Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:00

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Big Lama mit DX 6i fliegen 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Big Lama mit DX 6i fliegen
Hab mir gestern von Hardy ne Orange besorgt.Wollte unbedingt meine BIG LAMA Mechanik mit Speck fliegen. :o
Für alle die sich auch mit dem Gedanken befassthaben hier die Arbeitsschritte. ;)
Die Anschlüsee am E-Sky Empfänger beschriften,soweit nicht noch die original Zettelchen dran sind.
Dann den Empfänger von der 3-1 trennen. Die Orange anstecken Throttle auf Aux !!!!! und Rudder auf Rudde rreicht erstmal um die Orange zum leuchten zu bringen.
Ganz wichtig: :o Stabistange und Blätter abbauen,schützt vor bösen Überraschung und AUA :[
Dann auf der DX6i den Heli anlegen und und Pitch im Menue Reversen ,Sender abschalten. Bind Plug am Orange stecken
Accu am Big anschliesen und Sender mit gezogenem Bind verbinden bis die Orange konstant leuchtet. Bind Taster loslassen und Accu am Big abklemmen. Bind Plug am Empfänger ziehen und Sender aus und nach 3 sek wieder einschalten, Accu am Big anschliesen und dann müßte es klappen . :!: Je nach 3-1 blinkt die grüne Diode3-5 mal bis sie konstant brennt,erst dann lassen sich die Motoren ansteuern.
Wenn die Motoren laufen, können die Servos angesteckt werden und Eurem Vergnügen mit BIG LAMA und DX6i steht nichts im Wege.
Dank auch an Hardy und Nico die mich darauf Aufmerksam gemacht haben das der Trottle Stecker auf AUX gesteckt werden muß. '-) Ich Trottel hab das nicht gewußt und bin fast verzweifelt.
Gruß ECKI


Donnerstag 30. Mai 2013, 17:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Big Lama mit DX 6i fliegen
Danke, das werd ich mir für den Umbau von meinem BigLama schon mal vormerken, über die Kanalbelegung hatte ich schon eher mal gerätzelt. Ich wusste, dass es da mit der Esky-3in1 Besonderheiten gab, aber welche war mir entfleucht. >-O.


Donnerstag 30. Mai 2013, 19:54
Profil ICQ
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Big Lama mit DX 6i fliegen
AUX am Orange = Pitch....

mann könnte in der kanal belegen der sender umändern....
damit Throt = Gas und Pitch ist... aber einfache ist der stecker von 3 in 1 ins AUX zu stecken...

ich meine das steht hier im Forum irgend wo..!!

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Freitag 31. Mai 2013, 07:43
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
 Re: Big Lama mit DX 6i fliegen
Hallo Ihrse!

Schön das es funktioniert hat Ecki...hab ja gesacht is recht easy. ;)

Hab meine LAMA v3 ja damals auch auffe Con umgebaut mit Hilfestellung von Colin&unserem Cheffe,hat glaube keine 10min gedauert.^^

Ein paar Bilder wären vllt. nicht verkehrt falls mal wieder jemand nach sowas sucht.

Gruß...Nico '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Freitag 31. Mai 2013, 11:33
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Big Lama mit DX 6i fliegen
Pics, mach ich die Tage
Gruß ECKI


Freitag 31. Mai 2013, 13:39
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Big Lama mit DX 6i fliegen
Hallo,

Das mit AUX ist auch so bei der Honey Bee Mechanik.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 1. Juni 2013, 08:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de