Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Großer Koax 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

den Blue Arrow XL habe ich schon in den Fingern gehabt und konnte mal ein paar Blicke werfen. Fliegen konnte ich ihn noch nicht.
Wie z.Zt. alle Modelle von Robbe ist auch der Blue Arrow XL bis auf wenige Bauteile eigentlich ein Walkera und vergleichbar mit dem Lama 400.
Gemessen an dem Carson XL ist er eigentlich ein Mittelstück zwischen den gängigen Big Modellen und dem gewaltigen Carson XL Koax Heli.
Er sieht für meinen Geschmack auch in natura sehr gut aus, hat 2 kräftige Motoren und ist recht ordentlich verbaut.
Ob das einfache Blechchssis, welches aber erstmal gut aussieht, den Belastungen standhält bleibt abzuwarten. Sieht halt etwas sehr zart aus.
Wie ich meine ist dort ein wenig von der Idee des SKYTEC-TUNING Alu Chassis zur Wärmeableitung geklaut worden, wie auch schon bei anderen Dingen von SKYTEC-TUNING Ideen abgeguckt wurde.
Wie bei allen Walkeras und jetzt auch Robbe gefällt mir zwar die Optik sehr gut, die Technik lässt in manchen Bauteilen sehr viel Platz für Verbesserungen. Ob das wie bei vielen Herstellern so gewollt ist um Ersatzteile besser zu verkaufen, kann und will ich nicht beurteilen.

Mal sehen wer hier zuerst einen genauen Flugbericht abgeben kann, würde mich auch sehr interessieren.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de