Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:58

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Multiplex Easy Choper 
Autor Nachricht
Beitrag Multiplex Easy Choper
Hallöchen zusammen,
hier mal ein kleiner Bericht mit meiner 3 Wöchigen Flugerfahrung mit dem Multiplex.
Da ich ja mit einem 08/15 Heli angefangen habe, und der nicht so recht das getan hat was ich wollte habe ich nach ein paar Tagen diesesen Koax gekauft, und ich muss sagen, da kommt richtig Freude auf. ICH kannnnnnnn fliegen. Einfach genial, hätte nie gedacht das man in ner Wohnung Heli fliegen kann. Obwohl, ich darf nur noch im Musikzimmer fliegen, da ich Flugverbot im Rest der Wohnung erhalten habe. LOL
Habe erst ne Lampe geschrottet, und dann beim Versuch auf dem Wohnzimmertisch zu landen, wollte mal meiner Frau zeigen wie "gut" ich schon fliegen kann, ein Glas zerschmettert. Blödes Glas.
Ich habe auch schon ein paar Flüge im freien absolviert mit leichtem Wind, das macht ja mal richtig Spaß.
Nun habe ich aber ein Problem, und zwar die Lipos, einen habe ich schon wieder zum Händler zurück gebracht, welchen sie auch gleich eingeschickt haben, da er etwas an Masse nach dem Flug dazu bekommen hat. :? Habe die Videos gesehen wie so ein Teil abfackelt, nicht schön.
Und gestern fängt der andere mit dem selben Mist an :x . Das sind 3,7v 1000mAh Lipos Einzeller. Nun heißt es warten bis die bestellten Akkus geliefert werden.

Trotzdem guten Flug für den Rest von Euch an diesem WE

Grüße Peter


Sonntag 6. September 2009, 07:01
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

das mit dem Flugverbot kenne ich zur genüge.
Es gibt aber auch immer irgendwelche Blumen, Vasen und
sonstige Gegenstände die sich permanent in die Flugbahn werfen.

Das mit dem Akkus ist schon recht komisch.
Was Du als Masse Gewinn bezeichnest ist das auf blähen.
Du solltest eventuell mal dein Ladegerät überprüfen lassen.
Nicht das es defekt ist.
Wenn DU weiter Spaß am Hobby hast kommst dann auch bald ein
vernünftiges Ladegerät, glaube es mir.
:lol:

Da mich interessiert hat wie der Easy Choper aussieht habe ich
gegoogelt, aber nichts gefunden.
Hast Du mal einen Link?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 6. September 2009, 08:48
Profil
Beitrag 
Hallo Jürgen,
hier ersmal der link
http://www.hobbydirekt.de/Neuheiten-200 ... 38713.html

und ja, es ist schon komisch, den er bläht sich wärend des fliegens auf und nicht beim Ladeforgang.
Das Ladegerät ist das original, hab aber schon hir im Forum gelesen das die nicht unbedingt die besten sind. Es ist nur so ein einfaches Teil das erst rot und dan grün leuchtet. Ich hab mich zuerst noch gewundert das der heli keine power hat, beim entnehmen des akkus hat ich dan gesehen warum.

Grüße Peter


Sonntag 6. September 2009, 09:26
Beitrag 
ach ja,
MiaCulpa
hat im FC Rorum ein Video vom Funcopter, der kleine Koax am Anfang des Videos is der den ich habe
Bin mal gespannt was ihr dazu meint, hatte ja null Ahnung als ich den gekauft habe.

Grüße Peter


Sonntag 6. September 2009, 09:38
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,
ich finde das er gut aussieht.
Scheinbar ist der Abstand zwischen obere und untere Welle
größer als bei anderen KOAX.
Das die Akkus im Flug aufblähen ist schon recht komisch.
Ich finde auch das 3,7 V recht wenig für solche ein KOAX
ist.
Das die original Ladegeräte einfacher Machart ist hat man bei
fast allen RTF Set's.
Ein guter Moderner Lader ist da schon recht wertvoll.
Spätestens wenn Du auf einen größeren Heli umsteigst
wirst Du dir auch ein gutes Ladegerät leisten.
Für den Anfang recht aber auch der Original.
Bin gespannt was der Händler sagt wegen den Akku.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 7. September 2009, 06:30
Profil
Beitrag 
hey,

errinnert mich nicht an den fun-copter sonst schmeiße ich wieder blasen, bekomme elefanten-pickel und werde grün im gesicht...

das dingen ist immer noch nicht lieferbar und im untergrund heisst es bereits das er dieses jahr gar nimmer kommt..... ich sag da nur: einfach *braunerhaufenderstinkt*

mit dem aufblähen der akkus

kann an dem ladegerät liegen, kann aber auch sein, das ihm der antrieb doch mehr abverlangt was er letztendlich bieten kann.

3,7V hmm... :roll: wie oft hattest du die akkus ca. geladen?
evtl. würde ich mal gucken ob du einen lippo-saver dafür bekommst. nicht das du dem teil zuviel saft abziehst und der heli eine unterspannungs abschaltung gar nicht kennt...

bye

mia


Dienstag 8. September 2009, 18:28
Beitrag 
Hallo zusammen,
und erst mal ein dankeschön für die Antworten.
Sorry, konnte nicht früher antworten PC wollte nicht so recht :shock:
Also, das mit dem Abstand zwischen unterer und oberer Well kan ich nichts zu sagen, ist ja mein erster :D , aber er hat gute Flugeigenschaften. Einen Liposaver hat er nicht, aber habe mich schon nach einem umgeschaut. Ich habe bissher immer auf die Leistung geachtet, und bin gleich gelandet, da es sich doch recht gut bemerkbar macht wen der lipo zu neige geht.

Was die Leistung des 3,7 v Lipo angeht bin ich mir nicht sicher, da er "nur" die 130er Moteren hat. Da kenn ich mich noch nicht so gut aus mit. Auf jedenfall kan ich ihn momentan nicht fliegen, da beide accus hinüber sind, und keiner der Händler hier in Karsruhe die auf Lager hat :x .

Ich habe mir auch schon Gedanken über einen kleinen Umbau gemacht. Die 130er rauß und 180er rein, da muss ich mich aber erst über die größen schlau machen. Und in ich wede wohl auch nicht drum rum kommen in ein gescheites Ladegerät zu investieren. Obwohl, das Ladegerät vom Kestrel sieht ja mal ganz ordentlich aus. Vielleicht kan mir ja jemand darüber etwas sagen???


Grüße Peter

P.S. Accus sind ca. 15 mal geladen worden


Mittwoch 9. September 2009, 15:49
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Peter,

in Verbindung mit den 180er Motoren mußt Du auf 7,4 Volt wechseln, was zur Folge hat, daß Du auch einen anderen Controller brauchst.
Der Umbau rechnet sich nicht wirklich.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 9. September 2009, 16:04
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

das mit dem Umbau auf 180 Motoren würde ich mir ganz genau
betrachten.
Es kann gut sein das die 4in1 nicht mitspielt, da die Motoren mehr
Leistung brauchen.
Das Ladegerät des Kestrel ist auch nur ein normales Lader.
Ich glaube Silver hat mal einen Link eingesetzt zu einen
guten und günstigen Lader.
Wenn Du bereit bist in HK zu bestellen dann
kosten diese nicht viel.
15 Akkuladungen ist mächtig wenig, meine Akkus haben
wesentlich mehr auf den Buckel.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 9. September 2009, 16:09
Profil
Beitrag 
Hallöle,
danke für die schnellen Antworten.
Habe auch gerade gelesen das es nicht so ganz ohne ist, so ein "kleiner" Umbau :o . Da werd ich das dan doch mal sein lassen :) und werde es mal eher in betracht ziehen einen anderen Koax zu kaufen. Für Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
Da hab ich mal wieder geld in den Sand gesetzt :oops: , hätte mich wohl vorher schlau machen sollen :x :lol: .
Aber es macht spaß, und ich werde auch dabei bleiben.

Grüße Peter

P.S. sorry was ist HK???


Mittwoch 9. September 2009, 16:31
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Peter

Also meiner meinung nach sind die Originallader nicht sooo schlecht grade bei akkus mit wenig kapazität würde ich die akkus einfach damit laden dafür lohn die anschaffung eines teuren laders nicht.Zumindest nicht wegen der ladezeit.Wenn du später auf große Helis bzw akkus umsteigst dann macht es wirklich sinn ein gutes ladegerät zu haben.
Den Original Kestrel lader find ich gut er hat bei mir schon gute 75 mal die akkus aufgeladen und die dinger funktionieren super.Hab 3 Akkus und jeder dauert so ca ne stunde.

Ich würde dir zu einer Lama V4 von Esky raten aber in der 2,4 Ghz version.Die fliegt sehr gut direkt aus der schachtel und wenn du mal was tunen willst da gibts viele möglichkeiten.Ich habs schon 2 Leuten im bekantenkreis aufgeschwatzt und die waren damit bis jetzt zufrieden.Ich hab ne 35 Mhz Lama sie fliegt sehr schön nur zuckt sie recht häufig aber das liegt an der 35 Mhz technik.Hab bei 2,4 Ghz noch keine störung gehabt.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Mittwoch 9. September 2009, 17:00
Profil Website besuchen
Beitrag 
Hallo
den Lama hatte ich auch angeschaut, es war die Wahl zwischen lama und multiplex und da ich ja keine Ahnung hatte endschied ich mich für den Multiplex, der sah etwas "edler" aus :) , zwecks aluteile und so, und der Lama sah mir etwas billig aus.
Naja, hinter her ist man immer schlauer, ich zumindest mal :) .
Ich werde auf jeden fall in einen neuen investieren, mal schauen was dabei rauß kommt, die Form gefällt mir halt mal, oder sowas in der Richtung Bo 105, war schon immer mein lieblings Hubschrauber 8) .

Grüße Peter


Mittwoch 9. September 2009, 18:15
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Peter

Ja oder du kauft dir ne BO ich kenn die selber nicht darum kann ich da nix zu sagen.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Mittwoch 9. September 2009, 18:23
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

da währe auch noch die Möglichkeit auf einen Kestrel 500 Sx
umzusteigen. Ist zwar ein FP (fixed Pitch), aber ich finde fast so einfach
zu fliegen wie ein KOAX.
Aber der Fun ist meiner Meinung nach noch ein bissel grösser.
Nur für die Wohnung ist er nicht so geeignet.
Wenn Du was für die Wohnung suchst dann währe ja noch der
Blade MCX, der ist schön klein und soll gut abgehen.
Wenn Du aber einen KOAX haben willst ist der E-Sky Lama V3 oder
V4 eine gute Wahl.
Auch die abgeänderten Modelle wie der Dauphin sind gut.
Beim Dauphin gefällt mir die Akku Aufnahme besonders gut.
Das Akku wird nicht mehr von Hinten sondern von Vorne
eingeschoben.
Mit den neuen E-Sky Modellen wie der Hunter habe ich noch keine
Erfahrungen.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 10. September 2009, 08:40
Profil
Beitrag 
hallo Jürgen,
also den Kestrel hab ich schon :D , wollt aber im FP (fixed Pitch) Forum darüber berichten, wen ich etwas besser damit umgehen kan. Hab viel über den gelesen und es hat mich forige Woche kepackt und ich hab ihn gekauft.
Für drinnen ist er mal auf keinen Fall, das hab ich probiert, war nicht so toll :shock: :D :D :lol: .
Ich konnte ihn zwischenzeitlich auch 2 mal drausen fliegen, naja, da sind nun ein paar kühlungsschlitze drin, und neue Kufen brauch ich auch.
Aber ich berichte darüber mal im FP (fixed Pitch) Forum genauer was ich angestellt habe.
Momentan bin ich eigentlich auf der suche für in der Wohnung, und da ich ja von Euch lauter gute Tipps bekommen habe kan ich mich momentan nicht endscheiden.
Ich warte mal bis Zahltag :D .

Grüße Peter


Donnerstag 10. September 2009, 18:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de