Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Big Lama Problem 
Autor Nachricht
Beitrag Big Lama Problem
Hallo ihr lieben big lama piloten!

Ich hab mir heute meinen big lama abgeholt und er hat ein "kleines" problem.
Er ist gut getrimmt und steht gut in der luft.

jedoch wenn ich mit nick vor oder zurück fliege rollt der seitlich mit.

also immer nach rechts vorne oder links hinten.
wenn ich mit dem roll stick ned gegen steuer geht kein gerade fliegen.

ich hab noch nen lama v3 und da hatte ich das problem nicht.


weis wer was hier das problem ist bzw kennt das problem wer?


Mittwoch 5. August 2009, 20:49
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Beim "kleinen" Koax kenne ich dieses Problem. Ist sozusagen mein Liebligsthema.

>>> Hier <<<

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Mittwoch 5. August 2009, 21:28
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Das hatte ich mit der Bell und ohne witz ich wollte das ding wegschmeißen hab jemand die Rotorblätter geschickt weil der die brauchte und der hatte das dann auch.Hab dann andere Montiert auf der Bell und der Vogel flog super.Probier mal den anderen satz Blätter vieleicht ist das bei dir auch

_________________
Gruß Daniel

Bild


Mittwoch 5. August 2009, 21:30
Profil Website besuchen
Beitrag 
danke mal für den tip

ich werd mal die ersatz rotoren ausprobieren.

lg tony


Mittwoch 5. August 2009, 21:42
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Ja, genau darauf geht mein Link oben ;-)

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Mittwoch 5. August 2009, 21:43
Profil Website besuchen
Beitrag 
soo hab mal die ersatzrotoren getestet is genau das selbe.
und wenn man rollt links oder rechts bewegt sich auch nur der eine servor unter bzw rauf.
bei nick das selbe bewegt sich jeweils auch nur der eine servo rauf und runter.

auf gefallen ist mir auch das wenn ich im ruihgen schweben nach links rolle das ersich auch noch vorne bebwegt und nach rechts halt auch nach nach hinten.
also auch immer diagonal.

hmm bin schon ratlos nun.

need help

lg tony


Mittwoch 5. August 2009, 23:16
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Schade ich hatte gehofft das es bei dir auch so einfach zu lösen ist.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 6. August 2009, 04:49
Profil Website besuchen
Beitrag 
naja mein händer hat gemeint wenn cih ihm das problem zeigen kann tauscht er ihn mir um.

für mcih schaut das so aus als ob die Fernbedienung die sterung um 45grad verschoben hat. ka ob das passieren kann.

aber ich hoff grad auf nen neuen ;)

lg tony


Donnerstag 6. August 2009, 12:52
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ich drück dir die Daumen das du schnell einen neuen bekommst.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 6. August 2009, 19:38
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ähnliches hatte ich bei meiner BO105 schon bei der zweiten Akkuladung. Das Ding war plötzlich nicht mehr steuerbar. Bei Nick schob er seitlich weg und schon beim Start driftete er haltlos davon. Der Fehler war allerdings schnell entdeckt: Die Taumelscheibe war auseinander gerutscht. Zwar ließ sie sich wieder zusammendrücken, allerdings hielt das nur sehr kurz. Der Hals des Oberteiles war etwas gequetscht. Dann habe ich versucht, etwas Sekundenkleber an die Kontaktstelle zu geben. Hat auch nicht gehalten. Vermutlich war die Kontaktfläche nicht fettfrei. Also nochmal auseinander, Fläche so gut wie möglich entfetten und dann mit elastischem Power-Kleber Pattex repair extreme kleben. Das hat dann gehalten. Inzwischen habe ich allerdings auf Anraten des Händlers die Universalscheibe von SKYTEC-TUNING bestellt. Wunderschönes Teil.. Aber leider war der Führungsstift zu kurz und klemmte im Führungsschlitz. Beim Versuch, den Stift durch einen angelöteten Messingstift zu verlängern, geriet dieser etwas schief. Richtversuche beantwortete er damit, dass er im Gewinde abbrach. Facit: TS versaut! Mit einer zweiten Skytec-Scheibe (mit extra längerem Stift) fliegt er nun gut!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 2. Februar 2010, 21:36
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja das mit der Ts habe ich auch schon gehabt,
leider war es ganz am Anfang und ich habe die
Ts falsch verklebt.
Ergebnis der untere Rotor drehte sich nicht mehr und die
4in1 machte schlapp.
Seitdem stehe ich auf den Standpunkt sofort austauschen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 3. Februar 2010, 07:49
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Bei meinem Big Lama wars auch so Ts 2 teile hab mir bei Hardy ne neue gekauft superschnellerservice eben suchtkranken gerecht.Hat einer von euch schon erfahrung mit den eXtreme blättern für die Bigs???Ich war nich so begeistert aber vieleicht hab ich n schlechten satz erwischt?

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Mittwoch 3. Februar 2010, 20:36
Profil Website besuchen
Beitrag 
auf Tuningblätter die den Namen "Tuning" verdienen warte ich auch. :cry:

Es sccheint aber zur Zeit keine alternative zu den Originalen zu geben. :?:


Donnerstag 4. Februar 2010, 07:49
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de