Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:28

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Großer Koax 
Autor Nachricht
Beitrag Großer Koax
Guten Tag,

heute habe ich mir bei Müller einen BIG Koax Notarzt Hubschrauber gekauft von Carson für 129,00 EUR.

Dieser Hubschrauber kommt mir aber etwas träger vor wie mein Lama V3 an was kann das liegen ?

mfg


Mittwoch 30. September 2009, 22:11
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Bert

Ich hatte auch einen Big von Carson er ist schön langsam abgehoben wenn man das wollte und gedreht hat er sich dann immer langsam wenn ich das richtig hab.Also jetzt beim steuern.Ich hab ihn allerdings nur 4 mal versucht zu fliegen.Hast du deinen mal draußen geflogen?Wie fliegt er sonst so?macht er was du willst oder hat er so sein eigenleben?Ich konnte meinem nur immer kurz steuern dann fing er an zu wippen darum kam er mir auch träge vor.Also er ging 8m vor und kam von selbst wieder 4m zurück.Wenn er dann bremst wenn du grad vor willst geht da nicht viel.Das hatte ich dann auf mehreren Videos gesehen.In der Wohnung ist mir das nicht so aufgefallen aber draußen dann sofort wegen dem platzangebot.Aber auch wenn deiner den fehler nicht hatt ich glaub nicht das der Big ne rakete werden kann allein wegen der schwachen Batterie.Das ist die selbe wie in den 34 er Carson Modellen.Aber ich denke Hardy kann dir da weiterhelfen.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 1. Oktober 2009, 04:47
Profil Website besuchen
Beitrag 
Guten Tag Daniel ,

JA dieser BIG Hubschrauber macht genau das wovon du schreibst, ihm fehlt auch diese Agilietät des Lama V3.

Was kann man dagegen tun ?

mfg

Bert


Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:47
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich habe zwar keinen Big aber eigentlich sollten
auch bei diesen einige Maßnahmen greifen die
bei einen "normal KOAX" für mehr Agilität helfen.
Spontan fällt mir das versetzen der Anlenkstangen am
Servohorn ein.
Je weiter diese nach außen sind desto mehr Weg steht zur
Verfügung.

Das die Motoren etwas schwach sind habe ich auch schon
mal gehört.
Da soll/sollen es Motoren von Xtreme geben/bald geben.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 1. Oktober 2009, 13:03
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Bert

Ich hab den Carson Big aufgegeben.Da gabs noch nicht alle tuningmateriealien die es heute gibt von SKYTEC-TUNING.Im Wohnzimmer damit zu fliegen war wie Bullenreiten draußen gings dann auch nicht also hatte ich das kapitel mit dem Big Koaxen durch erstmal.Du mußt dir leider überlegen ob du ihn wirklich fliegen willst weil bei meinem hätte das nochmal mehr als den anschaffungspreis gekostet ihn wieder fit zu kriegen.Die dinger sind schön wirklich schön aber leider naja

Ich hab mir dsann einen Big Lama nach ner pause gegönnt und das ding flog auch nicht super im Originalzustand aber schon 100 mal besser wie der Carson unglaublich aber war.Und den Lama hast du mit ein paar euro wirklich soweit das er spitze fliegt.Also nicht alles was von Carson kommt ist müll aber der Big ist nicht grade der Vorzeigeflieger wenn du dir das Airbeast anschaust super technik der hat allukühler für die Motoren eine alugrundplatte zur besseren wärmeabfuhr stärkere Motoren und einen stärkeren Akku andere Blätter drauf und das teil geht ab da kannst du mit nem Original Lama v4 nur dumm gucken aber der Biger hört sich an wie ein staubsauger und läßt sich nicht steuern.Am besten redest du mal mit Hardy drüber er kennt sich da besser aus vieleicht ist bei dir nicht so viel dran das es halt nicht so teuer würde.Tut mir echt leid ich bin auch drauf reingefallen aber ich hoffe du verlierst den spaß am Hobby nicht

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:51
Profil Website besuchen
Beitrag 
Guten Tag ,

also meint ihr das der Esky Big Lama besser ist als der Carson ?

Ich habe ja noch den Kassenbon und kann ihn bestimmt umtauschen .

Danke

mfg

Bert


Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:24
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Bert

Ja ich denke du wirst niemand im Universum finden der das gegenteil behauptet.Wenn du den Big Lama trimmst steht er fast in der luft.Aber auch der kann mit geringen geldmitteln verbessert werden.Du brauchst da aber kein volltuning zb die verlängerte innenwelle von Xtreem und eventuell steifere Blätter und das wars sollte er dir zu lahm sein kannst du den Xtreem akku nehmen der hat eine höhere entladerate und etwas mehr kapazität zu einem günstigerem preis.Das einzige was beim lama wirklich murks ist das ist die kabienen befestigung das ist aber schon alles und wenn du den heli am rotorkopf anfast wird die auch nicht kaput gehen.

gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 1. Oktober 2009, 22:51
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

Bert,
schau mal hier herein, ist vielleicht nützlich.
http://www.helibande.com/helilabor-skyt ... tuning.htm
und hier
http://www.helibande.com/helilabor-skyt ... tuning.htm

Sonst kannst Du Dich gerne bei mir melden, werde gerne versuchen Dir zu helfen ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 2. Oktober 2009, 15:18
Profil
Beitrag 
Hallo an Alle ,

das sieht ja toll aus und was da alles steht klingt Überzeugend !

Kann man das selbst einbauen ? gibt es ne Anleitung wie und wann welcher Gegenstand wohin kommt ?

mfg

Bert


Freitag 2. Oktober 2009, 21:30
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Bert,

eigentlich ist doch in dem Bericht von Helibande alles sehr gut beschrieben, aber solltest Du so einen Umbau planen und nicht zurecht kommen,.........Sie wissen schon...., nicht verzagen, Helischrauber fragen ;-)
Viel Spaß weiterhin hier im Forum und beim Basteln.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 2. Oktober 2009, 23:03
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

am Anfang habe ich es immer so gemacht das
ich Schritt für Schritt die Anleitungen auf Helibande
am Heli nachvollzogen habe.

Also den Computer an, den Bericht ausgewählt und
dann den Heli bearbeitet.
So hatte ich immer einen Bezug gehabt.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 3. Oktober 2009, 07:38
Profil
Beitrag Großer Koax
auch hier möchte ich das Thema mal aufwärmen, kann der was ?





http://de.robbe-online.net/rims_de.stor ... /1&2DS2510


Dienstag 22. Dezember 2009, 19:51
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Olaf dein Link geht auf die Hauptseite, hast Du ein
spezielles Produkt von Robbe gemeint?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 23. Dezember 2009, 09:13
Profil
Beitrag 
da hast du recht, :wink:

seltsam, als ich den Link eingefügt hatte funzte der noch (ich hatte es extra getestet)

ich meinte den hier

Blue Arrow XL RTF 2,4 GHz


Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:39
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
interessant aber ich glaube nicht, dass der für den Indoor-Einsatz noch gut geeignet ist mit fast 50cm rotordurchmesser aber für draußen vielleicht fast schon brauchbar.

Meines erachtens ist das genau der Gleich wie der Walkera Lama 400d oder wie auch immer diebezeichnung ist, der hat genaa die gleiche größe etc. aber der ist billiger :D

Ist die Motorengröße 380 weit verbreitet? mir war die nämlich bisher nicht geläufig ich kenne im Moment nur die 180er die in kleinen Modellen drinstecken und die 370er vom Big Lama oder wie der CB180d hat...(das brngt mich auf eine Idee :D hardy ich muss mal wieder bei dir einkaufen :lol: )

Wie gesagt, ich werde den Cb180 ausgibieg testen, vielleicht ist der noch brauchbarer wie ein Big Koax, denn teurer ist er ja nicht :D

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 23. Dezember 2009, 12:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de