Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:52

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fragen über Fragen zum Lama v3... 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Zitat:
Hellsing schrieb:P.S. Ist einer verlängerte innere Welle eigentlich ratsam wegen Blattkollisionen?


Es kommt darauf an in welches Loch du das Servogestänge einhängst. Umso weiter du dieses außen einhängst desto heftiger werden auch die Auswirkungen auf die Taumelscheibe (untere Rotorebene).

Von daher macht es durchaus Sinn einen verlängerten Rotorkopf zu verwenden um Blattklatscher zu vermeiden. Außerdem kann es bei extremen Flugmanövern passieren das dir die Pendelstange aus dem originalen oberen Rotorkopf fliegt was wiederum zum Absturz führt, und das kann dir bei einem von SKYTEC-TUNING nicht passieren.


Sonntag 23. Oktober 2011, 20:19
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo

Hellsing hat geschrieben:
Nabend zusammen!


Und wäre bitte,bitte ein Mod oder Admin so freundlich und verschiebt diesen Fred in den richtigen Bereich zu den 35er Koaxen?Ist glaube ich sinnvoller.Danke!

Grüße...Nico


erledigt.


Hellsing hat geschrieben:

P.S. Ist einer verlängerte innere Welle eigentlich ratsam wegen Blattkollisionen?


Ja macht Sinn, aber wenn dann nur mit einer vernünftigen Welle und Wellenlager.
Hier ist einer Meinung nach SKYTEC-TUNING die beste Wahl.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 24. Oktober 2011, 07:41
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallöle,

bei einer Verlängerung der Innenwelle nicht vergessen, dass auch die Außenwelle mit verlängert sein muss.
Derzeit sind keine verl. Innenwellen lieferbar. Es reicht aber durchaus erst einmal einen verl. Rotorkopf zu verwenden. Sind immerhin rund 12mm, die die Rotorebenen damit auseinander kommen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 24. Oktober 2011, 18:45
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Nabend Hardy!

Du bist ja der Profi...dürft ich mal um Deine Meinung bitten?Hab folgendes im Auge zur "Widerbelebung":

AFC Landegestell,XTreme Flexheck,die bunten XTreme Blades,original Wellen A+B incl. Zahnräder...die ganzen original Plastikteile vom Antrieb,sprich Taumelscheibe,unterer Rotorkopf etc sind wieder da...nun sagst was von längerer Rotorkopf...hast da vllt mal nen link für Deinen Shop und eventuell den einen oder anderen Rat oder ne Alternative zu meinen Teilevorstellungen?

Danke Dir schonmal!

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 24. Oktober 2011, 19:01
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Nico, damit Du nicht so lange warten mußt bis Cheffe antwortet
http://www.helischrauber.de/shop/
Gruss ECKI


Montag 24. Oktober 2011, 20:28
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Danke ECKI...schon längst registriert.^^

Aber als "Neuling" kauft man ungern die Katze im Sack,richtig?Aber hab schon quasi "bescheid bekommen" wie's laufen soll vor der order. ;)

Wird schon schief gehn!*kicher*

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 24. Oktober 2011, 20:36
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Nico,

Du weißt ja schon wie Du mich kriegen kannst und wir werden dann von einder hören. Soweit ok, aber die anderen Kollegen hier im Forum wollen auch wissen wie die Meinungen sind. Darum also hier mal meine Antwort zum nachlesen ;-)

Vor Allem in Hinsicht auf die Ersatzteile die Du schon hast, hört sich die Zusammenstellung recht gut an.
Evtl. solltest Du die vorhandenen Ersatzteile auf Schäden prüfen. Wenn ich so lese was Du über den Zustand des Helis schreibst fällt mir besonders der untere Plastikrotorkopf ein. Hier solltest Du mal schauen, ob die Schrauben im Gewinde noch packen, oder ob das Plastikgewinde schon vernudelt ist. Alles Plastik auf Risse untersuchen.
Der obere Plastikrotorkopf reißt gerne mal im Bereich der Paddelstangenaufname. Sind noch alle Kugelköpfe und Anlenkungsarme, sowie der Führungsstift an der Taumelscheibe?
Die ein oder andere "Sichthilfe" für Anfänger, die noch nicht wissen wie die einzelnen Bauteile aussehen müssten, bieten immer die Bilder in den div. Shops, mit denen man vergleichen könnte ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 25. Oktober 2011, 02:08
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Morgen allerseits!

Keinen Plan ob es überhaupt jemanden interessiert aber ich mag den "Fred" wenigstens abschließen.

Die Teileversorgung über Hardy hat bestens funktioniert,die v3 war auch recht "schnell" wieder instandgesetzt und fliegt.Da mein WoZi aber kleiner ist als erwartet und die Mitbewohner im Haus es nicht mögen wenn ich auf dem Dachboden oder im Fahrradkeller mit der "Bohrmaschine" mein Unwesen treibe werde ich das Ganze erstmal "ad acta" legen da ich sonst keine Möglichkeiten habe in ner Halle o.ä. zu fliegen.

Habe mir zwar...aus meiner Sicht recht günstig...nen leicht ledierten Micro Koax von Nine Eagles in der Bucht "geschossen" welcher auch irgendwie Spass macht,aber die dazugehörige Brotbüchse die sich Funkfernsteuerung nennt ist mal für die Tonne...eher ein Schätzeisen als ein Präzisions-Steuerelement.
Hatte auch schon nen weiterführenden Gedanken für "Outdoor",aber der wurde ja "nett" kaputtgeredet"...naja...sch*** drauf...

Mal schauen ob ich da was vernünftiges als Ersatz finde oder ob ich alles wieder an den Nagel hänge...die Gründe warum ich momentan so denke gebe ich hier besser nicht preis denn ich will hier keine "schmutzige Wäsche" waschen.

Vielleicht schau ich hier hin&wieder mal rein...wenn nicht...noch viel Spass Euch mit dem Hobby!Und nochmal nen riesengroßen Dank an Ecki&Hardy...hallofonieren mit Euch war echt lustig und aufschlussreich. ;)

:twisted: so long...Hell :evil:

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 27. November 2011, 01:46
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Nico, wir haben ja ausgiebig über das Thema FP (fixed Pitch) diskutiert. Hier ein Link,mit dem sich auch das Thema Keksdose erledigt.
Gruss ECKI

http://www.ebay.de/itm/Nine-Eagles-Free ... 43ab5015ef


Sonntag 27. November 2011, 02:46
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Danke Ecki...na mal schauen...schätze aber das das Teil wieder gut im Preis hochgetrieben wird.Hab mich heut ausgiebig um meine 2 "großen" Offroader gekümmert,da fehlen auchnoch Ersatz-bzw. Tuningteile und da ist ja noch das Zeuch im Keller für den See...mal schauen.Danke Dir trotzdem. ;)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 27. November 2011, 03:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de