Da ist jetzt Natürlich wieder ein anderes Problem,die sache mit dem umlöten oder ablöten was du gesagt hast!
Wie sieht es aus wenn ich alle Kabel dann vom Motor ab mache,den neuen Empfänger Anschliesse und erst mal die Funktionen der servos teste und wenn das alles Funktioniert wieder die Motoren anlöte so müsste es doch dan gefahren Arm laufen oder?


lg Marco


Mittwoch 13. April 2011, 13:32
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Machen wir doch mal Nägel mit Köppen :lol:

Jedes Poti hat normalerweise 3 Anschlüsse, einer davon mittig. Bei dir sind nur 2 davon verkabelt. Also lötest du erstmal die Kabel so an, wie sie vorher waren. Zumindest das mittlere Kabel sollte wieder auf die Mitte. Und jetzt kommt das äußere Kabel ganz einfach auf den bisher unbelegten Anschluß und schon sollte die Umpolung funktionieren.

Falls alle Stricke reißen, machst du Fotos vom Sender, wie der von außen und von innen aussieht. Dann kann ich mehr dazu sagen. Die Fotos kannst du bei www.saved.im hochladen, nachdem du dich dort registriert hast.


Mittwoch 13. April 2011, 17:57
Profil
Beitrag 
Ok ich werde es mal so versuchen und sollte es nicht klappen mach ich das mit den bildern :roll:


lg Marco


Mittwoch 13. April 2011, 21:27
Beitrag 
So ich habe das teil nochmals auseinander genommen :?

Hier erst mal die Fernbedienung um die es geht!

http://saved.im/mtc5nju3zxk3/rc008.jpg

Und so sieht es innen aus :)

http://saved.im/mtc5njyxd3uw/rc005.jpg

so wie hier auch von den Potis etwas schlecht aber geht einigermassen :wink:

http://saved.im/mtc5njyymxjq/rc002.jpg


So jetzt könnt ihr euch mal ein kleines Bild von dem Horror teil machen :roll:


Habe die kabel vom Poti getauscht also oben nach unten mitte nach oben mitte nach unten usw alle kombinationen ausprobiert und klappt in keiner form,auch die Roten LED leuchten in der Fernbedienung brennen also die hinten auf
der platine sind ( Siehe Bild ) also gas nach oben geht nicht nach unten macht er auch linke seite also Mode 2 nur Umgepolt bekomme ich es irgentwie nicht
:cry:

Eventuell habt ihr ja noch eine ide?


lg Marco


Donnerstag 14. April 2011, 17:22
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Das könnte heute dein Glückstag sein, denn ich kenne diesen Typ Sender. Hatte auch so ein Teil, auch Mode 1, und der hatte ziemliche Mucken. Den Heli konnte ich dann mit einem e-sky Sender fliegen, auch auf 40 Mhz. Und genau dieser Sender mit Mode 2 liegt hier seit 3 Jahren ungenutzt rum!

Wenn du´s damit versuchen willst, schick mir per PN deine Anschrift und ich schicke ihn los. Wenn´s funktioniert, überweist du einen kleinen Obolus für´s Porto an Hardy, funktioniert es nicht, schickst ihn mir bitte zurück.

Welchen Quarz brauchst du denn, also welchen Kanal? Könnte dann eventuell was passendes mitschicken, falls vorhanden.


Donnerstag 14. April 2011, 18:00
Profil
Beitrag 
WoW das ist ja klasse es geschehen zeichen und Wunder,ich dachte schon
es gibt keinen ausweg aus der misere :D

ok schreibe dich mal an


Und hier schon mal ein Megatonnen Großes DANKE :mrgreen:






lg Marco


Donnerstag 14. April 2011, 18:27
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Jetzt dürfen wir auf nächste Woche gespannt sein, ob es mit dem e-sky Sender funktioniert. Sollte aber, bei mir hatte ich das gleiche Problem mit absolut identischem Sender bei einem Koax. Der hat sich jedem Umbau auf Mode 2 widersetzt :twisted: und wurde durch genau den e-sky Sender ersetzt, der jetzt auf dem Weg zu Marco ist.

Drücken wir ihm die Daumen, daß es bei ihm auch so gut funktioniert!


Freitag 15. April 2011, 15:45
Profil
Beitrag 
Jaaaaaaaaaaaa :D

Da bin ich gespannt,werde schon ganz wibelisch!
Die alte Fernbedienung kloppe ich sofort in die Tonne,da wo sie hingehört :P


Was hätte ich nur ohne euch gemacht,ich weiß es nicht!


Ich sage nur eins DANKE, bald werde ich die Lüfte Erobern und das dank eurer hilfe Super Affen Titten Turbo Geil :mrgreen:

lg Marco


Samstag 16. April 2011, 05:59
Beitrag 
Sie ist da und es klappt,ist das nicht der Hammer? :twisted:

Auf gehts Akku ist voll,,ich muß los !!!




lg Marco


Dienstag 19. April 2011, 21:40
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Das freut mich sehr! Gut daß du auf die Frage danach ein paar Bilder geschossen hast und ich deinen Sender darauf wiedererkannt habe. Dann wünsche ich dir noch viel Freude damit :D


Dienstag 19. April 2011, 22:39
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Heute wurde ich angenehm überrascht. Da kam ein unangemeldetes Päckchen, wußte erst gar nicht, wie und wo ich den Absender einordnen sollte. Nach nur einem halben Morgenkaffee klappt das nicht immer so gut mit dem denken... beim einschenken des 2. Kaffee dann die Erleuchtung: das war doch der Marco mit dem Mode 2 Problem? Im Päckchen fand sich dann was Feines zu naschen :D

Dankeschön, Marco! Ich freu mich riesig :D


Donnerstag 21. April 2011, 11:02
Profil
Beitrag 
Hi
Ja der Sender ist wirklich der letzte schrott!!!
Habe alles versucht,was auch nur hätte ansatzweise klappen können.
Auch die Knüppel habe ich umgebaut und da war auch Gas links, also
Richtig.Nur hat er gas gegeben wenn der knüppel nach unten gedrückt
wurde und das geht ja mal garnicht :evil:
Danach habe ich die kabel von den Potis umgelötet hatte keinen einfluß
ausser das er Störungen hatte,so das der RC-Modellhubschrauber beim einschalten seltsame
geräuche gemacht hat so wie zittern der servos!
OK ich muß dabei sagen,das meiner Meinung nach der Heli sehr alt ist, aber wird ein ladenhüter gewesen sein aber Neu halt.
Er hat keine TS, sondern so schieber und er Fliegt, wie auch immer aber es geht jetzt mit der neuen Funkfernsteuerung von E-SKY super gut dank Schorch :mrgreen: na ja eigentlich denke ich auch das die 40mhz zeiten Geschichte sind aber bei so einem Modell ist das sowas von egal :wink:
Ersatzteile habe ich dank dem zweiten genug zur Hand und er macht jetzt seinen Job.
Der Dragonfly hat so wie ich das sehe nichts mit Walkera zu tun, so wie ich das sehe! Ich glaube die haben mal für einen Auftraggeber der zb.gesagt hat :Baut mir einen 4 Kanal Helicopter für 20,-DM oder so in der art mit den paar kröten den so gut es ging Entworfen!
Die Fernbedienung ist da glaube ich im Preis mit 5,-DM Herausgekommen....
und in Mode 2 bekommt man diese Fernbedienung auch nicht habe alles abgesucht
warum auch immer,ich würde sagen Fehlproduktion!



lg Marco


Donnerstag 21. April 2011, 11:36
Beitrag 
Ja Schorch Frohe Ostern :mrgreen:

und vielen dank dir nochmals...



lg Marco


Donnerstag 21. April 2011, 11:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de