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sascha2110
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Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Hallo zusammen Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, komme aus Marienheide (nähe Köln) bin 26 Jahre alt und ja habe grade mit dem Helifliegen angefangen. Habe mir für den anfang einen 3 Kanal Revell The Big One geholt, um überhaupt erstmal die grundtechnik zu erlernen. Hatte jetzt meinen ersten Crash (in der Luft), schätze mal das es ein sogenannter Blatt klatscher war. Musste in der Luft etwas hecktisch lenken da ein Windstoß den Heli erfasst hatte. So nun meine fragen: 1. was kann ich machen damit diese Blattklatscher nicht mehr passieren? 2. kann ich in den Heli andere Motoren mit mehr Bumms verbauen (evtl. sogar Brushless)? fliegt momentan kaum nach vorne. 3. habe gehört das es ein Koax Booster gibt, taugt der was? Akku momentan ist der Orginale 7,4V könnte dann umrüsten auf 11,1V 4. die investition werden nicht wirklich lohnen, aber ich möchte wirklich einen tuning 3Kanal Koax haben Ich hoffe mir kann einer Helfen gruß Sascha
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Montag 31. Oktober 2011, 18:01 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Hallo Sascha, ich muss immer schmunzeln wenn ich bei uns im Strassen Kaffe sitze und die Leute mit den Kisten vorbei ziehen. Wieder einer dem der Spass am Helifliegen schnell genommen wird. Ich will dich nicht entmutigen, aber bevor Du noch einen Cent in den Vogel steckst schau dich nach einem 4 Kanal Coax um. Für Tuninggelumpe bezahlst Du mehr Geld als der Vogel wert ist. Auserdem wirst Du aus einem 3 CH. Heli auch mit Tuning keinen Kampfschweber machen. Denn Coax Helis sind nur was für Windstille oder getunt auch bei leichtem Wind zu fliegen. Schau dich mal hier um : http://www.helischrauber.de/shop/Hardy ist hier der Cheffe vons Forum und der Coax-Experte. Kannst auch hallofonieren mit ihm und er wird dir das selbe bestätigen. Ein Coax ist ein guter Heli aber ein BiG One kein guter Coax Wenn ich dir einen Tip geben darf,nimm einen 4CH Koax der Stubentauglich ist und üben,üben,üben Auch wenn Du das Teil in der Luft halten kannst, kannst Du noch lang nicht Heli fliegen. Gruss ECKI
Zuletzt geändert von V 200 am Montag 31. Oktober 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Montag 31. Oktober 2011, 18:42 |
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sascha2110
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Mhhh, welche guten Koax Helis gib es denn in der größe? Möchte nicht gerne so nen kleinen haben. Walkera 400D oder evtl. Robbe blue Arrow XL?
Mir würden für meinen Heli auch erstmal nur andere Motoren reichen. Hauptsache den bekommt man mal etwas vor bewegt.
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Montag 31. Oktober 2011, 18:50 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Das richtet sich nach deiner Finanzlage.Man kann für einen guten Coax auch bis 400 Euronen ausgeben. Du kannst dies. : http://www.helischrauber.de/shop/produc ... ucts_id=52oder dies : http://www.helischrauber.de/shop/produc ... ts_id=1227haben,wie es der Geldbeutel hergibt,Ich persönlich kann dir den empfehlen da bedingt durch die Größe noch Saalflugtauglich : http://www.helischrauber.de/shop/produc ... cts_id=322Und wenn Du den Preis mit deinem BIG ONE vergleichst wirst Du meine vorherigen Aussagen bestätigen
Zuletzt geändert von V 200 am Montag 31. Oktober 2011, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Montag 31. Oktober 2011, 18:53 |
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sascha2110
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Ich denke für den Anfang nicht über 200€. Muss meinen ja dann erstmal wieder verkaufen.
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Montag 31. Oktober 2011, 18:58 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
In dem Big one bringen stärkere Motoren überhaupt nichts.Du willst mehr Vorwärtsschub,da bringen dir Motoren mit mehr Leistung gar nichts.Die lassen ihn nur senkrecht schneller steigen. Auserdem möchte ich bezweifeln das die Kontrolleinheit stärkere Motoren verkraftet und nicht in Rauch aufgeht. Beim BO wird der Voerwärtsflug nur durch anheben des Hecks mit dem waagrecht sitzenden Propeller erreicht. Bei einem 4 CH wird über eine Taumelscheibe die untere Rotorebene nach vorne geneigt wodurch der Vortrieb zustande kommt. die obere Rotorebene mit der Paddelstange ist zur Stabilisierung.Beim 4Ch lässt sich die untere Rotorebene auch über die Taumelscheibe nach links und rechts neigen wodurch ein seitliches schweben wie bei einem richtigen Heli möglich ist.
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Montag 31. Oktober 2011, 19:15 |
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sascha2110
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Ich denke ich werde mir dann einen Walkera 400D holen. Den bekommt man ja schon recht günstig (gebraucht). Ist der denn Ok?
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Montag 31. Oktober 2011, 19:20 |
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OxigenO2
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Zitat: Ich denke ich werde mir dann einen Walkera 400D holen. Den bekommt man ja schon recht günstig (gebraucht). Ist der denn Ok? Schau dir doch mal diesen Beitrag an lohnt sich. http://www.helischrauber-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=875&hilit=Walkera+Lama
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Montag 31. Oktober 2011, 19:47 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
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Montag 31. Oktober 2011, 19:52 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Ich habe die Tage mal zwei grosse Revell 3kanal Helis erlebt. Sie waren zumindest in der grossen Halle fliegbar, allerdings flogen sie sehr langsam so dass sehr schnell die Frage auf kaum ob man die nicht irgendwie "tunen" kann, eventuell durch ein zusätzliches Gewicht die Trimmung nach vorne verschieben. Die Eigentümer werden über den Fortschritt ihrer Versuche berichten. Mit dem RTF-Big-Lama macht du nicht allzuviel verkehrt, er ist allerdings für das Wohnzimmer zu gross, den sollte man in grossen Hallen oder bei Windstille auch mal draussen fliegen lassen. Etwas mehr wohnzimmertauglich ist dann http://www.helischrauber.de/shop/product_info.php?cPath=24_122&products_id=620 dann der A300, aber der mag draussen überhaupt keinen Wind mehr. allerdings sollte man ihn dann besser mit anderen Rotorblättern (xtreme) ausstatten, die sind besser bruchfest und haben etwas mehr Auftrieb, was das Üben für den Anfänger einfacher macht. In der Besenkammer kann man dann den http://www.helischrauber.de/shop/product_info.php?cPath=24_123&products_id=596 Blade MCX2 fliegen lassen. Draussen hat das dann gar keinen Sinn mehr, aber dafür ist der so klein und leicht dass es ziemlich schwer wird den beim Absturz zu beschädigen. Und Hardy fragen kann nie schaden
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Montag 31. Oktober 2011, 22:00 |
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sascha2110
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
So, dann werde ich mir wohl den Esky Big Lama zulegen ( http://www.helischrauber.de/shop/produc ... ts_id=1443). Ich denke der kann dann auch draussen bei leichtem Wind geflogen werden. Hab da aber noch ne frage zu, kann ich den auch mit einem anderen Sender Fliegen? Möchte mir gerne zu Weihnachten einen richtigen Sender kaufen. Weiß aber auch noch nicht genau welchen '(Graupner, Futaba oder Spektrum?) Sollte natürlich in einem Bezahlbaren rahmen liegen.
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Montag 31. Oktober 2011, 22:45 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Ohne den Empfänger umzubauen, kannst du den nur mit Eskysendern fliegen, aber bei der Big Lama sollte das gehen weil Empfänger und 3in1 getrennte Platinen sind, die mit Kabeln verbunden sind und darum die Empfängerplatine wohl getrennt getauscht werden kann.
Gemacht habe ich das aber noch nicht .
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Montag 31. Oktober 2011, 23:21 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Revell The Big One Fragen über Fragen :-)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich stimme meinen Vorschreibern zu das es nicht viel Sinn macht den 3 Kanal aufzumotzen. Der E-Sky Big Lama ist ein gut brauchbares Modell, das auch ohne Tuning schon sehr gute Flugeigenschaften hat.
_________________ Gruß Jürgen
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Dienstag 1. November 2011, 10:01 |
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