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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo Peter,
ich kann mich den Ausreden meiner Vorredner nur anschließen
Noch eine Ausrede von Mir dazu
Wenn Du eher auf Rumpfmodelle stehst, hast Du auf E-Sky Lama V4 die meiste Auswahl an Rümpfen. Da gibt es auch einige Möglichkeiten und Rümpfe die nicht so als passend bekannt sind. So passen z.B. auch Graupnerrümpfe auf das V4 Chassis
Das wäre dochmal eine Aufgabe für den Helischrauber...hihi...eine Bo 105 mit einer gescheiten Mechanik und einem gescheiten Controller.
Koaxcat Peter, wäre das mal eine Sünde wert für Dich?
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Donnerstag 10. September 2009, 23:08 |
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Koaxcat
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He, he,
und führet mich nicht in Versuchung .
Das hört sich doch mal gut an. Bin sowieso ein kleiner Bastler, und kann nichts so lassen wie es ist. Musst dir mal meine Bastelgitarre anschauen .
Also das mit den Rumpfmodellen ist so ne Sache, der Bo hats mir halt irgendwie angetan, weiß auch nicht warum. Eigentlich gefallen mir ja die Modelle wie mein multiplex. 8)
Ich sehe schon, da kommt noch einiges auf mich zu.
Ach ja, noch was zum Thema Ladegerät. Hab ja die Info hier bekommen das es keine schlechte Sache wäre in ein gescheites Ladegerät zu investieren. Ich bin nun auf die Gaupner Ultramat Serie gestoßen, speziell das 16ner Modell. Wäre das etwas?
Freue mich wie immer auf Eure Ratschläge.
Grüße und ein schönes WE Peter
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Freitag 11. September 2009, 17:51 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallihallo,
und ich suche Dich in der Unterführung, oder wie war das?
Hihi, mal sehn wer eher mit der Bo fertig ist. Evtl. wäre auch ein CX2,CX3 Chassis nicht schlecht. Für die E-Flite`s und Lama V4`s gibts ja ein komplettes Aluchassis, was der Wärmeableitung sehr zugute kommt.
Das wäre dochmal ein Objekt
Das Graupner Ultimate ist schon sehr gut. Ich benutze ein ähnliches von Robbe.
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Freitag 11. September 2009, 18:32 |
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Koaxcat
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Hallöle Hardy,
ROFL, das mit der Unterführung wird´s wohl noch nicht sein, aber meiner besseren Hälfte ist schon klar geworden das da wieder was im gange ist
Das mir den cx2, cx3 sagt mir noch nichts, muss mich noch mit der Materie befassen, bin ja noch blutiger Anfänger .
Das gleiche gilt auch für E-Flite und Lama.
Ist Dein Ladegerät das MULTIcharger LN-6015 EQU ???
Wie gesagt, ich werde wohl nicht drum herum kommen in ein gescheites Ladegerät zu investieren, und so teuer sind die 2 ja dan doch nicht .
Habe heute neue accus bekommen für meinen Multi, und bin gerade geflogen. Einfach Geil.
Fliegende Grüße Peter
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Freitag 11. September 2009, 19:35 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo Peter,
meine Ladeeinrichtung besteht aus 3 Teilen Netzgerät Robbe Best.nr. 8480, Lader Robbe Infinity 3 Best.nr. 8429 und Balancer Robbe Best.nr. 8484. So habe ich die Möglichkeit auch Outdoor z.B. von der Autobatterie aus zu laden.
Was die Kompartibilität der einzelnen Bauteile an einem Heli angeht, darfst Du mich ruhig fragen. Ich habe glaub ich schonmal 2 Koax Helis inspiziert
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Freitag 11. September 2009, 22:31 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
zum Thema Ladegerät habe ich hier mal meine Erfahrungen
mit meinen Ladegerät kundgetan.
Ich habe das Simprop intelligent Power Pro und
bin zufrieden.
Beim Ladegerät würde ich darauf achten das man
verschiedene Akkutypen laden kann, und das ein
Balancer integriert ist.
Was sehr von Vorteil ist an meinen Lader kann ich genau
sehen wie die Einzelspannung der Zellen sind.
Da kann man sehen ob eventuell eine Zelle schlapp macht.
Auch so Sachen wie viel mA nachgeladen werden ist
recht gut.
Freut mich das dein Heli wieder fliegt.
_________________ Gruß Jürgen
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Samstag 12. September 2009, 08:09 |
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Koaxcat
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Hallöle
@ Hardy
LOL "2 Koax Helis inspiziert ", ich glaub da müsste man noch ein paar nullen hinten dran hängen . Wen´s zum neuen Heli kommt, mit Umbaumöglichkeiten, werde ich auf jeden Fall auf Dich zurück kommen.
Thema Ladegerät!
auch @ Jürgen
Das sind schon mal gute Tipps.
Wen ich das richtig gelesen habe, hat das Ultramat 16 von Graupner das alles mit drin, sprich Balancer, Überwachung des Ladezustands, entladen, laden verschiedener Accus, Nutzung einer Autobatterie etc.
Das hört sich mal gut an, denk ich mal. Aber da ich in diesem Gebiet ja noch nicht allzuviel Erfahrung habe frage ich halt lieber mal bei Euch nach. Da Weiß ich das nicht irgendein Verkäufer mir was andrehen will, was nicht taugt .
Hier hab ich mal einen Link
http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... 6p%3D25472
bisschen lang der Link
Bin ich froh das ich wieder fliegen kan
Schöne Grüße Peter
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Sonntag 13. September 2009, 05:47 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo Peter,
ein guter Kunde von mir, der hier um die Ecke wohnt hat sich dieses Teil auch gekauft und mir mal vorgeführt.
Also ich denke damit machst Du nix falsch.
Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden.
Zu den technischen Daten können Dir sicher die Elektronikexperten hier mehr sagen, da muß ich leider passen
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Sonntag 13. September 2009, 09:51 |
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Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
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Hallo!
Wenn es um Ladegeräte geht, stehe ich total auf Imax. Ich selbst benutze das B5, mit dem ich bis zu 5 Lipo Zellen laden kann. Das Imax B6 kann schon bis zu 6 Zellen gleichzeitig laden, das Imax B8, hier allerdings ohne integriertem 12 Volt Netzteil, bis zu 8 Zellen. Werde mir bald das B8 holen, dann kann ich all meine Quark Lipos (2s, 4 Stück) auf einmal laden
Die Preise hier sind übrigens USD, allerdings kommen, wenn man Pech hat, noch 19% MWST dazu. Versandkosten sind INKLUSIVE.
_________________Gruß
Matthias
Bilder, Videos and more...
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Sonntag 13. September 2009, 10:30 |
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MiaCulpa
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hallo kolleschen...
wer den kauf in anderen welten scheut, dem kann abgeholfen werden *schmunzel
dieser lader ist für mich ein traum. viele wissen es nicht aber das gerät ist auch bei uns in good old germany zu haben.
es wird bei conrad unter namen voltcraft b8 bzw b6 vertrieben.
guckst du hier:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+15-Oct-2009+10%3a58%3a28+GMT&scrwidth=1680
bye
mia
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Sonntag 13. September 2009, 12:01 |
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Koaxcat
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Hallöle zusammen,
danke erstmal wieder für die schnellen und guten Antworten.
Ich habe über´s WE noch nach anderen Ladegeräten geschaut. Aber dank Euren guten Tipps, mal wieder , ist die die Auswahl recht einfach geworden.
Es wird entweder das B8, oder das Ultramat 16.
So, und hier kommt auch schon die nächste Frage ,
kann mir jemand einen guten Lipo-saver empfehlen??? Ich denke mal das es an mir lag, das die ersten 2 nicht mehr funktionieren. Mit den neuen passe ich jetzt zwar besser auf, aber so ein Teil wäre mir schon lieber.
Schwebende Grüße Peter
P.S. Hoffe Euch mit meinen vielen Fragen nicht auf den Keks zu gehen
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Montag 14. September 2009, 17:21 |
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HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
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Hallo Peter,
ein Forum von Fragen und Antworten, warum soll es also hier anders sein Also immer dran bleiben.
Zum Liposaver:
Nach meinen Infos macht ein Liposaver nur Sinn, wenn er auch auf die verwendeten Akku abgestimmt ist.
Soll sagen, wenn ein Standardakku mit 7,4 Volt und 800 maH für den Saver als Basis eingestellt ist, wird der Saver bei einem 7,4 Volt 900 mAh einen völlig anderen Wert messen und nicht bei der gleichen Spannung abschalten wie bei vor beschriebenen Akku.
Dazu kommt dann noch der C Wert, ob der Akku 12C, 15C, oder 20C hat ist nochmal verwirrend für den Saver.
Also ich habe es immer so gemacht.
Den Heli solange geflogen, bis ich einen Leistungsverlust ( mehr Gas notwendig bei z.B. gleicher Höhe ) bemerkt habe. Dann haben die Akkus immer noch 3,5 - 3,7 Volt je Zelle.
Mit Deinem neuen Lader kannst Du das sehr gut feststellen.
Eine andere Lösung ist es, wenn Du einfach mal 5 Minuten fliegst und dann nach Abkühlung der Akkus wieder nachlädst.
Dann kannst Du sehen wieviel mAh Du nachladen mußtest.
So kannst Du langsam die Flugzeit erhöhen auf ca. 10 Min. und die Ladewerte vergleichen.
So kannst Du die optimale Flugzeit für den jeweiligen Akku gut ermitteln, auch wenn Du verschiedene Akkutypen verwendest.
_________________ Viele Grüße von Hardy
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Montag 14. September 2009, 23:03 |
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