Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:00

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fragen über Fragen zum Lama v3... 
Autor Nachricht
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
 Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Gemeinde!

Hab mal gesucht,gelesen,gegrübelt,weitergesucht und gelesen...aber irgendwie wird das alles immer komplizierter.

Da mein v3 irgendwie nimmer sooo prickelnd ist muss da demnächst was getan werden.

Um mal nen groben Einblick in die "Bastelbude" zu bringen hier mal ein paar(hoffentlich richtig)zusammengefundene Daten:

Motoren: XTreme Tuning Motor 180er Pro(3te Generation)mit original Bürsten

Chassis:-XTreme Tuning Kit v3(Heckausleger zerbröselt-lag bei)
-original Ausleger mittlerweile auch Schrott :oops:

Blades:XTreme v2(die kunterbunten die nix taugen sollen)und ein paar Chinaderivate

Taumelscheibe:Alu(unbekannte Herkunft,schätze China-Billigteil)

unterer Rotorkopf:ESky Alu rot elox.

oberer Rotorkopf:sieht mir auch nach China-billig-Alu aus

Blatthalter:siehe oberer Rotorkof-bereits in der Tonne und original Kunststoffteile dran(gibts was besseres? =) )

Paddelstange:Originalteil

"Hohlwelle":Xtreme mit passendem Delrin-Zahnrad-augenscheinlich verbogen

Innenwelle:Noname-wohl China-Alu-Blingbling-Set für die gelbe Tonne^^

Servos:schätze Serienteile da keine Beschriftung(ausreichend oder lieber ersetzen?)

4in1 und Funkfernsteuerung:original Funkfernsteuerung 40Mhz-Band

Akkus:2S1P...4Stk..1xoriginal Esky,1xWinforce 900mAh 15C und 2xZippy 800mAh 20C

Hmm...was lag noch so bei...ne Menge Kleinram wie die Kugelköpfe und Verbindungen für Rotorhalter usw,ein Satz Silberbürsten von XTreme,Carbon-Heckabstützung XTreme,2 große Kühlkörper von XTreme(wie bekommt man die eig. fest?)und 2 zerschrapelte original Kunststoff-Hauptzahnräder.

Denk mal is alles ned so prickelnd,richtig?Nun meine Fragen...was kann ich weiterverwenden beim "Update"?Hatte eigentlich nicht vor wieder Originalteile zu verbauen,mag lieber was hochwertiges und präzises.

Gibt es für den Vogel im Net irgendwo eine gute Anleitung?Hab bisher nur wirre Bilder gefunden mit groben Beschreibungen,aber is ned so prickelnd...Hintergrund...wozu sind die 2 "Drehregler" an der 4in1...einmal Gyroscope ist klar...nur der andere?*kopfkratz*

Am liebsten würd ich ja irgendwas in Richtung 2,4Ghz verbauen da in nächster Zeit die Anschaffung einer DX6i(oder größer)ansteht wegen nem Fliescher. >.<

Aber vorher mal ich dat Dingen wieder flugfertig haben

Oder erstmal dat Originaldingen nutzen um wat kaputtzufliegen?Ich weiß...40Mhz-Band is aua...nur kenn ich hier in meiner Gegend so gut wie niemanden der dem RC-Hobby fröhnt...is echt tot hier.Sollte vllt Glück haben.

Hoffe nervt nicht schonwieder so'n "N00bkram" zu lesen...bedanke mich trotzdem vorab schonmal für Eure Geduld und Hilfe!

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Samstag 22. Oktober 2011, 17:20
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Hellsing,
auch wenn aus Deiner Sicht nicht prickelnd sein mag, bieten die Originalteile doch meist die ausgewogenste Abstimmung. Zudem sind sie bei Esky allemal ihr Geld wert. Die Qualität ist nicht schlecht. Aus Fernost kommt nicht automatisch nur Müll, sondern inzwischen auch sehr gute Heliprodukte, die man in Europa vergeblich sucht. Selbst der legendäre Align T-REX kommt nicht etwa aus Frankreich - wie der Name vermuten läßt - sondern aus Taiwan. Oder HIROBO: Hochpreisige Superqualität aus Japan. Aber ich verstehe schon, dass Dein Auge nach sichtbaren Werten lechzt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 22. Oktober 2011, 18:23
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Naja...ich seh das so...da ja schon das eine oder andere Tuningteil da und vllt noch brauchbar ist könnte man das Ganze ja aufwerten,oder? ;)

Präzision ist keine schlechte Sache und vereinfacht anfänglich vieles...die Erfahrung hab ich bei meinen Booten auch machen können.

Und das aus Asien gute Sachen kommen weiß ich...fahre fast nur Regler,Motoren und Servos von dort. ;)

Hauptzahnräder und die wellen tät ich schonmal gern was anderes als original nehmen,dat sieht mir nicht so prickelnd aus...Delrin hällt ja auch was besser.

Gruß...Nico

P.S. Wäre ein Mod/admin bitte so frei das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben?Danke!hab mich voll vertan... :oops:

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Samstag 22. Oktober 2011, 19:52
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo,
ich will Dir das auch gar nicht ausreden. Schließlich fliegt das Auge ja mit und das Schrauben macht ja auch Spaß. Und bei Hardy (HS57, unser Scheffe) im Shop gibt es ja manche Leckereien hinsichtlich Skytech-Präzisionsteilen. :P
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 22. Oktober 2011, 20:59
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo zusammen,

zunächst muss ich im Bezug auf die org. Ersatzteile, Carson vom Dach ( Joerg ) mal Recht geben.
Nich alle org. Ersatzteile sind schlecht, genauso wie nicht alles Gold ist was glänzt.

Vorab mal ein Aufklärungsversuch was die ( Delrin ) Zahnräder von Xtreme angeht.
Fälschlicher Weise lassen sich die meisten Piloten von der Farbe des Kunsstoffes täuschen und sind der Meinung, dass alles was weiß ist auch Delrin ist. Auch billiges Nylon oder sonstiges "Plastikgerömmel" kann weiß sein.
Hier setzt Xtreme in ihrer Verkaufspolitik ganz klar auf die Täuschung der Unerfahrenheit der Käufer.
Es wird nirgendwo in den Artikelbeschreibungen von Delrin gesprochen ( mit einer Außnahme bei einem Zahnrad für den Blade SR ). Die Leute bekommen allein durch die Farbe nur einsugeriert es wäre Delrin.

Delrin ist ein sehr hochwertiger, technischen Kunststoff, der aus einer bestimmten Zusammensetzung verschiedener Materialien bestehen muss, um sich Delrin schimpfen zu dürfen. Auch wenn Delrin nur eine Verkaufsbezeichnung ist. So ist das Rohmaterial Delrin schon eine nicht ganz billige ( etwa 8mal teurer als jedes Plastik ) Angelegenheit und in verarbeiteter Form sicher nicht für den gleichen Preis herzustellen sein, wie hier in dem Beispiel ein Zahnrad.
Wenn als ein Zahnrad annähernd für den gleichen Preis angeboten wird wie ein Plastikzahnrad, sollte der Menschenverstand mir schon sagen, dass es ganz sicher nicht aus Delrin.

Zudem sind gegossene Zahnräder wie alle standard Zahnräder ( auch die von Xtreme ) nie gerade, sondern eiern immer etwas. Das kommt durch den Abkühlungsprozess nach dem Gießen.
Ein echtes und gutes Delrinzahnrad wird aus fertigem Rohmaterial ( kalt ) gefräßt und ist deshalb exakt gerade.

Wer allerdings bei der Montage die Verschraubungen zu fest anzieht, verzieht das Zahnrad und es eiert wieder wie ein Plastik Zahnrad.

Zum Thema Billigalu aus Fernost sind die Faren ja voll von Berichten, dazu bedarf es glaube ich keine weitere Erläuterung, oder?

Nico, hier hast Du ja schon die wichtigsten Teile entsorgt, wie ich lese ;-)
Das Gesamtkonzept muss stimmen und sollte nicht zu sehr durcheinander gewürfelt werden.
Mein Rat wäre, entweder original oder an den richtigen Stellen mit dem richtigen Material getunt.

Rotorblätter würde ich Dir die Xtreme ( weiß, blau oder gelb ) empfehlen. Die sind wirklich noch gut von Xtreme.
Zu dem 180er Pro Motor kannst Du sorglos auch die org. Zahnräder verwenden, oder eben was richtig Gutes wie zb. von ( echtes Delrin eben ) von SKYTEC-TUNING.

Original Pastikblatthalter sind ok, muss kein Carbon oder Alu sein.
Wichtig wäre noch eine gute und präzise, obere Wellenführung aus Alu. Denn hier entstehen die meisten Vibrationen durch nicht zentral laufende Lager. Zudem kommt von dort her auch sehr oft der ( imaginäre Kreis ), den ein Heli ziehen kann, obwohl alle Wellen und Rotorblätter ok sind.

Mehr braucht es zunächst nicht an Tuning.
Ein untere Rotorkopf, sowie Taumelscheibe aus Alu, ist erher zweitrangig zu sehen, solange die org. Teile nicht defekt sind.
So das solls erstmal gewesen sein. Denke das ist für den Anfang schonmal genug Stoff, ansonsten frag ruhig, hier frisst Dich keiner auf ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 22. Oktober 2011, 21:57
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Hardy!

1000 Dank für die Begrüßung im anderen "Fred" und die Erläuterung hier.

Da ja augenscheinlich ne Menge im Ar*** und durcheinandergewürfelt ist an meinem "Himalaya-Pony" dachte ich halt wenigstens gleich die Wellen,Hauptzahnräder,das obere Lager und vllt. die Rotorköpfe zu ersetzen(tendiere zu SKYTEC-TUNING).

Bei den Blades dachte ich auch an die XTreme "v1" in 165mm.

Die Alu-Eloxteile von Esky sollen ja laut einiger Themen hier auchned so der Brüller sein und wenn das ganze Alugeraffel(Taumelscheibe etc) an dem Ding zu diesem teilentsorgten China-"Müll" aus der Bucht gehört is das doch auch für den Allerwertesten,richtig?

Wenn ich nun also teils auf SKYTEC-TUNING umrüste kann ich im verbund mit original Kunstoffteilen doch Probleme bekommen wenn ich richtig gelesen hab,oder?

Was macht also mehr Sinn...SKYTEC-TUNING/Originalteile-Mix oder gleich in die "Vollen" gehen?Die Beschaffungskosten lassen wir erstmal ausser acht. ;)

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Samstag 22. Oktober 2011, 22:24
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Hallo Nico,

für diese Koax Modelle lassen sich die org. Ersatzteile und die SKYTEC-TUNING-TUNING Bauteile sehr häufig kombinieren. Nur der obere org. Rotorkopf und die org. Rotorwelle A können nicht mit den SKYTEC-TUNING-TUNING Bauteilen kombiniert werden.
Bei der Verwendung einer SKYTEC-TUNING-TUNING Rotorwelle B muss auf jeden Fall ein unterer Rotorkopf aus Alu benutzt werden.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 23. Oktober 2011, 03:56
Profil
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Zitat:
Hellsing schrieb:2 große Kühlkörper von XTreme(wie bekommt man die eig. fest?

Mit ein paar Tropfen Sekundenkleber.

Zitat:
Hellsing schrieb:wozu sind die 2 "Drehregler" an der 4in1...einmal Gyroscope ist klar...nur der andere?*kopfkratz*

Mit dem anderen Poti wird das Umdrehungs Verhältnis zwischen den beiden Motoren eingestellt.

Zitat:
Hellsing schrieb:Gibt es für den Vogel im Net irgendwo eine gute Anleitung?

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/200000-224999/206400-an-01-ml-EP_DOPPELR_HELI_LAMA3_RTF_40_de_en_fr_nl.pdf


Sonntag 23. Oktober 2011, 10:20
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Tag zusammen!

Erstmal 1000 Dank für Eure Hilfe...bringt alles so langsam Licht ins Dunkel.

Wenn ich das richtig deute heißt das nun quasi alles was hin ist auf original zurückbauen,Blades von XTreme dran...wenn ich mehr Abstand möcht innere Welle incl Kopf und "Lagerhülse" von SKYTEC-TUNING und allet wird juut?

Oh man...ich seh schon...ist so wie von Jörg bereits erahnt...Trend geht zum 2t-Heli(wenn man so nebenbei richtig was pimpen will). :?

Bin grad echt am überlegen ob's nicht eher Sinn macht in der Bucht oder so noch einen in Originalzustand für nen kleinen Taler zu schiessen und damit zu üben und die jetzige Basis komplett zu zerlegen als "Teilelager" und Grundstein für mehr "aua"...war so ja eig. ned geplannt...*kopf -> tisch* :lol:

Na mal schaun...Prio's müssen ja abgewogen und verteilt werden. ;)

Tante edit:

Hab mal noch'n bissl "gesearcht"...dieser Alubabel war an der Kiste dran und teilweise immernoch verbaut...kennt das zeuch wer und ist da wenigstens ansatzweise was von brauchbar?

http://www.ebay.de/itm/ALU-Tuning-Set-Esky-Lama-V3-V4-Rotorkopf-CNC-silber-/160465994670?pt=RC_Modellbau&hash=item255c84c3ae

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 23. Oktober 2011, 14:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Es nahezu unmöglich festzustellen ob es sich bei dem Kram um Esky-Teile oder billige Nachbauten handelt, also ist das grösste Vorsicht angeraten. Ich habe zwei Sets dieser Art gehabt, einer war an einem "Leichenheli" aus der Bucht verbaut, den anderen brachte der Postbote aus HongKong. Bei beiden Sets war Qualität grottig, die Taumelscheibe ist (neben den Schrauben) in diesen Sets meistens das einzige was funktionieren könnte, die Blatthalter taugen gar nix, weil die Hebelarme sich nicht sicher befestigen lassen. Ich verwende da weiterhin gerne die Original Esky-Kunstoffblatthalter, sind preiswert und sicher.

Der Tip einen kleinen Koax erst mal weitestgehend mit Originalteilen aufzubauen und dann ggf Xtreme-Blättern auszustatten könnte auch von mir kommen. Die Xtremeblätter (wenn man dann die richtigen bekommt) haben etwas mehr Auftrieb als die Esky-Blätter und können einen Absturz oder den Angriff einer Palme gut vertragen. Zum Anfangen und Schwebenüben ist das völlig OK. Gut ist es auch, wenn man zum Anfangen reichlich Platz hat, ein sehr grosses Wohnzimmer ist nur noch dann sehr gross, wenn keine Möbel mehr drinstehen. Besser sind etwas grössere Hallen. Nach draussen sollte man sich nur wagen, wenn wirklich mal überhaupt kein Wind mehr sein sollte, das wird wenn überhaupt wohl nur nachts gelingen. mit dem guten Skytec-Tüch den Heli tunen kannst du dann immer noch, die Unterschiede gegenüber einem Standard-Setup können gewaltig sein :)

Beim (Wieder-) Aufbau des Helis ist es jedoch sehr ratsam peinlich genau darauf zu achten, dass der Heli möglichst vibrationsarm wird. Die Paddelstange kann nach Ausbau prima durch Rollen auf einem Tisch auf Gerade kontrollieren und ggf vorsicht richten. Wellen kann man ebenfalls auf Glasplatten rollen lassen und so auf Gerade kontrollieren, wobei Geradebiegen dabei meisten scheitert. Für den Anfänger ist wechseln da einfacher. Wenn du hast kannst du ggf bei der Paddelstange eine zweite Anlenkung montieren. Das macht zwar das Einstellen der Blattspur oben ein wenig schwieriger, aber dafür reagiert der Heli danach direkter auf Steuerbefehle. Wichtig ist aber, dass das Ganze schön leichtgängig bleibt.

Es macht sehr viel Sinn den Heli beim Aufbau nach jeden Bauschritt zu testen, nur so kannst du feststellen mit welchen Bauschritt die Vibrationen einstellen. Wenn du keine Blattwaage hast, solltest du besser ein paar Satz Blätter mehr haben, die Gewichtsunterschiede innerhalb einer Packung können gewaltig sein.

Noch Fragen? Noch nicht endgültig verwirrt? Macht nix, einfach Fragen stellen, wir schaffen die endgültige Verwirrung immer wieder gerne :twisted:


Sonntag 23. Oktober 2011, 15:42
Profil ICQ
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Ahjo...dat leuchtet ein.So ganz nebenbei hab ich das Teil mal zerpflückt...aua,nix guht! O.O

Hohlwelle krumm,innere Welle krumm(wurd sogar dran "rumgedremelt")HZ's bräuchten schon Protesen wegen Zahnausfall...Motoren und derer Bürsten sehen noch chic aus.

Blatthalter sind die aus Kunstsoff wieder dran...quasi spielfrei,aber ned schwergängig...schätze mal das die Teile gleich nach Kauf vom Vorbesitzer demontiert wurden.

Paddelstange hat nur eine Führung...hab aber beim wühlen im "Geschenkkarton" ne Tüte gefunden wo die janze Schose nochmal in "neu" drin zu sein scheint...ups...seh grad für LED Fly-Bar.Da kann man aber sicher noch eine Anlenkung draus basteln.^^

Dann hab ich hier nochmal XTreme Spare Parts für Blatthalter(noch eingetütet)...und siehe da...original Kunsstoff-Taumelscheibe,unterer Kunststoff-Rotorkopf und innere Welle mit Kunstsoff-Rotorkopf...ahhh...und Heckabstützung von XTReme sowie Graphite Tailfins in silber zum "pimpen" irgendwann*ggg.

So langsam hab ich hier soviel Krempel das ich nichtmehr weiß was vorn und hinten ist.*lach*

Bei meinen Booten is das irgendwie übersichtlicher...*grübel* Naja...wird schon irgendwie(hoff ich),sonst nerv ich solange bis ich "Psyche" bekomm und das Ding inne Tonne klopp. :P

greetz...Helli ;)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 23. Oktober 2011, 16:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Also, denn erneuer mal beide Wellen, die anderen Teile scheinst du ja da zu haben, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Die doppelte Anlenkung der Paddelstange kann man machen, muss aber nicht sein. Eine einfache Massnahme, die wenn man sorgfältig auf Leichtgängigkeite achtet, ne ganze Menge bringen kann.


Sonntag 23. Oktober 2011, 16:14
Profil ICQ
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Oki...allet klärchen!1000 Dank!

Dann werd ich wohl die nächsten Tage mal beim Onkel Hardy in den Shop schauen und Ihm auf'n Zeiger gehn.*lach*

Schätze mal das XTreme Tuningchassis-Geraffel kann ich beruhigt lassen,oder?Die Originalteile sind ja irgendwie ned dabei...oh man...und schon ham wa die nächste Baustelle. :mrgreen:

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 23. Oktober 2011, 16:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Die Xtreme Chassisteile sind nicht unbedingt schlecht, die kannst du verwenden, nur manchmal habe ich das Gefühl, dass man mit dem Xtreme-Teilen nur dann eine gute Schwerpunktlage hinbekommt, wenn man alles von denen verwendet und nicht nur Einzelteile, zumindest beim V4 habe ich den Eindruck, den V3 kenn ich nicht so genau. Cheffe wird sicher sehr gut helfen können, der hat sehr viel Erfahrung und teilt die auch gerne :)


Sonntag 23. Oktober 2011, 16:40
Profil ICQ
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Fragen über Fragen zum Lama v3...
Nabend zusammen!

Hab mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht...denke mal wird darauf hinauslaufen das ich "meinem" Lama den Originallook verpassen werd,ist sicher das Sinnvollste bei den Originalteilen.

Mir schwebt nun folgendes vor:

-AFC Landegestell
-flexibler Heckausleger
-äußere Welle original Esky incl. HZ
-HZ für innere Welle(die ich gefunden hab is noch schön gerade =) )
-Blades von XTreme wie empfohlen(Farbe werd ich später entscheiden*g)
-oberes Lager incl. Hülse von SKYTEC-TUNING

Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder jemand hat noch nen guten Tip oder eine Idee immer her damit...dat Dingen soll bald wieder Wind machen. >_<

Und wäre bitte,bitte ein Mod oder Admin so freundlich und verschiebt diesen Fred in den richtigen Bereich zu den 35er Koaxen?Ist glaube ich sinnvoller.Danke!

Grüße...Nico

P.S. Ist einer verlängerte innere Welle eigentlich ratsam wegen Blattkollisionen?

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 23. Oktober 2011, 19:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de