Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:35

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Koaxial Helicopter Problem:(( 
Autor Nachricht
Beitrag 
So die teile sind gekommen :wink:

Ging eigentlich ja sehr fix,sind richtig schnell die Jungs!
Habe das teil jetzt mal in seine bestandteile zerlegt und vestgestellt das
doch noch ein paar kleinigkeiten mehr kapput gegangen sind als ich dachte :cry: erstmal ist der Rotorkopf auch krum siehe hier:
http://saved.im/mtgxmdq5nwf4/rep002.jpg

unten am Hauptzahnrad ist eine Hülse, die ebenfals Defekt ist.
http://saved.im/mtgxmduwbtc0/rep006.jpg

Und unter den zahnrädern also unter der Riemenscheibe sitzt ja eine längere schraube die als Splint dient, diese ist auch krum!
Die Hauptrotorwelle habe ich ja vorsichtshalber mal mitbestellt
ist aber etwas zu klein :cry: das wird wohl die von dem quiet sein,diese passt leider nicht auf den SV !
Jetzt werde ich leider nochmal eine kleine Bestellung aufgeben müssen,
einmal für die Hülse und zum anderen für die Hauptrotorwelle und natürlich die schraube :mrgreen: aber da weerde ich ein schrauben set nehmen um etwas vor zu beugen :wink:
Sollte jemand einen Quiet haben einfach melden,er kann die Hauptrotorwellen 3 Stück haben ! ( Gratis )

Hoffe ich bekomme das teil wieder hin,auseinander ging eigentlich sehr gut :twisted:


lg Marco


Donnerstag 28. April 2011, 18:12
Beitrag 
So der Heli steht wieder 1A, na ja sagen wir 1B. Weil die einstellungen noch fehlen und da ich dieses was ja auch mit das Wichtigste ist noch nicht kann
muß ich mich jetzt erst mal schlau machen weil ich möchte ihn Direkt auch
etwas gutmütiger einstellen ( Entschärfen ) ! Die Einstellungen sind ja auch
teilweise erklärt nur nicht mit der KDS K-7X Fernbedienung die ich da habe :cry: die ist schon ein Komisches teil wie ich finde und für Anfänger sehr
schlecht einzustellen...
aber früher oder später werde ich mich mal nach einer besseren Fernbedienung umschauen.
Sollte jemand Tips und Tricks kennen für die Einstellarbeiten wäre ich für jede info Dankbar :wink:
Sollte das hier überhaupt noch jemand verfolgen :(


lg Marco


Donnerstag 12. Mai 2011, 10:35
Koax-Rundflieger

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 10:28
Beiträge: 58
Beitrag 
Hallo,
schön das dein KDS wieder steht. Hast du am Heli schon alles mechanisch korrekt eingestellt (Servos, Taumelscheibe, Heck usw.), wenn nicht schau dir die Videos von Heliernst zum T-rex 450 an und mache es nach.

Ich fliege meinen HK-450 (aus KDS-Schrott aufgebaut) auch mit KDS K-7X Fernbedienung und ich finde die nicht schlecht und völlig ausreichend. Habe alle originalen Einstellungen abgeändert und damit den Heli gezähmt (nach Schorchs Tips).
Wenn du möchtest sende ich dir meine Werte einmal zu !?
Auch empfehle ich Paddelstangengewichte zu besorgen und ließ dir den Beitrag von Schorch unter CP-Helis: CP (collective Pitch) sicher beherrschen durch.

LG
Stefan

_________________
Ein Anfänger den das Heli-Fieber gepackt hat! -Kestrel 500 SX
(ein Geburtstagsgeschenk meiner Kinder zum 53.)
-KDS 450S zerstört und HK 450 V2 daraus erstellt


Donnerstag 12. Mai 2011, 11:24
Profil
Beitrag 
Hallo Zimmi :wink:

Erst mal Danke für deine Tips,ich werde sie beherzigen!
Nun ich habe mir von Heliernst auch schon die DVD Kommen lassen
ist alles sehr schön beschrieben und ich kann immer wieder schauen
so das ein Esel wie ich es auch versteht :twisted:
Nein die Meschaniche Einstellung habe ich noch nicht gemacht weil da ja auch die Fernbedienung gebraucht wird und ich mit dieser Fernbedienung Überhaupt nicht klar komme,die ist einfach zu hoch für mich grade bei Gaskurve Pitchkurve
Positive und negativ ist für mich in dieser Fernbedienung sehr schwer einzustellen!
Heliernst hat auch ein Video zur Einstellung und Bindung der DX6i sowas breuchte ich für die k-7X von KDS . Ich habe auch schon bei Youtube geschaut
ob da was drin ist wo beschrieben wird,ist auch was drin aber auf Spanisch :cry: und das war es auch gewesen...
Nun du hattest angebotenmir deine Einstellung zu Posten,das wäre schon eine klasse sache :shock: nur wäre es auch sehr interessant wie ich die daten in die Fernbedienung Reinbekomme,aber ich will dir da nicht so viel Arbeit zumuten um mir das zu Beschreiben
:oops: ich habe das gefühl ich bin der einziege hier in köln und umgebung der was mit Helis zu tun hat,kenn auch keinen Verdammt :evil:
der mal da drüber schauen könnte und mit einem schwätzchen wären auch bestimmt 100 Fragen Beantwortet. :roll:
Nun ja hoffe das da doch was geht in der richtung und Danke dir schon mal
das du so hilfsbereit bist :D


lg Marco


Freitag 13. Mai 2011, 15:08
Koax-Rundflieger

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 10:28
Beiträge: 58
Beitrag 
Hallo Jogibär,

ich bin zwar auch noch fast ein CP-Heli Anfänger aber du hast dir sicher meine Story unter CP-helis: KDS450 eingebombt schon durchgelesen. Damit weißt du mit wem du es zu tun hast. Mein selbst gebauter HK-450(KDS)-Heli fliegt seit dem ersten Start perfekt und das seit ca. 50 Akkuladungen.
Sauge dir alle Videos von Heliernst rein, nimm dazu deinen Heli und spiele das gezeigte gedanklich durch und versuche es dann selbst zu realisieren. Alles von Heliernst gezeigte solltest du machen.
Beispiele sind: Servoarmselektion,-einstellung, Taumelscheibeneinstellung, Heck und Heckservoeinstellung, Rotorblätter wuchten, Blattspurlauf (später wenn der Heli läuft) usw.
Dazu brauchst du unbedingt eine Pitschlehre. Diese kannst du kaufen oder eine basteln. Ich habe mir diese gebaut:http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Pitcheinstelllehre. Damit habe ich den Pitschbereich von -9 bis +9 Grad eingestellt ( Schalter TH.Hold an der Funkfernsteuerung nach oben). Zum Einstellen des Helis immer zwei Motorkabel abziehen !!!

Die Funkfernsteuerung ist nicht schlecht. Lade dir dazu die Anleitung von:http://www.tempohobby.de/downloadbereich/category/1-deutschsanleitung.html
herunter.
Zum Einstellen der Werte einfach die linken unteren Tasten (UP und DN)
gleichzeitig drücken und du bist im Menue. Mit den Tasten unten rechts (INC und DEC) kannst du die Werte erhöhen oder verringern.
Da du sicherlich nur deine zerstörten mech. Teile getauscht hast müßten die Werkseinstellungen von KDS erst einmal grob passen.

Meiner Meinung nach sind diese Werte aber für einen Anfänger zu aggresiv eingestellt, so ist z.B. im Normalflugmodus (IDLE-UP Schalter nach unten) bei Pitschhebel unten zu viel negativer Pitsch eingestellt, deshalb habe ich meinen KDS zerstört. Auch die Werte im Taumelscheibenmischer und für Dual-Rate sind für Anfänger zu hoch.

Ich gebe dir meine Werte einmal durch. Allerdings habe ich ja jetzt mechanisch einen HK-450, aber die Elektric ist alles KDS, somit dürften die Werte erst einmal grob passen und ein Feintuning können wir später machen. Ich verwende Holzis damit ist der Heli nicht mehr so gefährlich.

Du solltest nur die Werte verändern, welche ich angebe, alles andere laß unverändert !

Also jetzt gehts los: Funkfernsteuerung an !

1. UP+DN 1x drücken: Servorichtung (Servokanäle siehe Anleitung 6.)
r1 bis r7
mit DN Kanäle umschalten, mit INC bzw. DEC verändern.
kontrolliere ob deine Servos richtig laufen sonst ändern

2. UP+DN 2x drücken: Servorwege
E1 bis E7
sollten alle auf 100% stehen

3. UP+DN 3x drücken: Servomittelstellung
T1 bis T7
nur geringfügig ändern wenn du durch Servoarmselektion nicht auf
90 Grad zwischen Hebel und Gestängen kommst

4. UP+DN 4x drücken: Dual-Rate
dA0 =100, dA1 = 50 (Roll)
dE0 =100, dE1 = 50 (Nick)
dr0 =100, dr1=50 (Ruder)

5 und 6 : Schleppgas und Gyroscope: so lassen

7. UP+DN 7x drücken: Gaskurve ( ca. 2000 U/min)
CN1 = 0 CN2 =23 CN3 =43 CN4=46 CN5=58 (Normalflug)
CI1 = 33 CI2 =28 CI3 =44 CI4=48 CI5=59 (IDLE-UP)

8. UP+DN 8x drücken: Pitschkurve
PN1=50 PN2=63 PN3=75 PN4=88 PN5=100
(Normflug Pitsch 0 bis +9Grad)

PI1 =30 PI2=55 PI3=75 PI4=88 PI5=100
(IDLE UP Pitsch -2 bis +9Grad)

PH1 =0 PH2= 25 PH3=50 PH4=75 PH5=100
(Throttle Hold Pitsch -9 bis +9 Grad)

9. UP+DN 9x drücken : Taumelscheibenmischer
PA= 35 (Roll)
PE=-35 (Nick)
PP= 50 (Pitch)
eventuell das Vorzeichen wechseln falls die Taumelscheibe sich nicht
richtig bewegt (falsche Richtung)


Alles andere so lassen.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Diese Werte haben sich bei mir bewährt und sollten auch bei dir funktionieren. Denke an die Paddelgewichte !

Bei Fragen melde Dich.

Gruß Stefan

_________________
Ein Anfänger den das Heli-Fieber gepackt hat! -Kestrel 500 SX
(ein Geburtstagsgeschenk meiner Kinder zum 53.)
-KDS 450S zerstört und HK 450 V2 daraus erstellt


Samstag 14. Mai 2011, 16:15
Profil
Beitrag 
Hui erst mal 1000 Dank für die klasse hilfe :D
jetzt habe ich die woche ja einiges zu tun, wie es mir scheind :twisted:
ich werde mich mal schön bei einer tasse Kaffee,mit der Sache auseinandersetzen :wink:

Also vielen Dank nochmals für die Hilfe und ich melde mich sobald ich neuigkeiten habe,ob erfolg oder misserfolg :roll:



lg Marco


Sonntag 15. Mai 2011, 05:46
Koax-Rundflieger

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 10:28
Beiträge: 58
Beitrag 
Hallo,
nichts zu danken, ich weiß wie schön es ist wenn einem geholfen wird, und das klappt bei den Helischraubern. Gehe alles ruhig und gewissenhaft an. Das macht sich bezahlt. Du glaubst gar nicht wie stolz du bist, wenn du alles selbst repariert, eingestellt und programmiert hast und der Heli dann beim ersten Start abhebt, schwebt, nicht wegdriftet und du ihn nach ein paar Sekunden wieder sanft gelandest hast. Mir ging es ebenfalls so.

Danach schwebst du immer länger, stellst noch einige male nach bzw. ein, dein Puls wird immer ruhiger und du hast es geschafft, den riesigen Sprung zum CP-Heli und ganz allein (naja fast :wink: ). Du bist stolz ! Übe danach ein paar dutzend Akkuladungen das Schweben, dort stehe ich noch. Mit meinem Kestrel und am Simulator mit CP-Helis mache ich schöne Rundflüge, aber mit dem CP-Heli Original muß man sich viel Zeit lassen.

Ich fliege auch noch immer mit einem großen Deppengestell, aus zwei 5mm Carbonstangen Länge 750mm (Modellbauladen) mit Styroporkugeln Durchmesser 8cm (Pfennigpfeifer). Denn die ersten Landungen sind schon etwas härter und er fällt auch nicht gleich um.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und stelle ruhig deine Fragen. Ab 28. Mai bin ich allerdings 3 Wochen im Urlaub, aber da hilft dir sicher auch ein anderer Helischrauber, z.B. Schorch.

Viele liebe Grüße
Stefan

_________________
Ein Anfänger den das Heli-Fieber gepackt hat! -Kestrel 500 SX
(ein Geburtstagsgeschenk meiner Kinder zum 53.)
-KDS 450S zerstört und HK 450 V2 daraus erstellt


Sonntag 15. Mai 2011, 11:08
Profil
Beitrag 
Ja da hast du Recht,mit anderen Worten in der Ruhe liegt die Kraft :wink:
Das Schrauben macht auch eine menge spass wie ich finde :D
Bis jetzt ist nur noch die Einstellung zu Bewältigen und das lag mir bis jetzt
immer im Magen,weil ich Angst hatte da was Falsch zu machen und bei einem
Flugversuch mir das teil um die Ohren fliegt :twisted: und das im Warsten sinne des Wortes :? Flugmässig komme ich sehr gut klar,habe ja auch schon 300 Simulator Stunden und ca: 30 Lipoladungen mit meinem CB200D01 und
auch dem CB180D Hintermir :twisted: Kleine Rundflüge wie auch Schöne Starts
und Landungen gelingen mir ohne Abstürze auch sehr sauber! Den 450 CP (collective Pitch) von mir habe ich ja schon geflogen was auch recht gut von der Hand ging,bis auf das ich etwas zu weit weg geflogen bin und an Hand der Lageerkennung ich ihn nicht mehr steuern konnte wurde einfach zu klein in der Ferne :oops:
und da Passierte es der Absturz und na ja den rest kennst du ja
:shock:

Aber hier an dieser stelle nochmals ein Fettes Danke :D


lg Marco


Sonntag 15. Mai 2011, 13:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de