Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:57

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 LM3, nur damit ihr ihn schon mal gesehen habt ... 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Sowas gibt es schon, Jeti 2,4 Ghz Systeme können das. Aber ein fest verbauter Lipo-Warner wie der von slucon und ein nicht abschaltender Steller sind mir tausendmal lieber.

Als Futaba 2,4 Ghz Flieger mit der T8FG habe ich sogar 2 Stoppuhren auf dem Display, Luxus pur :D beim 450er kenne ich aber auch meine Flugzeiten und ich sehe auch, wieviel mAh in meine Akkus reingepumpt werden. Meine Akkus kenne ich sozusagen mit Vornamen, weiß genau wie lange ich welchen fliegen kann. Paßt.

Bei Koaxen fliege ich dagegen nie ohne Lipo-Saver, die kleinen Motörchen können plötzlich mehr Strom verbraten weil sie am Ende sind. Ich bin einmal mit einem Koax abgeschmiert weil der Akku zusammenbrach, niemals wieder! Natürlich ist der Heli dabei haargenau gegen eine Möbelecke geflogen und das kostete einen Haufen Ersatzteile.


Donnerstag 17. Juni 2010, 22:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Ich habe heute mal eine neue Lieferung Rotorblätter bekommen und bin jetzt etwas erstaunt und verwirrt. Bestellt waren die Foamy-Blätter, weil die Glasfiberblätter nicht lieferbar waren.

Bild

Das alte Blatt unten mit der roten Markierung und dem schwarzen Bllattlager ist sehr weich an der Oberfläche.

Die Oberfläche des oberen neuen Blatt fühlt sich härter an, an der Unterseite sieht man eine Gewebestruktur durchschimmern, die Blattlagerhülse ist aus Messing.

Im Walker-Raptor-Forum war einer, dessen LM3 nach dem Start unkontrollierbar links herum kreiselte. Er tauschte den Empfänger, was nix änderte. Er berichtet nun, dass der Gyroscope bei ihm nun scheinbar arbeitet nachdem er den Empfänger anstatt stehend nun liegend eingebaut hat und sein LM3 nun mehr zwar nicht so leicht wie ESky Big Lama zu fliegen sei aber super fliegt.

Ich bin verwirrt :shock:


Montag 28. Juni 2010, 21:21
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

das kommt schon mal vor dass eine Firma
Verbesserungen an Ersatzteilen durchführt.
Bei der Einbaulage kommt es immer darauf an wie
das Gyroscope in der 4in1 verbaut wird.
Ich kann mir aber darauf auch keine Reim machen,
das bei liegender Montage eine Verbesserung eintritt.
Das könnte ja dann bedeuten dass bei allen Lama
vom Werk aus der Empfängerbaustein falsch
montiert ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 29. Juni 2010, 08:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Hmmm, ein Serienfehler ist da wohl auszuschliessen. Der "Pilot" hat, nachdem sein Originalempfänger bei der Fehlersuche kaputt ging, den Nachfolge-Empfänger montiert. Walkeratypisch war da mal wieder keinerlei Anleitung mit dabei, insofern liegt der Verdacht nahe, dass der neue Empfänger einen andere Einbaulage haben könnte.

Mit der Montage der neue Blätter ist wohl irgendwas schief gegangen :shock: :oops: :roll: :(. Am Boden mit Drehzahl bis kurz vor Abheben steht er wie eine 1, keine Vibrationen, alles wunderbar. Kaum in der Luft angekommmen, schauklet er sich auf ohne Ende und lässt sich nur mit Mühen noch landen. Da muss ich noch mal dran.


Donnerstag 1. Juli 2010, 06:39
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Das klingt nicht gut, da scheint aerodynamisch was nicht zu passen. Vibriert er bei der Schaukelei heftig oder schaukelt er nur seinen Piloten seekrank? Eventuell Schrauben der Rotorblätter zu fest oder zu lose?


Donnerstag 1. Juli 2010, 10:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Er schaukelt heftig, als ob der Piloten rauschütteln will :roll: Vibrationen sehe ich so keine


Donnerstag 1. Juli 2010, 12:19
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Ok. Hast du vielleicht auf einer Rotorebene ein altes mit einem neuen Blatt gemischt? Stimmt auf beiden Ebenen der Spurlauf 100%ig? Vielleicht ein Blattpaar oder beide verkehrt herum montiert? Das hatten wir nämlich schon einmal, könnte nochmal passiert sein :wink:


Donnerstag 1. Juli 2010, 12:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Neeeeeeee :? die einfachen Fehler haben wir doch schon alle durch, jetzt kommen die komplizerten :roll: :wink:


Donnerstag 1. Juli 2010, 12:31
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Du meinst solche Fehler wie "Muttis Nähgarn hat sich um die Welle gewickelt, bekomme ich das raus wenn ich den Antrieb rückwärts laufen lasse oder soll ich damit fliegen?" :wink:

Auweia, das Ding scheint mehrere Teufelchen im Chassis zu haben, mir fällt grad nix weiter ein. Bin aber auch grad etwas im Streß, muß was einpacken und versenden, dann paar andere Dinge erledigen. Zum Abend hab ich wieder Ruhe, vielleicht geht mir dann ein Kronleuchter auf?


Donnerstag 1. Juli 2010, 13:07
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Ich geb auch noch nen Tipp ab^^ Wie wärs mit ner schwergängigen Pendelstange an der oberen Rotorebene? Ansonsten würde ich auch sagen, dass die Rotorblätter zu fest/locker sind.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 1. Juli 2010, 18:34
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Die Schrauben waren so fest oder auch locker wie allen anderen Blattsätzen auch, mittlerweile hatte ich einen anderen Blattsatz drauf, das Problem blieb.

Hab den Bursche mal zerlegt um die Wellen zu prüfen, beide OK.

Ich hätte jetzt gerne den oberen Rotorkopf gewechselt, die Teile habe ich alle da, weil der meiner Meinung nach etwas viel Spiel in der Horizontalführung der Blätter haben könnte. Der neue Kopf ist auch wesentlich spielfreier, geht aber tortzdem nicht weil die Schrauben, die die Lagerstifte sichern sollen, in den Neuteilen ein klassisches Steckgewinde vorfinden.

Sorry, aber so langsam kotzt mich die Qualität der Schrauben rund um diesen Heli an. Kaum eine Schraube die nicht spätestens beim zweiten Versuch so schwer beschädigt ist, dass man sie besser wegwerfen sollte. Die Originalersatzschrauben sind die gleiche miese Qualität, aber dank irgendwelcher Exotengewinde finde man auch nirgendwo Alternativschrauben.


Donnerstag 1. Juli 2010, 22:01
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

der obere Rotorkopf könnte ein Problem sein.
Ich kenne das vom Kestrel, da sind manche Köpfe so
schlecht das man diese aus der Packung in die
Tonne schmeißen kann.
Die Qualität dieser Helis ist leider im allgemeinen nicht
so toll.
Da lobe ich mir Hirobo, die Helis sind zwar teuer aber
die Qualität ist sehr gut.
Bei Schrauben macht man sich auch viel kaputt wenn der
Schraubendreher von miese Qualität ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 2. Juli 2010, 08:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
ich habe den Rotorkopf jetzt mit Loctite zusammen geklebt, er ist mit den Neuteilen wesentlich spielfreier. Bei einem kurzer Testflug auf dem Parkplatz, für einen längeren Flug war es mir dann zu böiger Wind, schaukelt er sich nicht mehr direkt auf, aber bei Drehzahlwechseln schüttelst es ihn immer noch etwas. Das gefällt mir alles gar nicht.


Sonntag 4. Juli 2010, 10:18
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Hast Du die Möglichkeit mal ein Video zu drehen ??

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Sonntag 4. Juli 2010, 10:56
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
nicht ohne einen Kameramann, evtl am Mittwoch, mal sehen ....


Sonntag 4. Juli 2010, 10:59
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de